FischersFritze
Mitglied
Seit
02.10.2009
Beiträge
6
Guten Tag zusammen,
seit meiner frühen Jugend leide ich an starken Schweißfüssen.
Ich habe mich immer dafür geschämt und es im Laufe der Jahre dann einfach zähneknirschend hingenommen.
Nun bin ich durch Zufall auf die Iontophorese gestossen, habe mir den Idromed 5 PS gekauft und möchte über Erfolg oder Mißerfolg fortlaufend berichten.
Ich war und bin in Bezug auf die Funktion äußerst skeptisch, weil niemand so richtig erklären kann, was nun genau im Körper bei einer Iontophorese-Therapie abläuft und welcher Umstand den sehnlich herbeigewünschten Effekt bringt.
Aber der Leidensdruck ist groß genug, also muß ich für mein Seelenheil auch diesen Versuch unternehmen.
Zunächst war ich etwas über den Preis überrascht: Es ist ja kein hochkomplexes Gerät und ich musste 675 Euro dafür bezahlen.
Die Zusage, daß man im Falle des ausbleibenden Erfolges sein Geld zurückbekommt, hat mich dann doch überzeugt. Die Garantie wird von einem Händler wohl nur ausgesprochen, wenn er von der Wirksamkeit seine Produktes überzeugt ist und schon ein paar zufriedene Kunden hat.
Wenn der Idromed auch bei mir funktioniert und ich dieses leidige Problem endlich hinter mich bringen kann, dann wäre ohnehin jeder Euro optimal angelegt.
Die Kaufabwicklung war sehr gut, schon zwei Tage später traf mein gut verpackter Idromend ein.
Die Bedienungsanleitung war verständlich formuliert.
Heute habe ich meine erste Therapiesitzung gemacht, dabei fiel mir gleich auf, daß der Wasserstand in der Anleitung mit 3 - 4 Zentimetern recht hoch angegeben war und dann bei großen Füssen schon mal ein Tropfen über die Wannenwand überschwappen kann. Also habe ich auf den Minimalwert von 3 cm gefüllt. Hier wäre eine kleine Hilfe, wenn auf den Plattenelektroden zwei kleine Striche auf der Höhe von 3 und 4 cm wären.
Die Abdeckmatten sind leider etwas rutschig, also musste ich mich sehr ruhig verhalten. Dann geht es natürlich.
Erste Unruhe kam bei mir auf, als ich einfach kein Kribbeln verspürt habe, auch nicht beim Maximalwert von 25 mA. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Ist das Gerät defekt? