sol
Mitglied
Seit
14.10.2009
Beiträge
32
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen Smile

Ich habe ein sehr altes GS Hidrex-iontophorese-Gerät.
Die Wirkung ließ bei diesem Gerät irgenwann nach, so ca. nach 8-9 Jahren (obwohl Metallplatten und Kabel gerade erneuert wurden). Zum einen merkte ich dies daran, dass meine Hände wieder stark anfingen zu schwitzen, zum anderen hatte ich keine leichten roten Hautirritationen an den Eintauchstellen ( so wie dies vorher immer der Fall war).
Daraufhin kaufte ich mir ein neues PS 500. Die Wirkung ist hierbei aber im Vergleich zu meinem alten GS allerdings wesentlich schwächer.

Kann es sein dass das neues PS Gerät nicht die gewünscht Wirkung erzielt weil ich nicht bis zum Maximun therapieren kann (Schutzfunktion) wie ich das beim alten GS konnte?
Aber dann verstehe ich nicht warum ich plötzlich keinerlei Wirkung mehr mit meinem alten GS erzielte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist nach jahrelanger absoluter Trockenheit und wenig Therapiesitzungen schwierig sich umzustellen Wink

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für alle Antworten.
Liebste Grüße.
14.10.2009, 20:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Iontophoresegerät: Haben Sie das Gerät über uns bezogen?

Richtig, das PS500 ist da im Pulsstrom ein bsichen schwachbrüstig und kann im Gegensatz zum PSP1000 durch feste Einstellung der Pulsweite auf 50% nur limitiert den Pulsstrom liefern
Das Hidrex PSP1000 lässt dagegen eine variable Pulsbreite von 50-90% in 10er Schritten zu

--> https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-effektivitaet-von-pulsstrom-und-gleichstrom-t579.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.10.2009, 07:50

Zuletzt bearbeitet von support am 29.07.2014, 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
sol
Mitglied
Seit
14.10.2009
Beiträge
32
nein. leider nicht.
Habe es vor den gennanten ca. 8-9 Jahren direkt bei Hidrex bezogen und das zweite vor ca. 8 Monaten auch.
Ich hatte ja zum Glück meist nie Probleme damit, sodass ich mich nie in einem Forum etc. rumgetrieben habe.
Ich bin durchs googeln nach dem möglichen Problem auf die Seite und somit auch auf dich gestossen.
Mein Problem fällt wahrscheinlich schon unter den Premium Support Bereich was? Smile
Ich dachte es kann ja sein das andere auch schon mal dieses Problem hatten, habe ja jetzt öfters schon mal gelesen dass die Iontophorese nachlassen kann.
Trotzdem sehr interessant dein Forum. Irgendwie ja schon gut zu wissen, dass es auch andere gibt, denen das so zu schaffen macht.
Habe seit dem ich eigentlich schon klein bin Probleme (Hände, Füße, Achseln) damit und somit wahrscheinlich schon alles von völliger Verzweifelung über keiner nimmt mich richtig ernst bis hin zu ich habe das alles ganz gut im Griff hinter mir.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der das Problem kennt und sonst denk ich wohl mal besser über einen Support-Einkauf nach Wink
Aller liebste Grüße.
15.10.2009, 11:22
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, absolute Premiumfrage, also für Dich gilt das gleiche wie im diesem Post
https://www.iontophorese.de/forum/gleichzeitige-behandlung-haende-und-fuesse-t276.html
Übrigens; Hidrex selbst hat auch einen guten After-sales-Support Wink
Grüße an Frau Schwarz oder Herrn Kämper...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.10.2009, 12:28

Zuletzt bearbeitet von support am 14.11.2009, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
sol
Mitglied
Seit
14.10.2009
Beiträge
32
hey,
ja das hab ich mir leider fast schon gedacht Smile
macht ja nix.
therapiere aber hände und füße schon immer getrennt, daher kann es daran ja eigentlich nicht liegen.
mmmhhh, kompliziert kompliziert...
und ja hidrex hab ich natürlich auch schon geschrieben, aber die sind anscheinend bei weitem nicht so schnell wie du, habe nämlich noch nichts gehört Wink
aber trotzdem einen lieben dank schon mal und vielleicht werde ich mich ja bald mal hier einkaufen. aber ein studentinnen leben mit 110 euro übrig ist gar nicht so einfach. aber da mir das alles sehr sehr wichtig ist werd ich wohl mal 110 euro sparen, falls ich das problem nicht in den griff bekommen sollte.

also nochmal danke.
liebste grüße.
15.10.2009, 13:00