wasserskishawny
Mitglied
Seit
08.07.2010
Beiträge
9
Ort
Bochum
Hallo Zusammen,
ich besitze das Idromed PS 5. Ich schwitze sehr stark an Händen und Füßen, therapiere beides getrennt. Ich habe die Behandlung abgebrochen, da sie sehr schmerzhaft war (selbst bei 2 mA an den Händen und 4 mA an den Füßen). Das Schlimmste jedoch war das Jucken nach der Behandlung. Meistens erst Stunden später oder in der Nacht. Konnte kaum schlafen das Jucken wurde unerträglich. Habe jetzt im Forum ein bißchen gelesen und denke, dass ich zuviel Wasser benutzt habe. Würde jetzt gerne mit der Therapie wieder anfangen, möchte aber nichts falsch machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, nehme ich nur ca. 1 cm Wasser und ziehe mir dünne Baumwollsocken an die Füsse um die Seiten der Füsse mit zu therapieren? An den Händen schwitze ich nur in den Handflächen und den Fingerkuppen da benötige ich also keine Baumwollhandschuhe? Wie hoch soll ich den Strom fahren, reicht für den Anfang auch 1 - 2 mA? Fragen über Fragen.... Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte! Einen schönen Tag und viele Grüße
12.07.2010, 10:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html

in ihrem fall wohl niedriger, 3-4 mm über den elektroden
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.07.2010, 15:46
wasserskishawny
Mitglied
Seit
08.07.2010
Beiträge
9
Ort
Bochum
Nochmal eine Frage zu den Socken. Ist es wichtig, dass die Socken aus 100 % Baumwolle bestehen, oder kann ich einfach Socken von mir nehmen, die auch ein bißchen Elasthan haben und diese zu recht schneiden?
12.07.2010, 16:39
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
kein thema, es ist alles verwendbar was wasser aufnimmt
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.07.2010, 18:21
wasserskishawny
Mitglied
Seit
08.07.2010
Beiträge
9
Ort
Bochum
Ich habe am Samstag mit der Initaltherapie begonnen. An die Füße habe ich Füßlinge gezogen, das Wasser war nur ca. 5mm hoch. Die Zeit ist bei dem Idromed PS 5 eingestellt auf 15 Min. Die Hände habe ich ohne Handschuhe behandelt!

Samstag
Hände 2 - 3 mA
Füße 4 mA
Sonntag
Hände 3 mA
Füße 4 mA
Montag
Hände 3mA
Füße 4 mA

Ich habe den Strom gespürt, aber es war jetzt nicht wie früher, das ich es kaum ausgehalten habe. Nun tritt mein Problem wieder auf! Meine Füße haben heute Nacht wieder wie verrückt angefangen zu jucken! Ich war bestimmt 3 oder 4 mal wach, weil ich es nicht ausgehalten habe. An den Händen ist alles o.k.
Ich traue mich jetzt gar nicht heute wieder zu therapieren... Was kann ich tun??? Liebe Grüße
20.07.2010, 07:40
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
mal die socken weglassen, passiert wieder das gleiche?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.07.2010, 08:07
wasserskishawny
Mitglied
Seit
08.07.2010
Beiträge
9
Ort
Bochum
Danke für die schnelle Antwort! O.K. dann versuche ich es heut ohne die Socken. Ich dachte nur das die Socken ganz gut wären, da ich auch auf den Zehen schwitze und den Seiten der Füße und da ich ja nur so wenig Wasser nehme reicht es vielleicht nicht bis dahin! Werde die nächsten Tage wieder ohne Socken probieren und mich dann noch einmal melden! Schönen Tag und viele Grüße
20.07.2010, 08:13
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
einfach um auszuschließen das was mit den socken nicht in ordnung ist...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.07.2010, 08:33
wasserskishawny
Mitglied
Seit
08.07.2010
Beiträge
9
Ort
Bochum
Hallo Herr Binder,
ich wollte mal zwischendurch ein Feedback abgeben. Habe die Socken weggelassen und alles funktioniert super. Kein Jucken und keine Schmerzen mehr Laughing
Ich kann endlich richtig therapieren!

Ich nehme pro Wanne 500 ml Wasser

Meine täglichen Sitzungen sehen wie folgt aus:

Hände mA Füße mA Zeit
Samstag 17.07.2010 2 3 15 min.
Sonntag 18.07.2010 2 3 15 min.
Montag 19.07.2010 2 4 15 min.
Dienstag 20.07.2010 2 4 15 min.
Mittwoch 21.07.2010 3 7/8 15 min.
Donnerstag22.07.2010 3 6/7 15 min.
Freitag 23.07.2010 4 9 15 min.
Samstag 24.07.2010 4 7/8 15 min.
Sonntag 25.07.2010 5 11 15 min.
Montag 26.07.2010 6 13 15 min.
Dienstag 27.07.2010 7 15 15 min.
Mittwoch 28.07.2010 7 17 15 min.

Soll ich so weiter therapieren?

Bin echt begeistert, da ich jeden Tag ein bißchen mehr Strom fahren kann. Da war früher nicht dran zu denken. Jetzt heißt es nur durchhalten und dann hoffe ich das ich bald weitere Erfolge melden kann!
Danke für die tollen Tipps!
Gruß Heike Breitkreuz
28.07.2010, 17:59
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
ja ist super, bitte einen post in https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-mit-der-iontophorese-f2.html
würd mich freuen

ein gegenversuch mit tennissocken, (ob es das elastan ist) + feedback für andere kudenn wäre genial
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.07.2010, 18:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
volvic: wasser dann aendern wenn kein efolg kommt, aber man kann das auch im vorfeld mal angehen und den gegencheck (wegen der kosten bei erfolg) spaeter machen


nochmals mit den elastandingern behandelt?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.08.2010, 13:05
wasserskishawny
Mitglied
Seit
08.07.2010
Beiträge
9
Ort
Bochum
Ich glaube schon das der Erfolg auch mit normalem Wasser an den Händen kommt, da ich am Samstag tanzen war. Normalerweise wäre das Wasser von den Händen gelaufen, mein Mann war begeistert, da die Händen fast trocken waren. Es geht mir nur darum das Ganze etwas angenehmer zu gestalten... 7mA tun doch schon etwas weh und es geht einfach nicht höher.
Andere Socken habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, da ich soooo froh bin keine juckenden Füße mehr zu haben und einfach Angst habe, dass es dann wieder anfängt und ich die Initialtherapie deshalb unterbrechen muss.
02.08.2010, 14:56
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
muss ja nicht gleich sein
Wink
viel erfolg, erstmal trocken werden ...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.08.2010, 12:53