Chopin
Mitglied
Seit
20.12.2008
Beiträge
8
Hallo Leute

War vor paar Tagen bei meiner Hautärztin und habe ihr von meinem Leiden an den Händen berichtet.Sie hat mir jetzt die Iontophorese-methode verschrieben und ich musste jetzt am Donnerstag zu ersten behandlung hin.Die nächsten Termine sind jetzt kommenden Dienstag und Donnerstag.Sie sagte zu mir, dass sie erstmal gucken möchte, ob die Methode bei mir anschlägt, damit sie eine LEIHGERÄT bei meine Krankenversicherung beantragen kann.
Jetzt frag ich mich ob die Iontophorese überhaupt bei mir anschlägt wenn sie in solchen großen Abständen gemacht wird und warum dann eigentlich Leihgerät statt eigenes?
Wurde jetzt mit dem Hidrex PS 15min bei 18 Volt behandelt.
Die Behandlung sollte anfangs doch jeden 10-14 tage, jeden tag 15 min. gemacht werden.Jetzt Frag ich mich ob sie bei so großen Abständen anschlägt.Was das Gerät angeht, hätte ich schon gerne ein neues.

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus
10.01.2009, 03:57
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Na dann mal viel Glück,
bei so großen Abständen kann es sehr gut sein, dass sich kein Erfolg einstellt.
Dann heißt es wieder: Guck mal, die Iontophorese funktioniert mal wieder nicht!
Wieso überhaupt so kompliziert? Die Therapie könnten Sie genausogut zu Hause machen.
Lesen Sie als Anregung doch bitte mal.
Die Kasse leiht das Gerät in diesem Fall aus, es kann also zurückgefordert werden.
In Deutschland besteht die Möglichkeit, bei Krankenkassen ein Antrag auf Kostenübernahme zu stellen. Wie das geht, lesen Sie bitte hier: https://www.iontophorese.de/kassen.htm
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.01.2009, 09:19

Zuletzt bearbeitet von support am 24.02.2020, 13:51, insgesamt 5-mal bearbeitet
Chopin
Mitglied
Seit
20.12.2008
Beiträge
8
Dann werde ich ich wohl den Hautarzt wechseln.Habe mich schon genug mit diesem Problem rumgeplagt und will es jetzt endlich lösen.Hab keine lust, dass es schon an dem versuch scheitert, da mir eine schlechte Hautärztin zu wenig behandlungen gibt geschweige denn mir ein neues Gerät auf Rezept gibt, weil sie mein ernsthatfes Problem nicht erkennt.
Ständig diese Lauferei zum Arzt muss auch nicht sein.Wede mich mal an meinen Hausarzt für Allgeneimmedizin wenden, der ist super.
13.01.2009, 13:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Die Frage ist halt, ob er ein eigenes Iontophoresegerät hat, er kann aber auf jeden Fall ein Attest ausstellen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.01.2009, 14:12
Chopin
Mitglied
Seit
20.12.2008
Beiträge
8
Habe gute wie schlechte Nachrichten.
Habe vom Hautarzt jetzt endlich einen Kostenübernahme Antrag für die Krankenkasse bekommen.jetzt kommt im wahrsten sinne des wortes, nicht so die angenehme Nachricht:Der Arzt hat mir ein Idromed 4 GS verschreiben!
Ich will jetzt nicht rumnörgeln nur wurde ich bei ihm mit einem Hidrex PS behandelt und finde das schon recht unangenehm weil nach einer 15 minütigen behandlung meine Hände schrecklich jucken für 10 min. .Ich kanbber auch noch an den Näglen was überall kleine wunden hinterlässt und somit sehr unangenehm während der behandlung ist.
Will garnicht wissen wie das dan bei einem GS Gerät ist aber habe jedoch leider eins verschrieben bekommen.
Was kann ich denn jetzt machen?
20.01.2009, 17:46
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Schicken Sie das Rezept einfach mal zu uns, wir kümmern uns um den Rest...
GS ist miener Meinung nach nicht gut in so einem Fall...obwohl das mit der Einstellung, die da Ihre Hautärztin bei Ihnen gemacht hat auch schon sehr fragwürdig ist.
Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.01.2009, 18:28

Zuletzt bearbeitet von support am 24.02.2020, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Chopin
Mitglied
Seit
20.12.2008
Beiträge
8
support hat Folgendes geschrieben:

Schicken Sie das Rezept einfach mal zu uns, wir kümmern uns um den Rest...
GS ist absolut unmöglich in so einem Fall...obwohl das mit der Eistellung die da Ihre Hautärztin bei Ihnen gemacht hat schon sehr fragwürdig ist.
Grüße


Ich glaube der Arzt ist einfach nicht so gut, was sich an seiner,für mich passiven art bemerkbar machte. obwohl ich ihm schon erzählt habe, dass das PS Gerät schon Juckreize bei mir auslöse.
Naja, wie auch immer...
Ich kann auf jeden Fall eher damit leben, als mit Schwitzigen Händen aber noch größeren juckreiz bzw. Schmwerz bei wunden muss wircklich nicht sein.

Könnten sie bzw. ihre Mitarbeiter, dafür sorgen, dass ich statt eines GS ein PS Gerät bekomme???
20.01.2009, 21:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wir probieren natürlich ein PulsstromIontophoresegerät bewilligt zu bekommen. Wir werden sehen was die Krankenkasse macht. Welche Krankenkasse ist es denn?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.01.2009, 01:29

Zuletzt bearbeitet von support am 24.02.2020, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Chopin
Mitglied
Seit
20.12.2008
Beiträge
8
Meine Krankenversicherung ist die IKK.
Regt mich echt auf, dass der Arzt mir ein GS verschreiben hat obwohl ich ihm noch sagte, dass es juckt und schmerzt.
Vielleicht sollte ich zu einem anderen Arzt wie z.B. meinem Hausarzt gehen und ihm den Zettel und das Problem mit den Schmerzen etc. schilden.Könnte ja sein, dass er mir dann ein PS verschreibt.
Ich will schon einen Kostenübernahmeantrag, aufdem schwarz auf weiss ein PS Gerät verschreiben steht, bei der Krankenversicherung einreichen.
21.01.2009, 11:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ich habe das Rezept Montag erhalten und habe heute mit der Kasse telefoniert (nachdem ich gestern niemanden erreicht hatte) und auch einen Kostenvoranschlag hingeschickt. Das ganze geht nun zum Medizinischen Dienst, ich bleib dran, es sieht aber ganz gut aus, die Sachbearbeiterin hat sich die Story angehört und ist vom Pulsstromgerät überzeugt. Frage ist halt ob der med. Dienst das Gerät befürwortet, so wie es aussieht, denke ich aber schon. Wenn nicht gehen wir halt in Berufung!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.01.2009, 17:44
Chopin
Mitglied
Seit
20.12.2008
Beiträge
8
Ach und ich habe ihren Post jetzt erst gelesen...Dann war meine Frage ja überflüssig.Das wäre super, wenn es für ein PS-gerät überzeugt hat.
Abwarten,Tee trinken...
31.01.2009, 22:24