Dryfish
Mitglied
Seit
01.01.2012
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Ich verwende für die Iontophorese das Idromed 5PS
Für Hände + Füße mit Pulsstrom
Ich habe jeden Tag ohne Pause therapiert und insgesamt 21 Therapietage
Die Behandlungsdauer war in den ersten drei vier Tagen 15 Minuten jeweils, seitdem 30 Min Füße 30 Min Hände täglich
Stromstärke
Hände: Zunächst 12-13 mA, inzwischen seit 4 Tagen 15 mA
Füße: Von Beginn an volle Leistung möglich.
Füße: Sohlen inzwischen komplett trocken - waren sehr sehr schwitzig - an den Seiten noch nicht . Tragen bei der Therapie seit 5 Behandlungen jetzt Baumwollsocken.
Handteller zu 90 %, die Randgebiete nur 60 % ( Ballen, Daumen, Fingerzwischenräume, Kuppen)
Generell viel viel besser als ohne Therapie - nicht zu vergleichen!
Hin und wieder habe ich ein leichtes Kribbeln, aber keine Schmerzen
An den Füßen und Händen habe ich die Hornhaut vor 5 Behandlungen gründlich entfernt!
Ich weiß gar nicht, ob ich hier reingehöre. Weil ich aber nach drei Wochen nicht vollständig trocken bin, mache ich das Thema jetzt mal auf!
Ich bin an den Füßen zu 100 % zufrieden. Meine Sohlen sind komplett trocken und auch zwischen den Zehen habe ich ganz selten kleine Schweißperlen, die ich nur merke, wenn ich mit ZEWA kontrolliere Smile An den Seiten behandle ich seit kurzem erst mit Socken, außerdem habe ich ein kleines Ekzem, welches etwas nässt. Da muss ich mich glaub einfach noch etwas gedulden.

An den Händen sind die Finger bis fast vorne trocken und auch die Handteller sind gut. Alles was am Rand liegt, wird manchmal etwas feucht. Vieles davon hat glaube ich etwas mit der Psyche zu tun. Ich kontrolliere immer wieder, dann fängt es kurz wieder an. Wenn ich Gitarre spiele oder Playstation spiele, ist es auch etwas schlimmer als sonst - da erwarte ich aber auch genau diesen Effekt.

Ich schwanke zwischen Erfolgsbericht und Problembericht - jetzt also hier
24.01.2012, 13:52
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
bei mir ist es so: generell sollte es so trocken sein dass man sich sicher fühlt, auch in angespannten situationen

wenn es noch nicht überall trocken ist behandle ich genau diese stellen seperat mit veringerter stromstärke

nach 21 tagen ist es aber vielleicht noch verfrüht sich "böse" gedanken zu machen - besonders nicht bei einer trockenheit von 90%, da kann noch viel passieren weil vieles einfacher wird (psychisch) und sich das ganze vielleicht noch geben wird (der erfolg sich besser verteilt)

https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html

gibt vielleicht anregungen zum optimieren

man kann also immer zu 100% trocken optimieren um dann zu sehen welche stellen noch nicht 100% trocken sind. im kleinen grenzbereich muss man in der regel auch keine übertherapie fürchten (zu trockene haut) wenn man diese schön pflegt www.current-care.info
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
24.01.2012, 15:15
Dryfish
Mitglied
Seit
01.01.2012
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Das mit der Wasserhöhe ist für mich etwas knifflig. Ich habe sehr wenig Wasser in den Wannen - 400 ml in jeder. Damit hab ich an den Unterseiten den besten Erfolg. An den Füßen habe ich zusätzlich jetzt immer 15 Minuten blank und 15 Minuten mit durchnässten Socken bis zu den Knöcheln - also insgesamt 30 Minuten. Damit krieg ich die Seiten bestimmt trocken.

An den Händen habe ich die Wasserhöhe jetzt auch mal so gelassen und klemme zwischen die Finger ein wenig ZEWA und auch den Handballen bette ich auf ZEWA. Habt ihr damit Erfahrung? Leitet das den Strom?
Handschuhe kommen irgendwie nicht in Frage, weil ich am Hand- und Fingerrücken komplett Schweißfrei bin und nur ungern den Strom auch dorthin leiten würde.

Ist es außerdem möglich, den Strom an den Fingern zu erhöhen? Ich würde auch 17 mA vertragen, habe das einmal kurz probiert. Ist das gefährlich bzw. sagt die Erfahrung, dass die Finger und Ballen mit der Zeit trocken werden, wenn ich alles so lasse, wie bisher?


SPITZEN-SUPPORT, muss ich immer wieder sagen - wenn meine Krankenkasse das nur auch so wertschätzen würde, wie ich es tue....Die bekommen heute nen bösen Brief Smile
24.01.2012, 15:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Alles was nass ist leitet Strom

Das Idromed gibt eine Sicherheitsgrenze (wegen verbrennungsgefahr) von 15 mA vor, das ist eine sicherheitsregel

Viele erhöhen trotzdem gegen diese Regel, wenn es nicht wehtut und auch keine probleme auftreten diese

es muss sich in der regel alles erstmal einpendeln , gerade am anfang, deswegen ist eine aussage ob das jetzt mit den momentanen einstellungen besser (oder vielleicht leicht schlechter) wird nicht möglich, da heisst es auf den körper achten und erfahrung sammeln

die therapie verändert sich mit der Zeit, so kann es sein dass man in manchen zeiten länger (und oder stärker) und in anderen zeiten kürzer behandeln kann/muss um trocken zu bleiben

danke für deine freundlichen post
Laughing
wir würden uns über einen entsprecehnden erfolgspost sehr freuen https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-mit-der-iontophorese-f2.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
24.01.2012, 16:51

Zuletzt bearbeitet von support am 24.02.2020, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Dryfishs Erfolgspost hier nachlesen: https://www.iontophorese.de/forum/es-ist-soweit-schwitzen-beendet-ich-bin-trocken-t535.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.10.2015, 12:07