Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Hallo erstmal ihr Lieben : )
Ich bin neu hier. Ich bin gerade mal 15 Jahre alt und leide jetzt ca. seit 1-2 Jahren extrem unter meiner Hyperhidrose an Händen und Füßen Sad
Am Anfang hab ich auch einige Cremes etc. ausprobiert - doch nichts hat geholfen. Dann stieß ich im Internet auf die Iontophorese, war dann beim Hautarzt, der mich allerdings direkt weiter zur Hautklinik schickte. Dort machte ich eine Behandlung mit der Iontophorese und bekam dann auch ein Gerät nach Hause. Jetzt hab ich schon ungefähr 13 Anwendungen gemacht, diese allerdings nicht kontinuirlich jeden Tag gemacht, was ich aber jetzt geändert hab; also ich versuch es jetzt jeden Tag zu machen. Der Erfolg ist noch nicht besonders groß... : (
Manchmal bin ich so verzweifelt, dass ich nicht mehr weiter weiß. Eure Erfolgsberichte, die ich hier alle gelesen hab, geben mir aber immer wieder neue Kraft und neue Hoffnung, wenn ich mal wieder einen "Durchhänger" habe.. .
Während der Behandlung hab ich oft starke Schmerzen, meistens an der Ecke vom großen "Onkel" am Fuß und an den Händen juckt und brennt es oft. Hat da irgendwer Tipps wie man auch das in den Griff kriegen kann?
Im Vorraus schonmal vielen dank Smile
P.S. Danke für dieses tolle Forum!
02.02.2010, 15:10
cleo
Mitglied
Seit
25.12.2008
Beiträge
30
Hallo Elli,

gerade am Anfang ist es wichtig die Behandlung wirklich jeden Tag zu machen.
Bei manchen dauert es wirklich viele Wochen bis sich der Erfolg einstellt.

13 Behandlungen sind viel zu wenig um aufzugeben.

Die Stellen, die dich schmerzen, schmiere vorher dick mit Nivea oder Vaseline ein, dann gelangt der Strom dort auch nicht hin.

Viele Grüße Cleo
02.02.2010, 15:59
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Hey Cleo : )
Danke für den Tipp mit der Creme - ich hab's gleich mal ausprobiert..hat super geklappt !
Ja, also die Handinnenflächn sind bei mir schon relativ trocken mittlerweile Smile ..nur noch die Finger an sich... aber das wird schon. Ich mach's jetzt auch jeden Tag und ich weiß, dass ich auch nicht so ungeduldig sein darf!
Viele liebe grüße , elli
05.02.2010, 21:55
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Hey! Smile
Also wenn ich die Iontophorese an den Füßen mach, dann füll ich das Wasser immer bis dahin, wo die Elektroden anfangen, doch ich möchte gern noch etwas mehr Wasser hinein füllen, allerdings weiß ich nicht, ob man das darf, da die Elektroden dann ja unter Wasser wären. Bekommt man dann nicht einen Stromschlag oder so?
Ich bin mir da echt total unsicher.
Danke schon mal für die Antworten Smile
LG :* Elli
07.02.2010, 12:20
HelenaHe
Mitglied
Seit
08.02.2010
Beiträge
5
Ort
Berlin
Da ich ja auch ein "Neuling" bin was die Therapie anbelangt wollte ich noch mal auf die Schmerzen zurück kommen. Also einfach vorher die wahrscheinlich schmerzenden Stellen einschmieren und dann geht das leichter von der Hand?
_________________
Die Welt ist ein Buch und wer nicht verreist liest nur eine Seite.
08.02.2010, 14:23
cleo
Mitglied
Seit
25.12.2008
Beiträge
30
Hallo Elli,

ich denke, du kannst ruhig mehr Wasser einfüllen.
Aber sicherheitshalber sollte Markus noch was dazu sagen.

Markus?????

Aber wieso willst du so viel Wasser einfüllen?
Oder schwitzt du auch auf den Füßen?



Hallo Helena,

genau, du schmierst einfach vorher die Stellen dick mit Creme ein.
Ich schmiere mir grundsätzlich die Fingeroberflächen ein, vor allem
um die Fingernägel rum.
Das mache ich auch bei Aufschürfungen oder Schnitten.

