Hannah
Mitglied
Seit
15.05.2014
Beiträge
10
Hallo, ich bin quasi Anfängerin mit der Iontophorese und habe jetzt 7 sitzungen mit dem idromed 5 PS hinter mir. ich schwitze sehr stark an den händen und füßen und wünsche mir einen bestmöglichen erfolg.
Ich habe nun schon einiges informatives hier nachgelesen, dennoch hätte ich einige fragen bzgl. der behandlung.

ich habe bis jetzt jede sitzung nach der bedienungsanleitung durchgeführt und die stromstärke so weit es ging hochgedreht. das heißt an den händen 8-10 mA und an den füßen 16-18 mA und jeweils 15 minuten am tag. heute dachte ich, ich versuche es mal mit jeweils 30 minuten (hände 30 + füße 30) im wechsel, was allerdings schon etwas schmerzhaft war im nachhinein. aber da ich gelesen hatte, dass man um die sohlen trocken zu bekommen, am besten wenig wasser verwendet und für die finger- bzw. fußkuppen und ränder/zwischenräume dann wieder mehr wasser einfüllen soll, dachte ich ich mach das mal im wechsel und habe nach jeweils 15 min. die wassermenge erhöht... ist das richtig so?
ich muss dazu sagen, dass ich oft gereizte hautstellen habe, vor allem zwischen den zehen und an der rechten hand, da ich an neurodermitis leide, die ich aber zur zeit einigermaßen im griff habe. die betroffenen stellen habe ich dann dick mit vaseline eingecremet, damit ging es dann etwas besser... ich weiß es sollte nicht weh tun etc. aber andererseits möchte man ja auch einen guten erfolg.
wie ist das denn genau mit handschuhen/strümpfen? darüber habe ich auch einiges gelesen nun stellt sich mir folgende frage: ist es richtig, dass man damit quasi alle hautpartien, die schwitzen behandeln kann, wenn man das wasser möglichst niedrig einstellt und die handschuhe/strümpfe an den betroffenen stellen anfeuchtet? oder hat man dann wieder das problem, dass der strom hauptsächlich nur in die dünneren hautpariten eindringen kann? also bisher habe ich keine wirkliche verbesserung bemerkt, deshalb wollte ich das mal damit austesten... macht das sinn? oder sollte man erstmal nach anleitung vorgehen und jeden tag so lange und mit so viel mA behandeln wie man zeit hat bzw. wie es erträglich ist?

Liebe Grüße
16.05.2014, 20:26
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo!

Keine Sorge, sieben Sitzungen sind nicht viel, manchmal dauert es einfach ein bisschen länger!
https://www.iontophorese.de/forum/einfuehrung-in-die-iontophoresetherapie-und-initialtherapie-t7.html
Die meisten Anwender stellen das Wasser falsch ein. Wenn man nicht nur die Sohlen oder die Handinnenflächen behandeln will bzw. wenn man auch am Hand- oder Fußrücken schwitzt, kann man verschiedene Tricks für die Bereiche, die mitbehandelt werden sollen hier nachlesen . Das ist oft effektiver, als die Wassermenge zu erhöhen.
Mehr Infos hierzu findest Du außerdem unter:
https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html
Mit der Iontophorese muss man einfach ein bisschen ausprobieren, um die beste Methode/Einstellung zu finden und um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Das Wichtigste dabei ist: Die Therapie soll nicht weh tun! Man muss geduldig sein und nur graduell die Stromstärke erhöhen.
Gereizte Hautstellen sollte man auf jeden Fall mit einer Creme abdecken:
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-creme-um-empfindliche-bereiche-abzudecken-t557.html
Viele versuchen, erst die Sohlen/Handinnenflächen trocken zu bekommen, erst danach kümmern sie sich um Ränder und Zwischenräume.


Erfolg von Hannah hier nachlesen: https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-mit-dem-idromed-5-ps-t912.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
19.05.2014, 10:52