toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Hallo,

habe das Hidrex PSP1000 gestern bekommen und den ersten Test gemacht. Bei 10 V und 90% Pulsbreite habe ich nur ein kleines Kribbeln gespürt. Das habe ich für fünf Minuten gemacht. Dann bin ich auf 15 V hochgegangen und an der hinteren äußeren Seite der Handfläche bekam ich einen Juckreiz, weshalb ein Fortfahren zu unangenehm war. Ist eine Einstellung von nur 10V am Anfang nicht etwas wenig? Und was ist mit der Pulsbreite bei Händen? Ist da 90% zuviel? Ich wundere mich deshalb, weil in der Bedienungsanleitung steht am Anfang 20V, 90% für 15 Minuten bei Händen, aber das würde bei mir nicht gehen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Edit: Zur Wasserhöhe: Ich hab gelesen, dass sie nicht höher als 1 cm sein sollte, bzw. nur ein halber cm. Wenn ich dann die Hand auflege, muss ich sie, je niedriger der Wasserstand ist, immer mehr auf den Boden drücken, sonst bildet sich ja in der Mitte der Handfläche einen Hohlraum, wo die Hand nicht in Verbindung mit dem Tuch ist. Die Hand auf den Boden zu drücken ist aber auf Dauer anstrengend, oder mache ich da was falsch?
08.06.2013, 19:34
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nicht auf die Anzeige achten, wenn's kribbelt, ist es genau richtig, egal, was das Ding anzeigt, jedoch würde an der Pulsbreite (%) vielleicht etwas zu optimieren sein ...
https://www.iontophorese.de/forum/hidrex-psp1000-hilfe-zur-einstellung-des-geraetes-t540.html



Man muss die Hände nicht aufdrücken, das passt alles so ...

https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.06.2013, 22:40

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Vielen Dank für die schnelle Antwort und so spät noch!! Okay stimmt, die Pulsbreite sollte ich echt etwas niedriger ansetzen.

Aber wenn ich die Hände nicht aufdrücke bildet sich in der Handmitte ein Zwischenraum von 1 cm. Wie soll das Wasser da hinkommen, wenn es nur 0,5 cm hoch ist?
08.06.2013, 22:47
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Gott im Himmel, was sind denn das für Hände? Wenn ich die Handfläche auflege, hab' ich keinen 1-cm-Hohlraum, Handinnenfläche kommt ja von flach, heißt ja nicht Handhöhle.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.06.2013, 22:50

Zuletzt bearbeitet von support am 30.07.2014, 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Sorry, sollt' jetzt nicht persönlich sein, konnt's mir aber nicht verkneifen Wink ...Nee, wirklich, auch ein kleiner Abstand macht nix, weil: auch das Handtuch quillt ja etwas auf, und das Wasser ist ja auch noch da...

Außerdem gilt: https://www.iontophorese.de/forum/wirkhoehe-der-iontophorese-t737.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.06.2013, 22:56

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Ich sag ja nur so wie's ist, ich kann den Abstand bis auf ein absolutes Minimum zwar verringern, aber am angenehmsten ist es halt einfach die Hand auf eine Fläche zu legen und sie dabei leicht zu einem "Zelt" zu formen wie beim Billardspielen. Ich denke das ist bei jedem so... wie dem auch sei, ist sicher eine Gewöhnungssache. Werde morgen mit einer anderen Pulsbreite probieren. 15 Minuten sollten auch schon am Anfang drin sein oder?
08.06.2013, 22:59
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ach so, jetzt versteh ich den Abstand, ok, normalerweise legt man die Hände einfach flach ohne Krampf und Druck in die Wannen (und die Wannen dabei am besten auf den Schoß, so ist das dann auch bequem und keine Krampferei).
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.06.2013, 23:03

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Hey auf den Schoß legen ist ne gute Idee, ich glaube die verkrampfte Haltung kommt davon, dass mein Tisch zu hoch ist... Wink
08.06.2013, 23:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Man kann die Wannen auch trennen und eine jeweils neben den Schoß legen (beim Fernsehgucken auf dem Sofa) - man kann die Handflächen ja auch nach innen drehen, wie es am bequemsten ist.

Schau, wie es am besten gefällt, mach's Dir bequem (nicht so wie auf den Werbefotos, wer so hinsitzt - wie ein Stelzbock -, krampft sich nach ein paar Minuten zu Tode...).
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.06.2013, 23:07

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Haha ich verstehe okay, nächster Versuch kommt morgen... Cool
08.06.2013, 23:08
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Viel Erfolg beim Endkampf - äh, ich meinte Entkrampf ...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.06.2013, 23:09

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Danke, ne ne mit Kampf hast du schon Recht, genau das isses...
08.06.2013, 23:12
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
So, habe jetzt die dritte Session hinter mir, Pulsbreite 60%, 15V, mehr sind absolut nicht drin. In den letzten fünf Minuten hatte ich heute ein zwei Stellen an den Händen, die langsam aber sicher nervig angefangen haben, zu jucken. Sollte ich doch noch etwas runtergehen? Habe halt die Bedenken, dass dann die Wirkung zu gering wird...
11.06.2013, 01:38
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Die Therapie sollte nie weh tun oder unangenehm sein! Keine Sorgen, es ist normal, dass man am Anfang nicht soviel aushalten kann. Die Haut muss sich langsam an den Strom gewöhnen können.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.06.2013, 09:11
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Therapiere jetzt mittlerweile ohne Probleme bei 15V, vorausgesetzt, das Wasser steht unter keinen Umständen zu hoch. Es ist doch beim hidrex wirklich in Ordnung, nur das Tuch komplett zu durchtränken, aber nicht einen See in den Wannen zu haben, oder? Wenn ein ganzer See in der Wanne ist mit 0,5-1cm an allen Rändern, fängt das Jucken an irgendeiner Seite an...

Vielen Dank für die Hilfe!
16.06.2013, 17:57
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Es ist da wie bei den Schwammtaschen für unter den Achseln oder im Gesicht: Gut durchtränkt genügt, da ist ja auch kein See auf dem Gesicht Wink
Das blöde dabei ist halt, dass man das Wasser nicht mit normalen Mitteln temperieren kann und es also recht schnell kalt ist (das ist im Winter sehr unangenehm, es gibt auch einen "heißen" Tipp dafür, den muss ich demnächst mal ins Forum beamen...) Grüße...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.06.2013, 08:34