dg
Mitglied
Seit
27.07.2015
Beiträge
2

Erfolgreich mit der Iontophorese bei Schwitzen am Rücken und an der Brust


Ich arbeite in den Tropen (Südamerika) und benutze das Iontoporesegeraet Idromed 5 PS seit 2010, um uebermaesiges Schwitzen an Brust und Ruecken zu reduzieren. Die Behandlung ist sehr erfolgreich: mit einer Anwendung von 30 Minuten pro Woche reduziere ich das Schwitzen um mindestens 50%.
Ausser kleinerer Hautirritationen habe ich keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.
27.07.2015, 10:58
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Danke für Deinen Beitrag. Zum Hintergrund, dg hat schon 2 Geräte (2x Idromed 5 PS) im Einsatz, eines in D, das andere im Ausland, nun steht der Kauf eines Drittgerätes (wohl Ersatz wenn eines mal ausfallen würde) an.

Um nun voran zu kommen wären folgende Sachen nochabzuklären - weil, vielleicht wäre das Hidrex PSP nicht die schlechteste Alternative für Sie.
 
Wie hoch sind die Stromstärken die Sie fahren mit dem Idromed?
 
Sind diese recht gering (Sie behandeln ja empfindliche Bereiche) wäre es zu überlegen ob die Funktion des Hidrex PSP1000, die Pulsbreite zu reduzieren (was sich normalerweise in besserer Verträglichkeit und höheren Behandlungsströmen für empfindliche Bereiche bemerkbar macht). Vielleicht könnten Sie den Erfolg von 50% auf 100% steigern, eine verlängerte Anwendung sollte auch den Erfolg steigern (wenn man das möchte), also getreu der Rechnung 50% Erfolg bei 30 minuten pro Woche, 100% Erfolg bei 60 Minuten, oder 30 Minuten bei doppelter Stromstärke. Da Sie allerdings kleinere Hautirritationen haben, gälte es auszutesten, ob selbst bei Veringerung der Pulsbreite höhere Ströme Sinn machen. Bei Hautirritationen ist meist der Strom schon zu hoch eingestellt.
 
Da Sie mit Rabatt einkaufen für das Zweit und Drittgerät: Mit etwas längerem Erfolgspost meinte ich schon ein paar Worte mehr Wink vielleicht könnten Sie das noch korrigieren?
Wie behandeln Sie eigentlich? Ich habe gesehen Sie haben extra Edelstanlelektroden gekauft, soll das neue Gerät auch mit Edelstahl ausgeliefertwerden (+20EUR)?
Außerdem, es gibt für Brust und Rücken spezielle Applikatoren, wäre das etwas für Sie?
https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/grosser-spezialapplikator.html
oder kommen Sie mit der derzeitigen Lösung gut klar? Wie sieht das denn mit der Drapierung aus? Das stelle ich mir etwas abenteuerlich vor.

Wir würden Ihnen das Gerät aus Wunsch mit extra Adapter zukommen lassen (+5EUR), wenn nicht EU-kompatibel (Adapter lässt sich austauschen - Hidrex - oder aufstecken - Idromed). Wir haben EU und US, sowie UK und Australischer Stecker vorrätig
Die Geräte Idromed und Hidrex haben nun allerdings ein Weitbereichsnetzteil, also Stepup-converter, wie Sie es vom Altgerät
kennen fallen nun bei beiden flach.
Sobald wir die Infos haben, und Sie sich entschieden haben, senden wir Ihnen das Gerät zu.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.07.2015, 11:23

Zuletzt bearbeitet von support am 20.03.2020, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
dg
Mitglied
Seit
27.07.2015
Beiträge
2
Ich benutze das Idromed auf der hoechsten Staerkestufe(25). Die Anschaffung des Hidrex PSP 1000 scheint mir angezeigt, wenn sich die
Effiziens der Behandlung noch steigern liesse. Bitte schicken Sie mir in diesem
Fall dieses Geraet zu.
 
Zur Behandlung von Ruecken und Brust benutze ich die normalen Edelstahlelektroden, eingewickelt in ein duennes nasses Handtuch. Das
funktioniert gut. Spezielle Applikatoren brauche ich nicht.

Nach wenigen Monaten beginnen die Edelstahlelektroden zurosten. Mir ist nicht klar, ob das ein Nachteil ist. Mir kommt es auf die
Effiziens an.

Deshalb moechte ich auch fuer das neue Geraet Edelsstahlelektroden bestellen.
 
