Dryfish
Mitglied
Seit
01.01.2012
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Die Mail habe ich so an den Support gesendet und jetzt auf Bitte hier der Text:

Hallo,

Wow, erstmal bin ich extrem glücklich, dass ich wohl bald zu den trockenen gehöre. Meine Handflächen sind nach der 16. Behandlung jetzt trocken. Meine Fußsohlen sind auch trocken, abgesehen von den Hornhaut-Stellen. Die Hornhaut habe ich gestern sehr gründlich entfernt. Das sollte jetzt also auch werden.

Nun zu meiner Frage:

Meine Daumen und Handballen sind noch etwas feucht, was alleine daran liegt, dass die Stellen normalerweise natürlich nicht genauso im Wasser sind, wie der Rest der Hand - blöde Anatomie...Der Handballen liegt jetzt auf einem Zellstofftuch, so kommt da Wasser ran und den Daumen bedecke ich mit einem Stoffstreifen.
An den Füßen sind die Seiten noch nicht trocken.

Außerdem schwitze ich zwischen den Fingern noch etwas!!!

Soll ich jetzt weiter jeden Tag behandeln, weil die Initialtherapie für die noch freuchten Stellen nicht abgeschlossen ist? Ich würde ab sofort einfach deutlich mehr Wasser einfüllen und Socken tragen an den Füßen. Besteht Gefahr, die trockenen Stellen zu stark zu therapieren? Bei den Stellen müsste ich jetzt ja eigentlich in die Erhaltungstherapie gehen?
Wie mache ich das mit den Fingerzwischenräumen? Handschuhe würden den Strom ja auch an die Oberseite lenken und damit würde er verloren gehen, weil ich dort keinen Strom brauche!


Vielen Dank im Voraus


Andres
20.01.2012, 21:25
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Natürlich besteht immer Gefahr zu trockene Stellen mit der Iontophorese überzutherapieren... however:
1) Trockene Stellen leiten den Strom nicht so sehr.
2) Nasse (oder durchfeuchtete) bekommen dann wiederum mehr Strom ab, was auch so sein soll, damit der Strom dahin kommt wo es mnoch schwitzt, ist also ei selbstregulierendes System (in gewissen Grenzen) ... muss also beobachtet werden, bei zu trockener Haut ist eine gute Pflege sicherlich nicht verkehrt --> https://www.iontophorese.de/forum/hautpflege-nach-der-iontophorese-t823.html
Hier ein Tip: Nasse schwitzende Stellen trotz Iontophorese der hoffentlich weiterhilft...
Wenn nicht:
Hilfe bei der Iontophorese
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.01.2012, 00:17