Hoffnung
Mitglied
Seit
11.06.2014
Beiträge
4

Hidrex PSP 1000

Ich nutze das Geraet seit Mitte Juni 2014 nur an den Achselhöhlen und habe nach einer Eingewoehnung mit Pulsstrom
seit wenigen Tagen auf Gleichstrom umgestellt, da Seite 6 der Anleitung hier eine hoehere Effektivitaet in Aussicht
stellt.

Ich beobachte dabei folgendes: unmittelbar nach Abschluss der jeweils 15 Minuten Behandlung jeden Tag zeigen sich
an den Achseln rechteckige geroetete Male von ca. 24 cm Laenge und ca. 9 cm Breite. Ich moechte betonen, dass ich
waehrend der Anwendung weder ein unangenehmes Krippelgefuehl oder sonstige negative Wahrnehmungen habe. Ich
arbeite dabei mit 15 Volt als der bei den Achseln maximal empfohlenen Spannung.

Beim Beruehren der Hautflaeche sofort nach dem Ende der Behandlung gibt es keinerlei Schmerzempfinden, wie etwa nach einem Sonnenbrand. Ich nutze derzeit auch noch die "Current Care" Hautpflege-Creme.

Aus meiner Sicht werde ich also so fortfahren. Ich moechte jedoch meine Erfahrungen mitteilen, um eine Einschaetzung des Administrators bzw. ggf. von "Leidensgenossen" zu erfragen.

Ansonsten habe ich durchaus einen allerersten Eindruck, dass die Hidrex-Behandlung bei mir das sattsam bekannte Problem der Hyperhidrose moeglichweise reduzieren koennte - selbst wenn fuer eine fundierte Ein-
schaetzung noch viel mehr Behandlungsdauer vorliegen muß. Wir alle kennen gewiss die großen Versprechungen der Kosmetik-Industrie in Sachen Deodorant / Antitranspirant und deren Wirkungslosigkeit!

Liebe Grueße und viel Erfolg allen Betroffenen!
_________________
Es grueßt die Hoffnung.
07.08.2014, 17:25
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Hoffnung,

Das auf Seite 6 gezeigt Bild bezüglich der Effektivität zwischen Gleichstrom und den unterschiedlichen Pulsströmen bezieht sich lediglich auf einen Fall, in dem das Gerät mit der maximalen Stromstärke benutzt wird. Bei 15 Volt, so wie Sie jetzt therapieren, ist der Gleichstrom genauso effektiv wie der Pulsstrom. Das heisst, Sie könnten eigentlich auch mit dem Pulsstrom therapieren, vielleicht haben Sie dann auch keine geröteten Stellen mehr.
Aber wenn Sie keine Schmerzen haben, die Hautbeschaffenheit nach der Therapie, abgesehen von den roten Stellen, gut ist und nicht brennt und juckt und diese roten Stellen nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
https://www.iontophorese.de/forum/so-finden-sie-die-perfekte-einstellung-fuer-ihr-hidrex-t730.html
Trotzdem möchte ich noch mal betonen, dass wenn sie zum Beispiel auf 50 % statt auf 100 % gehen und sie dabei 15 V einstellen, sie genau die gleiche Stromhöhe und somit auch Wirkung haben, aber die von Ihnen beschriebenen Nebenwirkungen mit gerötete Haut, seitdem sie auf Gleichstrom umgestellt haben dann wohl bei gleichem Erfolg wieder verschwinden.

Hier noch ein paar interessante Links zu dem Thema:
https://www.iontophorese.de/forum/wann-ist-gleichstrom-effektiver-als-pulsstrom-t752.html
https://www.iontophorese.de/forum/ist-pulsstrom-besser-als-gleichstrom-t734.html
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-effektivitaet-von-pulsstrom-und-gleichstrom-t579.html

Weiterhin viel Erfolg!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.08.2014, 10:04

