steffi783
Mitglied
Seit
28.07.2011
Beiträge
7
Huhu...
habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein echt am ende bin...
ich stell mich erstmal vor Very Happy
Ich bin 28 Jahre und leide seit der Pubertät an übermäßigen Schwitzen unter den Armen. Crying or Very sad
Nun habe ich seit einem Jahr den Kampf aufgenommen und pendel von einem Artz zum anderen...(echt nervig) leider kann mir keiner so richtig helfen und ich bin ständig auf mich allein gestellt...
ich habe schon einiges ausprobiert (Deo´s, chem. Deoroller, usw.), aber nichts hat geholfen...
nun bin ich schon eine Weile bei einer Physiotherapie in Behandlung...
mein nächster Schritt ist nun, ein Iontophoresegerät zu beantragen, bei meiner Krankenkasse...
ich habe mich ein wenig hier umgesehen und bin auf 2 Geräte gestoßen die mich interessieren... Idromed 5 PS und Hidrex PS500[u]

nun meine Fragen dazu:
1. Welches der beiden Geräte ist besser / zu empfehlen?
2. Ist Puls- oder Gleichstrom besser geeignet?
3. Werden die Geräte problemlos von der Kasse übernommen?
4. Entstehen für mich Zusatzkosten?
5. Muss mein Hautarzt dieses vorgedruckte Formular (pdf - Datei) ausfüllen oder reicht ein Kassenrezept mit dem Namen des Gerätes?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe es kann mir diesmal einer helfen...
bin zur Zeit echt ein bisschen Verzweifel.... Crying or Very sad

Vielen Dank im Vorraus!!!!!
LG Steffi
28.07.2011, 17:16
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hier findest Du etwas zum Thema Iontophoresegeräte , bzw. Auswahl des Iontophoresegerätes

Zu 1&2
https://www.iontophorese.de/forum/wieso-wir-immer-ein-pulsstromgeraet-empfehlen-t728.html

Effektivität der Iontophorese mit Pulsstrom oder Gleichstrom

zu 3&4
https://www.iontophorese.de/forum/kostenuebernahme-durch-krankenkassen-t614.html
zu 5
Es reicht ein Rezept (kein Fehler wenn da auch das gewünschte Heimiontophorese Gerät draufsteht)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.07.2011, 17:26

Zuletzt bearbeitet von support am 03.03.2020, 09:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
steffi783
Mitglied
Seit
28.07.2011
Beiträge
7
vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

Werde dies gleich einmal durch lesen und hoffentlich etwas schlauer werden! Surprised

Danke
28.07.2011, 20:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
kein thema, für das sind wir ja da... ist schon ne ganze Wurst was da steht...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.07.2011, 21:29
steffi783
Mitglied
Seit
28.07.2011
Beiträge
7
So, nun habe ich mir mal alles durch gelesen...
ganz ehrlich? schlauer bin ich daraus nicht geworden und meine Entscheidung zwischen Idromed 5 PS und Hidrex PS 500 ist nun noch schwerer...
der Unterschied zwischen beiden ist doch, dass eins nur mit Pulsstrom (Idromed 5 PS) anwendbar ist und das andere Puls- und Gleichstrom (Hidrex PS 500) hat...
aber welches von den beiden Geräten ist nun speziell für mich geeignet???

ich werde dann das Kassenrezept bei meiner Krankenkasse einreichen...muss ich da die Schwämmchen mit drauf schreiben lassen oder muss ich die mir seperat bestellen??
Übernimmt die Kasse überhaupt die Schwämmchen mit??

MFG Steffi
28.07.2011, 21:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Soweit ich sehe beide - Hidrex PS oder Idromed PS, denn Du sagst du leidest ´nur´ an "übermäßigem Schwitzen unter den Armen"
sollten Hände und Füße gleichzeitig behandelt werden dann kann ich Dir das Idromed empfehlen, ansonsten je nach Gusto, beim Hidrex kannst Du auch die Zeit einstellen , Sense usw . usf. , das zu wiederholen macht ja keinen Sinn, steht alles auf den Seiten auch die Im folgenden im Detailtest
https://www.iontophorese.de/schwitzen/iontophorese-test-vergleich.htm
den hast sicher auch durch.

Somit: Welches Du lieber magst, wenn dich die einzelnen Features nicht überzeugen wollen...
Für Achselschweiß raten wir bei der Iontophorese immer zum professionellen Pulsstrom!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.07.2011, 21:34

Zuletzt bearbeitet von support am 03.03.2020, 09:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
steffi783
Mitglied
Seit
28.07.2011
Beiträge
7
also, der letzte Link hat mich glaub ein bisschen weiter gebracht Razz
hatte zwar einen ähnlichen aufgerufen, aber ohne die Details...

so, nach dem letzten Rat, werde ich mich für das Gerät Hidrex PS 500 entscheiden... ich hoffe das ist die richtige Entscheidung!??!

muss ich nun die Schwämmchen mit drauf schreiben lassen oder muss ich die mir seperat selber bestellen??
Übernimmt die Kasse überhaupt die Schwämmchen mit??

