callovien
Mitglied
Seit
14.05.2018
Beiträge
8
Tag liebe Hyperhidrose-Freunde


Meine kurzen Erfahrungen mit der Iontophorese möchte ich ebenfalls teilen.

Ich 40, männlich und sehr sportlich leide seit dem Kindesalter unter Hyperhidrose-Palmaris.
In kürzester Zeit können sich regelrechte Gebirgsbäche an den Händen bilden. Was das bedeutet, wissen die meisten hier im Forum.

Mit 20 hatte ich bei einem Arzt die Iontophorese diverse Male ausgetestet und wieder abgebrochen. Das Resultat war unbefriediegend und eine ETS kam nicht in Frage.

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Hidrex PSP1000 bestellt und sogleich ausgetestet.

Ich therapiere zur Zeit jeden Tag mit 15 min Pulsstrom bei 25 bis 32 Volt. Die rechte Hand ist mehrheitlich am + Pool (Rot)

Resultat rechte Hand nach 15 Tagen
: Die rechte Hand ist nicht mehr abtropfend sondern nur noch leicht angefeuchtet bis trocken.

Resultat linke Hand nach 15 Tagen: Die Hand am Minuspool wird nach wie vor nass und es gibt auch ein paar Hautreizungen.

Bis jetzt ist verläuft das ganze äusserst positiv. Einmal am Tag gebe ich noch ein paar Tröpfchen AHC30 auf die rechte Hand.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der ganzen Entwicklung.

Viele Grüsse

Callovien
15.05.2018, 08:46
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo, das freut uns, dass Sie bis jetzt so positive Erfahrungen gemacht haben. Hat es einen Grund, dass Sie die rechte Hand ausschliesslich mit dem Plus-Pol behandeln? Wenn Sie die Polarität ab und zu mal wechseln, dann wird die linke Hand vielleicht auch bald trocken.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.05.2018, 09:02
callovien
Mitglied
Seit
14.05.2018
Beiträge
8
Hallo Zusammen


Update:
Rechte Hand ist nach knapp einem Monat fast komplett trocken. Ein super Gefühl Smile  Danke nochmals an den Support. Zum Glück habe ich keine ETS gemacht und habe nochmals hier recherchiert.

Meine Behandlung sieht aktuell folgendermassen aus:

Jeden Tag die rechte Hand 15 min bei 30 bis 40 V. Pulstrom baden. Die Voltzahl wird teilweise automatisch vom Gerät wieder herunterreguliert? Was komisch ist ...teilwese bringe ich 40 Volt rein und teilw. ist bei 28 Feierabend.

Die rechte Hand immer am +Pool (Händeschütteln) Am + Pool sind hohe Ströme ohne Probleme aushaltbar.

Der - minus Pool ist nach meiner Erfahrung recht agressiv und kann Schmerzen auslösen. Auch unter den Fingernägel.

Ich tauche darum immer nur die Fingerkuppen in den -Pool. Die restliche Handfläche schaut aus dem Wasser. Der +Pool bereitet komischerweise fast keine Schmerzen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass hohe Ströme (30-40V) eine massiv bessere Wirkung erzielen als niedere.
22.05.2018, 10:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das klingt doch alles super!! Vielen Dank für das Feddback!

Ds Gerät reguliert automatisch den Strom. Da können schon auch mal Abweichungen auftreten. +Pol hat eine höhere Wirkung, deshalb wird der Körperteil, der damit behandelt wird, wenn eine Wirkung da isr meist auch schneller trocken. Der -Pol hat eine höhere Nebenwirkung, sprich, man fühlt den Strom deutlich stärker und die Haut neigt oft dazu gereizter zu sein. Es ist auf jeden Fall alles so bekannt, wie Sie es schildern. Wenn Sie die linke Handfläche nicht trocken haben möchten, dann wieso nicht wie beschrieben weiterbehandeln. Ansonsten könnte man z.B. in gewissen Abständen die Polarität wechseln. Und ja klar, höhere Ströme wirken sich meist immer besser auf den Erfolg aus als niedrige.  =)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.05.2018, 11:21

Zuletzt bearbeitet von support am 15.10.2018, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
callovien
Mitglied
Seit
14.05.2018
Beiträge
8
Besten Dank für die kompetenten Antworten. Super Support hier.

Noch eine Frage am Rande: Wenn eine prise Salz ins Leitungswasser gekippt wird...bringt das etwas? Bzw. fliesst der Strom gleichmässiger?


Der Nachteil wird wohl die agressive Lauge sein, die sich bildet.....Korrosion etc?

Danke für die Antwort.

LG
23.05.2018, 09:50
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wir empfehlen immer, vor allem wenn ein Erfolg da ist, keine Zusätze ins Wasser zu geben  =)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.05.2018, 10:44
callovien
Mitglied
Seit
14.05.2018
Beiträge
8
Kurzes Feedback. Therapiere jetzt seit 2 Mt. jeden Tag die Hände. Bin von 15min täglich auf 8min täglich runter. Das Beste: Ich habe staubtrockene Hände😁Draussen ists 30 Grad und meine Pfötchen sind trocken. Das erste Mal in meinem Leben habe ich trockene Hände erleben. Das Forum ist Gold wert. Hier gibts Infos, welche ein must sind für den Erfolg mit Ionto. Jeder Euro wars wert. Einfach Klasse. Hoffe es hält ein paar Jahre.
26.06.2018, 21:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Merci für die Rückmeldung zur Iontophorese und weiterhin viel Erfolg!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.06.2018, 21:58
Gandy90
Mitglied
Seit
17.06.2018
Beiträge
13
Servus Miteinander.
Ich habe eine Frage an Admin zum Chemischen Antitranspirant .
Herr Callovien schreibt , 
dass er das Produkt AHC30 zusätzlich benutzt.
Ich habe in einigen Foren gelesen , 
dass bei Iontophorese der Gebrauch von Chemischen Antitranspirant kontraproduktiv ist .
Wie beurteilen Sie das ?

Zweitens :
Sie sagen 
“Ds Gerät reguliert automatisch den Strom, anhand des gemessenen aktuellen Körperwiderstandes“
Sollte man dann die Volt werte so lassen , 
Oder sie manuell korrigieren ?

Drittens :
Halten Sie die beigabe von Natron für sinnvoll , 
um das Wasser weicher zu machen ?

Vielen Dank Callovien für Ihre Erfahrungen, 
dass gibt allen Leidesgenossen Hoffnung, 
Und an den Admin für den sehr engagierten Support .
Lg Gandy
27.06.2018, 00:26
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Sehr aufmerksam, das wurde überlesen. Ich habe diesen Artikel nun ein bisschen umgeschrieben. Hier habe schon mal für euch beide dieser Link:

https://www.iontophorese.de/forum/sollen-aluminiumprodukte-deodorants-entfernt-werden-t50.html

Es tut mir leid das hier geschlafen wurde
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.06.2018, 07:34

Zuletzt bearbeitet von support am 21.05.2019, 17:52, insgesamt 4-mal bearbeitet