reini1242
Mitglied
Seit
14.07.2009
Beiträge
2
Ich bin neu in diesem Forum, und habe ein Problem.

Habe momentan ein Testgerät von meiner Ärztin erhalten (Idromed3 Gleichstrom Gerät) mit welchem ich meine Füsse seit 10 Tagen täglich therapiere. Die max. Stromstärke welche ich ertrage ist 8 mA, nun habe ich das Gefühl, dass es zuwenig ist und auch einen Erfolg habe ich bis heute nicht gesehen. Ich schwitze jetzt auch tendenziell mehr an den Füssen als ohne Therapie. Sind die erfolgsausichten mit deinem 5 PS von Idromed besser? Habe zum teil noch offene Stellen am Fuss, welche ich jeweils mit Vaseline abdecke. Wenn es besser ist, bestell ich gerne ein 5 PS Set hier. Gruss Roger
30.07.2009, 20:18
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Natürlich ist das Idromed 5 PS besser, das ist das Topmodell momentan. Kein Vergleich zum 3er Iontophoresegerät mit Gleichstrom.

Zu den offenen Stellen gebe ich gerne Tips, wenn bestellt wurde. Vaseline ist (in Ihrem Fall) schonmal falsch. Nur soviel....
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
31.07.2009, 01:05

Zuletzt bearbeitet von support am 14.11.2009, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
reini1242
Mitglied
Seit
14.07.2009
Beiträge
2
Hallo Markus

Danke für die schnelle Lieferung, das Gerät ist 2 Arbeitstage nach der Bestellung schon bei mir in der Schweiz eigetroffen. Super. Danke.

Mit was soll ich die offenen Stellen am Fuss abdeken, du hast geschrieben, dass du noch ein paar Tips hast.

Gruss Roger
05.08.2009, 12:21
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Gibt ne PN dazu...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.08.2009, 13:57

Zuletzt bearbeitet von support am 14.11.2009, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
pony
Mitglied
Seit
20.04.2008
Beiträge
27
also meiner meinung nach wirkt GS besser... und vielleicht hättest du mal die stromstärke mit jeder behandlung etwas höher drehen sollen...8mA ist echt wenig. und nach 10 tagen...also echt da musst du eben mehr geduld haben!
13.09.2009, 17:45
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
pony, Du hast ein DE20, das kann man mit dem Idromed so nicht vergleichen, das DE20 geht lange nicht so hoch im Pulsstrommodus wie das Idromed.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.09.2009, 18:08

Zuletzt bearbeitet von support am 14.11.2009, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
pony
Mitglied
Seit
20.04.2008
Beiträge
27
is 8mA aber nicht bei jedem gerät gleich viel strom??
14.09.2009, 22:32
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nein, das kommt auch immer auf die Voltzahl an, mit der man 8 mA fährt.
Wenn, dann kann man Iontophoresegeräte innerhalb einer Serie (z.B. Idromed Gs und Ps) vergleichen, Herstellerdifferenzen gibt es nicht nur vom Design her....

Ich denke mir oft, die Iontophorese an sich ist eine höchst variable und individuelle Geschichte, man liegt so oft daneben mit Tips und Kniffen, beim einen funktioniert dies, beim anderen das. Es gibt generelle Aussagen, sollte mit diesen kein Erfolg da sein (was oft genug der Fall ist) so gehts los mit Trial and Error...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.09.2009, 08:08
HelenaHe
Mitglied
Seit
08.02.2010
Beiträge
5
Ort
Berlin
Ich wollte nur mal fragen wie es mit der Wirkungsweise aussieht wenn man eher starke Hornhaut an den Füßen hat. Benutze eh schon so eine Hornhaut Reduziercreme um dem bei zu kommen aber jetzt wollte ich eben mal fragen ob es eine Auswirkung hat oder nicht.
_________________
Die Welt ist ein Buch und wer nicht verreist liest nur eine Seite.
09.02.2010, 16:19

Zuletzt bearbeitet von HelenaHe am 22.02.2010, 13:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Klar dicke Haut - kommt wenig Stom durch, so einfach ist das.
Hornhautraspel und warmes Wasser für ein Fußbad haben schon oft Wunder bei der Iontophorese als Hilfe gegen Schweißfüße gewirkt.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.02.2010, 16:36