capri2000
Mitglied
Seit
06.09.2008
Beiträge
2
Ort
50181 Bedburg
Hallo, ich behandle meine Hyperhidrose an den Händen seit ca. 6 Jahren mit einem selbst gebauten Gerät (Gleichstromtrafo). Mein damaliger Hautarzt sagte mir das die Geräte nicht von der KK bezahlt würden. Er wollte wohl sein eigenes Gerät bezahlt bekommen. Die Behandlung mit diesem Gerät schlägt manchmal an und manchmal nicht. Aus diesem Grund und weil meine Tochter (8Jahre) auch an Hyperhidrose leidet (Hände und Füsse) möchte ich nun versuchen für uns beide ein Gerät über die KK zu bekomme. Frage: Welches Gerät kommt am besten für uns BEIDE in Frage (ich bin relativ schmerzunempfindlich) und wie sind Ihre Erfahrungen mit den KK bei der Kostenübernahme (BKK)?
Danke für die Antwort, capri2000
06.09.2008, 16:21
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Iontophorese im Selbstbau - Achtung, Lebensgefahr!!!!
Niemals - keinesfalls - undenkbar.
Gründe wären unter anderem:
SCHUTZSCHALTUNGEN gegen Stromschläge, fehlende galvanische Trennung, usw. usf.

Beim Selbstbau u.a. - schwankende Ströme - Nicheinstellbarkeit des Stroms, keine Medizintechnische Prüfung, also selbst wenn so ein Iontophoresegerät 1000 EUR kosten würde, ich würde mir niemals eins selbst basteln, das wäre mir zu heiß, und ich kann auch nur jedem raten es nicht zu tun! Und schon gar nicht würde ich es an meinem Kind ausprobieren.

Kein Wunder, dass es mal anschlägt und mal wieder nicht.

Tipp: IDROMED5 PS*
Auch wenn man Strom gut aushalten kann. Die Pulsstromvariante des Idromed 5 ist unserer Meinung nach einfach einiges besser und verträglicher. Hier Geld zu sparen (momentan 156 EUR) bringt es aus unserer Sicht nicht, gerade auch wenn man die Therapie in der Regel lebenslang durchführt.
Siehe auch den Post
Das richtige Iontophoresegerät gegen Schwitzen
und
Erfahrungsbericht Pulsstrom vs Gleichstrom Iontophoresegerät
auch hier noch ein Post einer Kundin die auch beides probiert hat:
Austausch PulsstromIontophoresegerät gegen GleichstromIontophoresegerät, Pulsstromvariante behalten
Sowie diese Seite zum richtigen Gerät:
Welches Iontophoresegerät sollte man nehmen?
*Ich selbst behandle mit einem Idromed4 PS, vorher mit einem Idromed 4 GS und konnte den Strom auch gut aushalten. Für mich gilt: Ich rühre kein GleichstromIontophoresegerät mehr an. Und kann es auch sonst keinem wirklich raten.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.09.2008, 17:36

Zuletzt bearbeitet von support am 14.08.2018, 23:17, insgesamt 5-mal bearbeitet
capri2000
Mitglied
Seit
06.09.2008
Beiträge
2
Ort
50181 Bedburg
Danke für die schnelle Antwort und nein ich werde das Gerät nicht an meiner Tochter ausprobieren. Laughing
Zum Thema Kostenübernahme KK: Ich habe vor, nächste Woche mit meiner Tochter zusammen zum Arzt zu gehen und mir ein Attest ausstellen zu lassen. Ich würde dann gerne die variation wo ihr euch mit der KK auseinandersetzt nehmen, da der Kaufpreis für mich zu hoch ist. Wie lange dauert es im Schnitt bis die KK sich äussert?

Danke nochmal, capri2000
06.09.2008, 18:27
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nun ja, das kann unterschiedlich dauern, von einem Tag bis über 2 Monate.

Momentan kann man von einer mittleren Antragsdauer von 2 Wochen ausgehen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
07.09.2008, 08:41

Zuletzt bearbeitet von support am 15.08.2018, 03:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das meiste ist oben ja schon beantwortert, hier der Link zur Frage nach Aluminiumchlorid [/url]:

https://www.iontophorese.de/forum/sollen-aluminiumprodukte-deodorants-entfernt-werden-t50.html

Zitat
Hallo!
Ich möchte mir ein Iontophorese-Gerät kaufen, weiß nur nicht genau, welches Ihrer drei Angebote ich auswählen soll! Welche Vorteile und Nachteile bestehen zwischen dem Puls- und Gleichstromgerät? Warum ist das Kombinationsgerät so viel billiger, obwohl es beides kann?

Vielleicht können Sie mir beim Kauf des richtigen Produkts weiterhelfen? Braucht man dazu auch irgendwelche Salze/Aluminiumchlorid etc.?

_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.04.2009, 12:31

Zuletzt bearbeitet von support am 16.02.2014, 12:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Matze
Mitglied
Seit
14.03.2009
Beiträge
12
Da ich gerade was von Salzen lesen... Wieso wird oft bei der Iontophorese von einer "wässrigen Salzlösung" zur Behandlung geschrieben? Ist es vorteilhaft etwas Salz in das Wasser zu geben, oder reichen die Ionen im Wasser völlig aus und es ergäbe sich keinen weiteren Vorteil einer Salzbeigabe?
06.04.2009, 19:32
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das mit der Salzzugabe ist nur, wenn man nicht mehr die mA mit dem Iontophoresegerät erreichen kann, die man einstellen will.

Für unsere Kunden: Achtung: Hier bitte im internen Forum nachlesen!!!

Zu dem Thema lasse ich Ihnen auch nochmals ne PM zukommen, das gehört in den internen Bereich...


-----------------

stand : 13.04.2010:
test gilt ab zustellung, ja hidrex ps oder idromed ps würd ich nehmen,
https://www.iontophorese.de/forum/wieso-wir-immer-ein-pulsstromgeraet-empfehlen-t728.html
wir akzeptieren master visa und amex
generell nach 10 tagen setzt die wirkung ein, kann aber auch 6 wochen gehen (darum die lange testphase)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.04.2009, 19:59