Starky2210
Mitglied
Seit
03.06.2009
Beiträge
13
Ich benutze das Idromed 5 PS nach einigen Wochen waren meine Hände Staubtrocken ein Super Erfolg über Jahre.
Und nun seit einigen Monaten läßt die Wirkung stark nach so das ich wieder Schweißperlen auf den Händen habe.
Ich behandle nur die Hände mit 25 MA
ohne Schmerzen jeden 2 Tag 15 Min am Wochenende 1 mal 30 Min.
Das Wasser ist 1 cm hoch in der Wanne.
Das Wasser ist immer das selbe vom selben Anbieter.Medikamenten Veränderung fand auch keine stat.
Ich würde gerne mal ein ersatz Gerät ausprobieren um die Möglichkeit aus zu schließen das es nicht doch am Reparierten Gerät liegt.
Gruß Andreas
12.07.2012, 09:27
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Dass sich die Haut nach einer Weile an den Strom gewöhnt und man ihn nicht mehr spürt (gerade beim Pulsstrom), ist normal.

https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html

Auch beachten: Der Biorhythmus kann sich jederzeit verändern, es folgt dann dem Prinzip:

https://www.iontophorese.de/forum/erhaltungstherapie-pausen-lassen-t366.html
(Nach dem Einleitungssatz: Im Hinterkopf behalten.)

Nur soviel: Ich denke nicht, dass es am Gerät liegt.

Auch bitte mal die Elektroden reinigen, das kann zu Kompensationen im Stromfluss führen.
https://www.iontophorese.de/forum/elektrodenreinigung-t141.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.07.2012, 10:10

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Starky2210
Mitglied
Seit
03.06.2009
Beiträge
13
Nabend,also an den Elektroden kann es auch nicht liegen weil diese habe ich komplett Neu bei Ihnen bestellt für 120.-
Ist es Normal das das Gerät schwankungen hat mal ist es wenn es voll aufgedreht ist auf 21MA und geht dann auf 25 MA und singt wieder ab ich habe das Heute mal beobachtet ist das Normal ?
Gruss Andreas
12.07.2012, 20:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Der Hautwiderstand ändert sich während der Iontophorese. Das ist ein Zeichen, dass Sie am Leistungslimit der Maschine sind, was wiederum ein Zeichen für "verschmutzte Elektroden" oder zu hohen Körperwiderstand ist.

https://www.iontophorese.de/forum/das-geraet-zeigt-0-ma-oder-erreicht-nicht-die-moeglichen-ma-t10.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.07.2012, 21:07

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Starky2210 hat Folgendes geschrieben:

Ich behandle jetzt jedentag doch das Kribbel bleibt auch bei höchster Stufe aus.
Bei 23 MA passiert nichts,wenn ich das Gerät Idromet 5PS einschalte dann steht auf dem Display Therapie Strom einstellen mehr nicht das Gerät startet nicht egal auf welcher Stufe ich den Regler bewege.
Was meinen Sie da zu Gerät scheint nicht OK zu sein???
Gruss Andreas

_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.07.2012, 15:47
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
So, wir müssen jetzt mal einige Dinge klarstellen!
Wichtig: Bitte lassen Sie uns Ihren Problemfall ab jetzt nur noch hier über diesen Thread besprechen. Wenn Sie immer woanders noch etwas reinschreiben oder einen neuen Post machen, ist es für unser Supportteam wahnsinnig schwer, den Überblick zu behalten, wenn eben die ganze Information auf 10 verschiedenen Posts verteilt ist. Also, ab jetzt bitte nur noch hier schreiben. Sie bekommen ja immer umgehend eine Antwort.

Bezüglich Ihres Problems, wir sind alle etwas ratlos, was genau das Problem jetzt ist! In einem Post schreiben Sie, dass die Wirkung nachlässt. In einem anderen schreiben Sie, dass das Gerät nicht den eingestellten mA-Wert erreicht. Dann wieder in einem anderen Post schreiben Sie, dass die Maschine die Therapie nicht startet. Welches der drei ist denn nun das Problem?

Bezüglich der Problemlösungen, sobald wir genau wissen, was das Problem ist, bekommen Sie auch umgehend eine Hilfestellung. Sie müssen diese dann aber auch wahrnehmen, wie z. Bsp. die Beantwortung unseres Fragebogens.

Sobald wir also von Ihnen genau wissen, was das oder die Probleme sind, dann werden wir Ihnen sofort Lösungsansätze zukommen lassen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.07.2012, 15:54

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
Starky2210
Mitglied
Seit
03.06.2009
Beiträge
13
Okay also seit 2009 behandle ich meine Nassen Hände mit den Idromed 5PS alles lief gut die Hände waren staub trocken.
Dann so bin ich der Meinung war mein Gerät defekt und ich schickte es ein.
Nach der Reparatur behandelte ich weiter mit 25 MA alle 2 Tage schleichend so will ich es mal ausdrücken wurden meine Hände wieder feuchter. Das Gerät zeigte eine Zeit lang zwischen 21-25 MA an die letzte woche nur noch höchstens 23 MA.
Und nach dem ich heute meine Behandlung anfangen wollte steht nur noch auf dem Display Therapie Strom einstellen das Gerät startet aber nicht mehr. Ich habe keine veränderungen am Wasser selbe härte,ich nehme auch keine Tabletten usw auch Cremes nehme ich nicht.
Das Ich habe sogar die Kabel und Platten gegen Neue aus Edelstahl getauscht.
Das ist der stand der dinge.
Und was meinen Sie da zu ???
16.07.2012, 17:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ok, so sind wir doch schon einen Schritt weiter. Danke!

Wirkung lässt nach:
Dies kann mehrere Gründe haben. Wasserhöhe, Körperwiderstand, zu lange Pausen in der Erhaltungstherapie. Sie sagen ja, Sie benutzen keine Cemes, Sie trinken auch ausreichend und Sie sind nicht umgezogen oder so. Bleibt dann eigentlich nur, an der Therapieeinstellung etwas zu verändern. Dies kann durch eine Stromerhöhung, eine Zeiterhöhung oder eine Kürzung der Pausentage erfolgen. Viele Benutzer erhöhen z. B. die Zeit von 15 auf 30 Minuten, dies kann schon viel bringen. Wenn dies alles nicht helfen sollte, dann müsste man unter Umständen die Initialtherapie nochmals anfangen.

Gerät geht nicht mehr auf die vollen 25mA:

Dies liegt an Ihrem Körperwiderstand. Bitte lesen Sie die ersten zwei Posts unter diesem Link und folgen den Anweisungen: https://www.iontophorese.de/forum/das-geraet-zeigt-0-ma-oder-erreicht-nicht-die-moeglichen-ma-t10.html

Gerät startet die Therapie nicht:
Dies liegt auch am Körperwiderstand. Es kann bei den Idromedgeräten ab und an mal vorkommen, dass Sie nicht merken, dass der Stromkreis geschlossen wurde und deshalb starten Sie die Therapie nicht. Bitte schauen Sie sich den Inhalt unter folgendem Link an und befolgen die Anweisungen. Somit müsste das Problem dann gelöst sein. https://www.iontophorese.de/forum/geraet-startet-die-therapie-nicht-zeit-laeuft-nicht-ab-t337.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.07.2012, 11:46