Zwei der drei Geraete werde ich in Suedamerika benutzen.Die Spannung betraegt dort 110 Volt. Der von Ihnen gelieferte Adapter
funktioniert nicht. Ich musste vor Ort einen anderen Adapter kaufen, um das Geraet zu benutzen. Wenn Sie ein Netzteil liefern koennten, dass von vorne herein fuer 110 Volt ausgelegt ist, waere mir das sehr recht.  In Deutschland wuerde ich dann das das alteNetzteil fuer 220 Volt benutzen. Dafuer brauche ich eine neue Sicherung.
27.07.2015, 12:21
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nein, mit 25 ist die endstufe erreicht, hier hätte das Hidrex keinerlei Vorteile. Die Netzteile sind nun Weitbereichsnetzteile, laufen also an 110-240 Volt, also weltweit ohne Travo. Eine neue Sicherung legen wir kostenlos bei. Wieso Edelstahlelektroden rosten lässt sich nicht nachvollziehen, Höchstens bei sehr salzhaltigem Wasser könnten diese angegriffen werden, oder meinen Sie die normale Patina die sich nach einer Weile bildet durch Fett und sonstige Verunreinigungen?
Wie auch immer: Vielen Dank für Ihre erneute Bestellung, wir senden zu: Idromed 5 PS mit Edelstahloption an Ihre bekannte Adresse in D per Rechnng.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.07.2015, 12:30
Sungam
Mitglied
Seit
01.07.2019
Beiträge
5
Hallo,

welche Spannung und Volt Anzahl sollte man denn bei einem PSP 1000 Gerät für den Rücken ansteuern?
Ich lese oft, dass man sich herantasten sollte aber gibt es einen guten Startwert?

So wie ich das verstehe macht es keinen Unterschied, ob man länger und schwächer therapiert oder kürzer und stärker?

Hat zwischenzeitlich nochmal jemanden Erfahrungen zur Behandlung an Brust und Rücken und kann man die Behandlung auch mehr als 1x am Tag durchführen?

LG und danke
Sungam
02.07.2019, 09:59
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo, Sie können gerne die EInstellungen für die Achseln übernehmen. Gerne mit weniger VOlt anfangen und einfach schauen, wie man das Verträgt.

"länger und schwächer oder kürzer und stärker" macht keinen Unterschied außer in der Behandlungszeit.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.07.2019, 13:48

Zuletzt bearbeitet von support am 02.07.2019, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Sungam
Mitglied
Seit
01.07.2019
Beiträge
5
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe vorgestern mit den 5 Volt therapiert (Axel) und am nächsten habe ich die vorprogrammierten Einstellungen von den Händen genommen.

Auch die letztere Einstellung habe ich gut verkraftet, heißt das ich sollte eher die Zeit erhöhen oder die Power?


Viele Grüße
02.07.2019, 14:40
Sungam
Mitglied
Seit
01.07.2019
Beiträge
5
Nachtrag:

Wäre es beim Gesicht dieselbe Vorgehensweise - zuerst mit der Axel Einstellung und dann rantasten?
02.07.2019, 14:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Empfindliche Bereiche können mit der kleinsten Pulsweiteneinstellung von 50 % behandelt werden.
Es ist kaum davon auszugehen, dass mit Erhöhung des Pulses bei empfindlichen Bereichen mehr Strom vertragen werden kann. Bitte schauen Sie dazu noch mal unter diesem Post:
https://www.iontophorese.de/forum/so-finden-sie-die-perfekte-einstellung-fuer-ihr-hidrex-t730.html

Es gibt dabei keinen Start oder Richtwert. Der richtige Anhaltspunkt ist jener, bei dem weder Hautirritationen noch unangenehme Behandlungsgefühle auftreten. Dies muss also immer individuell ausgetestet werden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.07.2019, 17:12
Sungam
Mitglied
Seit
01.07.2019
Beiträge
5
Kann auf den Link nicht zugreifen.

Eine Frage noch, wird die stärke der Behandlung eher durch die Pulsweite oder die Stärke des Strom beeinflusst?
Bzw. wo liegt hier der Unterschied?

Werde meine Erfahrungen zur Behandlung auch hier dokumentieren.

LG
03.07.2019, 08:20
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
https://www.iontophorese.de/forum/freischaltung-zum-iontophorese-premium-support-t280.html

Die pulsweite ist Gradmesser für die Empfindungen der Härte des Stroms - also für die Empfindung des Stroms an sich, Wie stark er sich anfühlt im Vergleich zu höheren Pulsweiten Bis hin zu Gleichstrom. Die Stromstärke selber bestimmt wie viel Strom fließt.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.07.2019, 09:14
Sungam
Mitglied
Seit
01.07.2019
Beiträge
5
Danke für die ganzen Informationen!

Nun habe ich mich vor kurzem an der Schulter etwas verbrannt beim Therapieren.
Kann man, wenn ein Pflaster auf der Wunde ist, weiter therapieren oder sollte man den Bereich komplett pausieren?

LG
04.07.2019, 07:28
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Immer so lange pauseiern bis die Haut wieder vollkommen in Ordnung ist. Wenn man Bereiche weiträumig excludieren kann dann funktioniert das, mit einem Pflaster geht das sicher nicht
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.09.2020, 15:43