MFG Steffi

P.S. vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!!!
28.07.2011, 22:10
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das Hidrex ist ein sehr gutes Iontophoresegerät, da wirste sicherlich viel Spaß und Erfolg haben.
Aber klar kann man sich das Gerät für axillare Hyperhidrose vom Arzt verschreiben lassen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.07.2011, 23:40

Zuletzt bearbeitet von support am 03.03.2020, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
steffi783
Mitglied
Seit
28.07.2011
Beiträge
7
ich hatte mit dem Fachbereich meiner Krankenkasse gesprochen und die haben mir gesagt das es ganz gut für mich aussieht, da ich schon eine weile in Behandlung deswegen bin....
desweiteren bin ich Studentin und ich gehe "höchstwahrscheinlich" als "Härtefall" da durch....
aba nun habe ich einige Zweifel dran Crying or Very sad
ich habe ja sowas noch nie durch gemacht...
stelle ich mir das doch etwas einfach vor?
29.07.2011, 15:20
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn die Fachabteilung dir so eine Auskunft gibt, dann scheint alles prima..
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.07.2011, 17:10

Zuletzt bearbeitet von support am 03.03.2020, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
steffi783
Mitglied
Seit
28.07.2011
Beiträge
7
ich würde mir das Gerät sofort selber kaufen, aber wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, bin ich Studentin....
wie bitte soll ich mir das finanzieren? knapp 690,-? sind leider nicht mal schnell von der Hand zuschütteln...
leider kann ich momentan nur abwarten was die Kasse dazu sagt... Sad
29.07.2011, 20:50
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
schon klar, ist ne menge asche, richtig...
sagen wir mal so: wenn ein "geisterheiler" kommt und dir einen Stein verkauft, der das übermäßige Schwitzen reduziert (mit 6 Wochen Test auf rechnung mit Support... und man nur bezahlen muss wenn es wirkt) , Also ich würde dem auch 2000 euro geben!!! ...und ich würd Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das Geld zusammenzukriegen ... Meine Meinung

Trotzdem - da muss ich Dir natürlich Recht geben) macht es immer Sinn vorab die Kasse anzugehen damit man am Schluss nicht mit einem Gerät dasteht und die Kosten dann im schlimmsten Fall selbst tragen muss.

Man finanziert so viele Dinge: Studiengebühren, Studium, Fahrkarten, Auto, Fahrrad, Handy, Urlaub, Hobby, Ausgehen ... man ist ja meist auch keine 14 mehr mit 10 euro taschengeld

Aber: Wie bei den Musikern (und ich bin selber einer: bei der Gitarre, die darf 3000 EUR kosten, und der mesa boogie auch nochmal 2000 EUR, aber beim Kabel, da biegt sich der Geldbeutel aber bis auf den Boden, 30 EUR sind da schon 28 EUR zu viel) .. so ist der Mensch und Musiker im speziellen, und so wird auch im Allgemeinen gerne an der Gesundheit und Wohlbefinden gespart wenn das Geld nicht reicht. Da lob ich mir die Schweiz .. schau mal unter der Iontophorese punkt ch und guck mal, wie die das machen, so gehts auch...

Trotzdem: Ich geb Dir völlig Recht: das ist eine Menge EURONEN auf einmal - Kosten Nutzen sind hier -sollte die Iontophorese wirken - trotzdem immens, und nicht in EUR zu titulieren. Man muss die Möglichkeiten betrachten: Patschhand beim Vorstellungsgespräch oder fette Schweißflecken unter den Achseln : NO GO

Wie gesagt: Meine Meinung - Mea Culpa

Markus - Selber Student gewesen - Selber damals Iontophoresegerät von der Krankenkasse bekommen - Ich hätte es damals nicht selbst gekauft (wegen der Konditionen - zu teuer, ohne Garantie, noch nie davon gehört, deshalb Iontophorese Fachhandel ins Leben gerufen um genau diesen Service zu bieten - und schon wieder: DAS ALTE LIED DAS ALTE LEID

Wir marbeiten aber gerade an einem Konzept auch noch dieses Dilemma zu lösen...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.07.2011, 21:30

Zuletzt bearbeitet von support am 03.03.2020, 09:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
steffi783
Mitglied
Seit
28.07.2011
Beiträge
7
is schon richtig...würde ich auch tun, wenn ich mich nicht allein finanzieren müßte...bekomme keine unterstützung...
als nächstes werde ich mich dann wohl in der Schweiz krankenversichern Laughing
leider kann ich, in meiner jetztigen Situation nur darauf hoffen, dass die Krankenkasse mir einen positives Feedback gibt...
es heißt also, abwarten und Tee trinken...so hart es auch für mich ist...
habe auch schon alle Möglichkeiten durchgespielt und bin auf keinen Nenner gekommen...
aber trotzdem herzlichen Dank für die Unterstützung....
29.07.2011, 21:51
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
ich drück dir die daumen .. lass uns doch einfach das rezept zukommen, wir kümmern uns darum, dass Du ein Heimgerät zur Iontophorese gestellt bekommst
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.07.2011, 22:00