Viele Grüße Cleo
08.02.2010, 19:40
HelenaHe
Mitglied
Seit
08.02.2010
Beiträge
5
Ort
Berlin
Vielen Dank für die genaue Erklärung, Cleo. Werde ich mal ausprobieren.
_________________
Die Welt ist ein Buch und wer nicht verreist liest nur eine Seite.
09.02.2010, 16:15
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Hallöchen Smile
Mhm nicht direkt auf den Füßen, aber an den Seiten ein bisschen. Ich hab's jetzt einfach mal gemacht - also mehr wasser eingefüllt. Hat alles wie immer geklappt. An den Füßen bin ich jetzt auch schon komplett trocken Smile das ist ein tolles gefühl... an den Händen bzw. an den fingern, besonders an den kuppen ist noch kein erfolg eingetreten :/ leider.. aber mhm ich hoffe dass das auch wird..
kann man die therapie a 15 min eigentlich auch 2x am tag machen ?
viele liebe grüße : )
14.02.2010, 13:19
cleo
Mitglied
Seit
25.12.2008
Beiträge
30
Hallo Elli,

ja kannst du machen.
Du kannst aber auch 1 x direkt 30 Minuten behandeln.
So mache ich es auch.

Viele Grüße Cleo
14.02.2010, 15:57
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Ok, danke cleo Smile Ich fahre morgen für 10tage in' urlaub, dann kann ich meine therapie also nicht machen:( ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich wieder schwitzen werde... Dann sag ich mal bis in 10tagen. Macht's gut, elli:*
16.02.2010, 22:31
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben Smile
Kann ich die Therapie eigentlich auch 4x pro Tag machen, sprich 2x täglich mit jeweils 2 Anwendungen direkt hintereinander oder ist das dann zu viel des guten?
30.03.2010, 21:30
cleo
Mitglied
Seit
25.12.2008
Beiträge
30
Hallo Elli,

d. h. du willst eine Stunde täglich behandeln?

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das es nichts bringt mehr als
eine Stunde täglich zu behandeln.

Wirkt die Ionto denn bei dir noch nicht?

Viele Grüße Cleo
31.03.2010, 18:43
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Doch, sie wirkt total gut. Aber da ich im Moment Ferien habe und somit auch vieeel Zeit, dacht' ich mir, dass ich dass dann ausnutze, aber ok.
Also meine Füße sind ja schon länger trocken und auch meine Hände sind super geworden, die sind komplett trocken bis auf die Fingerkuppen - die sind etwas hartnäckiger, aber das krieg ich auch noch hin. : )
01.04.2010, 16:05
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben Smile
Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich hab' mich in den letzten 2 Monaten ganz schön hängen lassen und nicht therapiert, wofür ich auch prompt die Quittung bekommen hab.. :/ Naja kein Wunder, aber jetzt möchte ich wieder anfangen und mit dieser Simultanbehandlung beginnen, sprich Hände und Füße gleichzeitig behandeln, was muss ich dabei denn beachten? Und wie hoch darf ich den Strom überhaupt einstellen, weil ich bei den Händen doch eig. höchstens 15 einstellen darf oder?
Danke schonmal für die Antworten Smile
Liebe Grüße, elli
03.10.2010, 12:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hände und Füße gemeinsam: Dafür gibt es keine Grenzen mit unseren Iontophoresegeräten (außer natürlich der Schmerzgrenze und natürlich die Grenze wo die Haut nicht mehr in Ordnung ist)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.10.2010, 18:57

Zuletzt bearbeitet von support am 22.04.2021, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal wieder einige Fragen.. Wie genau funktioniert die Anwendung der Achselelektroden? Eine Freundin leidet unter Hyperhidrose unter den Achseln und bat mich um Rat, da ich ja bereits Erfahrungen mit der Iontophorese habe. Ich habe mir die Achselelektroden mal bei ihr angeschaut, jedoch wurde ich auch nicht ganz schlau daraus. Die Therapie begann gar nicht, nachdem man ide gewünschte Stromstärke eingestellt hatte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus! Smile
21.05.2011, 11:16
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
sorry, wir führen keinen support für andere als unsere Kunden durch, tut uns schrecklich leid...auch diesmal müssen wir passen, vielleucth kann sich ja jemand anderes drauf melden.. grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.05.2011, 18:46

Zuletzt bearbeitet von support am 22.05.2011, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Na toll..
Weiß das jemand aus dem forum?
Das ist echt doof, weil sie nicht mit der therapie anfangen kann:(
22.05.2011, 20:35
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
https://www.iontophorese.de/forum/freischaltung-zum-iontophorese-premium-support-t280.html

man kann sich gerne diesen service zukaufen...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.05.2011, 20:40
Elli
Mitglied
Seit
02.02.2010
Beiträge
17
Wäre nett, wenn mir jmd aus dem forum bescheid sagen könnte wie das funktioniert Arrow
23.05.2011, 13:50