Geli
Mitglied
Seit
07.03.2016
Beiträge
7
Hallo!

Habe mir das PSP1000 zugelegt und befinde mich grade in der 1. Sitzung Smile

Ich benötige es "nur" noch für die Füße, die Hände sind bei mir seit 11 Jahren dank der ETS-OP trocken gelegt (ich kann es nur jedem empfehlen.. würde ich sofort wieder tun.. es war die BESTE ENTSCHEIDUNG meines bisherigen Lebens!!)

Habe ein paar Fragen, da es mein erstes Gerät ist:
Nach Lesen in der Bedienungsanleitung und Information habe ich die 1. Sitzung jetzt mit Gleichstrom P100 durchgeführt. 30 Minuten und 10 Volt. Hab ich das richtig gemacht? Oder sollte ich besser mit Pulsstrom behandeln? Die Volt haben bei Null gestartet, sind dann aber nur bis 5 raufgewandert, hab dann selber gedrückt bis auf 10.. und ist dann sogar auf 11 raufgegangen. sollte doch eigentlich selber gehen bzw. nur bis 10 wenn ichs so eingestellt hab oder?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für alle Infos, da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin Sad

Danke im Voraus!
12.03.2016, 14:39
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ciao Geli, nein, so ist das wohl nix ...  https://www.iontophorese.de/forum/hidrex-psp-1000-hohe-pulsbreite-besser-als-niedrige-t874.html


Es kann sein, dass wenn Du einen "Zwichenklick" eingelegt hast, dass das Gerät zwischen 2 nebeneinanderliegenden Werten schwankt. Es wird ja nicht pro Click ein Volt hochgezählt.

Sag mal, die ETS : Keine Nebenwirkungen? Kein CS ? Keine Wesensveränderunge und keine Stimmungsschwankungen?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.03.2016, 20:09
Geli
Mitglied
Seit
07.03.2016
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort Smile hab da wohl was falsch eingestellt.. und heute geht's ja in die 2. Sitzung dann muss ich nochmal genau schauen! und werde dann auch auf PS wechseln.. mit welcher Einstellung sollte ich da am besten starten? Wieviel Prozent und wieviel Volt? Hab mir gedacht ich mache jeden Tag 30 Minuten...

Ja leider gibt's auch eine kleine Nebenwirkung: der Schweiß von den Händen verlagert sich jetzt auf Brust und Rückenbereich, aber das ist bei weitem nicht so schlimm und ist mir tausend Mal lieber als wie auf den Händen. Auch im Gesicht kann ich eine Veränderung feststellen! Beim Sport schwitze ich nur auf der rechten Gesichtsseite und werde bei großer Anstrengung rot.. links bleibt komplett trocken und wird auch nicht rot. Schaut schon ziemlich komisch aus.. mit einem geraden Schnitt wird mein Gesicht in zwei Farben getrennt! Ansonsten nichts.. daher würd ichs sofort wieder tun Smile Smile

LG und schönen Sonntag
13.03.2016, 09:10
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Bitte den o.g. zu Ende lesen, da ist noch ein Link auf: https://www.iontophorese.de/forum/so-finden-sie-die-perfekte-einstellung-fuer-ihr-hidrex-t730.html - sollte alles beantworten...

Lies bitte außerdem im Forum https://www.iontophorese.de/forum/allgemeines-zur-iontophorese-f6.html

von oben nach unten ( die Stickys ) angefangen mit https://www.iontophorese.de/forum/einfuehrung-in-die-iontophoresetherapie-und-initialtherapie-t7.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.03.2016, 22:11
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ein kleiner Nachtrag: Also so wenig "Nebenwirkungen" der ETS Operation sind bei Dir nicht vorhanden, es hält sich zwar in Grenzen, mir persönlich wäre das aber viel zu viel und das Risiko niemals Wert. Oftmals wird eine Dämpfung der Gefühle noch mit eingekauft wenn man am Sympatikus (wieso der so heißt darf man dann mal raten - und was ist wenn dieser Nerv abgeklemmt wird) herummanipuliert.

Mit der Iontophorese (sollte Sie bei Dir an den Füßen wirken) wäre dann sicherlich auch an den Händen ein entsprechender Effekt auf und eingetreten. Da man mit unseren Geräten die Hände un Füße gleichzeitig mit der Iontophorese behandeln kann wäre der Zeitfaktor (ja nach Setup) vielleicht nicht wirklich höher als bei den Füßen allein.

Wie behandelst Du momentan eigentlich (VOLT / PULS)

https://www.iontophorese.de/forum/kompensatorisches-schwitzen-nach-ets-t828.html
https://www.iontophorese.de/forum/ets-das-schimmste-was-mir-je-passiert-ist-t1081.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.03.2016, 10:00

Zuletzt bearbeitet von support am 05.05.2016, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Geli
Mitglied
Seit
07.03.2016
Beiträge
7
Erstmals wieder mal danke für dein schnelles feedback und sorry dass ich nicht achtsam gelesen habe.. ich bin momentan ein bisschen überfordert mit der ganzen sachlage!

Würde dir gerne meine momentane anwendungsweise schildern und fragen was du davon hältst:
- Also start am vergangenen samstag, jedoch mit GS 100% und 10 volt..
- Am sonntag hab ich dann gleich, wie link beschrieben, ausprobiert welche stärke mir am besten passt. Leider musste ich abbrechen, habe eine leichte verbrennung bekommen!
- Gestern hab ich dann mit 70% und 35 volt eine halbe stunde therapiert. Hat gut gepasst, jedoch ist mir heute eingefallen, was ist wenn ich gleich am anfang eine zu hohe stärke einstelle, meine haut dann austrocknet, ich aber immer noch schwitze?
- Deswegen hab ich heute mit 50 % gestartet und hab die volt einfach mal hochlaufen lassen.. ist dann von selber bei 30 volt stehen geblieben und hab das kribbeln gespürt. Und da auf 30 min erhöht!

Brauche unbedingt deine hilfe! Völliger bullshit was ich da mache? Bin völlig überfragt und denke den ganzen tag an nichts mehr anderes...

Danke und vg
15.03.2016, 19:50
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Na leichte verbrennung hört sich aber gar nicht gut an ... haste von "oben" her angefangen zu testen, weil wenn man von unten kommt (also wie bei Dir jetzt mit 50%) sollte das lt, der Anleitung gar nicht passieren können. Wenn doch, so müssen wir unbedingt die Richtlinien anpassen.
Sag mir doch mal die Werte mit denen Du dich "leicht verbrannt" hast...

Zu Deiner jetzigen Einstellung: Ja, mit 50% geht die Maschine auch nur auf 50% der Maxleistung von 100% (was 60 Volt wären) - also das passt dass das Hidrex  "nur" auf 30 geht

Wenns kribbelt ist es maximal richtig, dann eher etwas nach unten drehen, dass man gar nichts mehr spürt.

Zur Länge, wie in https://www.iontophorese.de/forum/einfuehrung-in-die-iontophoresetherapie-und-initialtherapie-t7.html
beschrieben sollte man niemals ehrgeizg werden (sowohl was Anfangsbehandlugnszeit, als auch stromstärke mit der Iontophorese angeht)
Ja, von diesem Standpunkt aus sind 30 Minuten sehr hoch angesetzt

Sollte das von Dir Beschriebene Phänomen auftauchen , so liegt in den meisten Fällen eine Übertherapie vor
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-uebertherapie-was-tun-t880.html

Was Anfangs gut vorkommen kann... Da die Iontophorese von den meisten nur 1-2x pro Woche 10-15 Minuten ausgeführt werden muss, ist es erstmal überhaupt nicht sinnvoll hier das doppelte an Zeit während der Initialtherapie zu fahren - und könnte schnell zu einer Übertherapie führen, mit bekannten Folgen ... allerdings ist das auch kein Megabeinbruch, weil man nachaussetzen der Therapie sehr schnell seinen alten Hautzustand wieder erreicht. Allerdings ist das natürlich reine Zeitverschwendung. Deshalb empfehen wir anfangs einfach 10-15 Minuten als Richtwert zu nehmen, siehe nochmals den o.g. Link) man bemerkt meist schnell ob es zu wenig ist. Wenns zuvielwar ists halt erstmal blöd...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.03.2016, 20:52
Geli
Mitglied
Seit
07.03.2016
Beiträge
7
Wie gesagt, da sind momentan so viele Informationen auf einmal.. kommt man nicht mehr nach mit Lesen Smile

Habe da so viel probiert und kanns nicht mehr genau sagen, ich glaub mit 80 % und 90%, Stromstärke weiß ich nicht mehr genau, hab dann immer die Füße rausgenommen, weils richtig weh tat. Ja und dann war ich auch schon rot :-/ Montag war dann aber wieder alles weg!

Soll ich jetzt mit den 50% weiterfahren und die Volt minimal (auf 25) reduzieren? Meinst du dass ich mit den 50% überhaupt eine Chance habe trocken zu werden? Werde ab heute nur noch 15 Minuten therapieren..

Danke für deine Rückinfo!
16.03.2016, 12:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ok, dann haste halt nicht die bereitgestellten Dokumente als Grundlage genommen...
Ja klar ist die Chance da trocken zu werden, sogar eher als mit 100% - für das gibt es ja die Möglichkeit auf "unter 100" zu gehen und zu wechseln. Wenns wehtut ists halt zuviel... Geduld und auf den Körper hören, das sind auch bei der Iontophorese Grundlagen...

Ein bischen auseinandersetzen mit der Iontophorese ist auch die beste Grundlage eine optimale Therapieeinstellung zu finden...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.03.2016, 13:03

Zuletzt bearbeitet von support am 03.04.2016, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Geli
Mitglied
Seit
07.03.2016
Beiträge
7
Ahhhhhhh es hilft ja wirklich 😊😊😊😊😊
Bin jetzt seit 3 wochen jeden tag 30 min beim therapieren und bin trocken.. zumindest auf der linken seite 😬 deshalb jetzt meine frage: sollte ich mal mit polwechsel probieren? Links hatte ich jetzt immer den roten...
Schönes we 😊
02.04.2016, 14:26
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Bitteschön: https://www.iontophorese.de/forum/wie-oft-sollte-man-die-polaritaet-wechseln-t378.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.04.2016, 11:49
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Geli, wie siehts aus? Alles im Lot? Hier schon wieder ein mitleidender: https://www.iontophorese.de/forum/ets-das-schimmste-was-mir-je-passiert-ist-t1081.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.05.2016, 12:00