melbra
Mitglied
Seit
05.02.2009
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe seit gestern ein DE20 Gerät und habe es auch sofort ausprobiert. Alles hat gut geklappt. Dabei habe ich die 2 grossen Elektroden in eine Wanne gelegt, weil nur so genug Strom kam und ich auch was in meinen Händen gespürt habe.

Später habe ich gelesen, dass man nur eine Elektrode pro Wanne gebrauchen soll. Als ich heute die 2. Behandlung machen wollte, habe ich also nur eine Elektrode in die Wanne gelegt, in die ich meine Hände lege. Die andere habe ich in die andere Wanne, gefüllt mit Wasser, gelegt. Auf dem Display stand aber die ganze Zeit 0,0 mA, auch nachdem ich 1 TL Salz zugefügt habe. Dann habe ich versucht, wie am 1. Tag, beide Elektroden in die gleiche Wanne zu legen...da stiegen die mA wieder, jedoch habe ich nix in meinen Händen gespürt.

Woran kann das liegen? Darf man überhaupt beide Elektroden in eine Wanne legen? Es kann doch nicht sein, dass die Elektroden schon nach 1 Tag kaputt sind
05.02.2009, 20:36
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Melbra, das war ja fix, 1 Tag Lieferung in die Schweiz, die Post wird scheinbar auch immer schneller!
Achtung: grober Behandlungsfehler. Sie müssen, wie Sie es am zweiten Tag richtig gemacht haben, je eine Elektrode pro Behandlungswanne verwenden.
Wenn man die Elektroden zusammen in eine Wanne legt, so wird der Stromkreis über das Wasser und nicht mehr über den Körper geschlossen. So kann man nicht behandeln, die Iontophorese funktioniert dann als Therapie gegen Schwitzen nicht mehr, beziehungsweise wird die Iontophorese keinen Effekt auf eine Hyperhidrosis haben.

Zu Ihrem Problem mit dem Gerät DE-20:
Keine Panik: Die Elektroden sind nicht nach einem Tag defekt (obwohl das unter Umständen auch mal recht schnell gehen kann), das Problem des DE20 ist folgendes: Das mit dem Erkennen des Behandlungsstromes klappt bei den Achseln und den Händen (an den Füßen weniger) beim DE20 als mal nicht so toll, wenn man einen hohen Körperwiderstand hat (da hilft oft genug auch kein Salz, wie bei Ihnen). Da Sie das Gerät bei uns gekauft haben, bekommen Sie eine Private Nachricht, wie nun weiterverfahren werden soll.

In der PN finden Sie acht Tips, einer davon wird hoffentlich helfen, das Gerät dazu zu bringen, dass die "Eintauchüberwachung" erkennt, dass Sie behandeln wollen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.02.2009, 08:44