Zuletzt bearbeitet von support am 08.10.2015, 13:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Hoffnung, machst du uns einmal ein update ist ja mittlerweile mit der Iontophorese geht?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.10.2015, 12:59
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
hi hoffnung wir haben deinen brief erhalten

es geht um folgendes: Du hast Dich schon registriert - dabei hast Du ein passwort vergeben - somit: wenn Du als Gast posten willst (ohne dich angemeldet zu haben) wird dein name hoffnung blockiert dabei kannst Du auch die robotfrage beantworten das wird nichts bringen. Du kannst Dein Passwort auch zurücksetzen dazu versuche dich einfach anzumelden (über den login-button) der rest ist dann beschrieben
das du nicht mit "hoffnung" als gast posten kannst soll vfolgendes erhindern: dass irgendein Gast "quasi in deinem namen" (ohne angemeldet zu sein) etwas posten kann - das macht also absolut sinn
bitte poste nochmals (nach anmeldung) deine fragen hier... Grüße Support
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.10.2015, 19:18
Hoffnung
Mitglied
Seit
11.06.2014
Beiträge
4
Hallo,

nachdem meine kurzzeitige Verwirrung in Sachen Beitraege senden als angemeldeter Nutzer bzw. Gast behoben ist, nun die Abschrift meines Updates:

Ich nutze Hidrex PSP 1000 nunmehr  seit etwa 15 Monaten und sehe weiterhin Therapieerfolge. Ich bin inzwischen bei Gleichstrom geblieben, von 15 auf 8 Volt gewechselt
sowie weiterhin 15 Minuten Behandlungsdauer. Nicht weil mir die für die Axelhoehlen empfohlene Maximaldosis von 15 Volt geschadet haette, sondern weil ich sowohl in der
Anfangsphase ( = Initialtherapie ) als auch bis heute sieben Mal die Woche Anwendungen mache; damit wird die in der Anleitung, Seite 6, genannte Haeufigkeit deutlich aus-
gedehnt.

F r a g e :  Sehen Sie deswegen ein Problem? Ich habe wegen der taeglichen Anwendung die Voltzahl reduziert, ohne ein Nachlassen des Effektes zu beobachten. Die frueher
erwaehnten Hautroetungen sind erwartungsgemaess auf ein Minimum zurueckgefuehrt und der Gebrauch der Hautcreme eingestellt worden.

Bei dieser Gelegenheit: ich beobachte seit wenigen Wochen folgendes; nach dem Einschalten des Geraetes und dem Anlegen der Elektroden ist das anfaengliche Laufsignal der                                            Balken auf dem Display manchmal deutlich verlaengert (diverse Minuten), bis der SET-Modus und danach Behandlungsdauer und Voltstaerke                                                            erscheinen. Das ist laestig. Ich werde deswegen laut Anleitung, Seite 12, mit der Enter-Taste versuchsweise  direkt in den Behandlungsmodus wechseln (ohne                                    Wartezeit) und ausprobieren.

Die Anleitung, Seiten 21/22, spricht von "Aufbereiten und Desinfektion" nach spaetestens vier Jahren. Gibt es dafuer Pauschalpreise? Ich schlage vor, diese im Forum zu benennen;
Informationsbeduerfnis der Anwender.

Zusammenfassend kann ich das Geraet weiter empfehlen - eine eventuell alternative operative Therapie, Entfernen der Schweissdruesen, soll ja nicht selten

                                                                                                   Rueckfaelle durch nachwachsende Druesen
                                                                                                   nicht komplett entfernte Druesen
                                                                                                   Verlagerung der Schweissbildung zu anderen  Koerperregionen

mit sich bringen.

Ob die Hautaerzte vor einer Operation immer hinreichend darauf verweisen?

Mit freundlichem Gruß von Hoffnung. 

  
_________________
Es grueßt die Hoffnung.
14.10.2015, 12:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Hoffnung,
es kann sein, dass manche Anwender der Iontophorese sehr lange, oder sehr häufig behandeln müssen. Dies ist also immer individuell einzupegeln, d.h. was für den einen richtig ist, muss für den anderen nicht zwangsläufig zu einem Erfolg führen. Die Bedienungsanleitung bezieht sich hierbei natürlich auf den durchschnittlichen Anwender, der bei optimaler Therapieeinstellung nach der Initialtherapie zweimal in der Woche 15 Minuten behandeln muss, um einen Erfolg zu halten.
Wenn ich mir ihre Einstellungen des Iontophorese Gerätes ansehen, könnte man zum Schluss kommen, dass hier nicht optimal eingestellt wurde.
Wieso man, von Pulsstrom bei 15 V ausgehend auf Gleichstrommodus wechselt leuchtet mir nicht ein. Was natürlich nicht heißen soll, dass die von Ihnen gewählte Einstellung nicht richtig wäre. Bei den meisten Anwendern
sieht das normalerweise so aus: tägliche Behandlung mit Gleichstrom 8 V, führt zu einer berechneten Dosis. Die Höhe dieser Dosis wird somit doppelt so schnell erreicht, wenn man mit Pulsstrom 16 V ohne Probleme einstellen könnte. Dies kann dann natürlich dazu führen, dass man einen Tag Pause lassen kann. Das muss allerdings nicht so sein: Die Zeitspanne, in der eine gewisse Dosis erreicht werden muss um trocken zu werden, oder trocken zu bleiben, kann in Ihrem Fall natürlich sehr wohl so kurz sein, dass immer innerhalb 24 Stunden eine gewisse Dosis eingebracht werden muss. Normalerweise ist diese Zeitspanne eine Woche, d.h. ganz egal wann sie innerhalb einer Woche die benötigte Dosis einbringen (im Idealfall natürlich immer am gleichen Behandlungstag - wenn man in der ersten Woche zum Beispiel am ersten Tag für eine Woche die Komplettdosis einbringt, ist es natürlich nicht sinnvoll in der zweiten Woche am letzten Tag zu behandeln)
von diesem Konstrukt auszugehen kann es also sehr wohl sein, dass sie jeden Tag behandeln müssen, ob es auch anders geht müssen Sie noch mal testen.
Zugegen testen könnten Sie zum Beispiel einmal auf den Pulsstrom Modus (für Achseln auf 50%) wechseln und weiterhin die gleiche Dosis einbringen (in Ihrem Beispiel mit 8 V) -
behalten Sie dabei den Erfolg wie zuvor im Gleichstromodus, wäre dies ein Zeichen dafür, dass eine sehr kurze Erhaltungszeitspanne bei Ihnen vorliegt

Aufbereiten und Desinfektion: hierbei handelt es sich um einen Hinweis für zum Beispiel Kliniken laut MPG müssen diese innerhalb eines Wartungsintervalls die Funktion des Geräts testen, als Privatanwender ist dies nicht nötig, da sie ja jeden Tag behandeln und somit das Wartungsintervall immer einhalten, sollte es ein Problem geben oder die Maschine nicht mehr richtig funktionieren, so werden sie sich natürlich sofort mit uns in Verbindung setzen.

Eine Frage noch wenn sie die Maschine einschalten, haben sie doch sicherlich nicht die Axelpads unter die Arme geklemmt? In diesem Falle wird die Testroutine weitergefahren. Also erst die Maschine einschalten, warten bis die Testroutine fertig ist, dann in den Behandlungsmodus wechseln.
Ich hoffe alle Ihre Fragen beantwortet zu haben und verbleibe hiermit
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.10.2015, 15:37
Hoffnung
Mitglied
Seit
11.06.2014
Beiträge
4
Hallo Support,

zunaechst vielen Dank fuer die sehr schnelle und ausfuehrliche Antwort. Hier noch kurz zum letzten Abschnitt ( 1. Hauptschalter ein, 2. danach Stromkreis schließen durch Anlegen der Pads in den Achselhoehlen );
mir war bisher nicht klar, dass man nach dem Schritt 1. die Testroutine abwarten soll, bevor 2. erfolgt.

Ich habe eben eine neue Behandlung unter Beachtung Ihrer Zeilen gemacht, also die Testroutine bis zum "SET" auf dem Display abgewartet, danach erst die Elektroden angelegt. Die Testroutine benoetigte nur eine Sekunde bis zum zum naechsten Schritt. Ich werde also kuenftig so verfahren.

  
_________________
Es grueßt die Hoffnung.
15.10.2015, 09:06
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Hoffnung,

freut uns zu hören, dass nun alles problemlos klappt!

Liebe Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.10.2015, 09:18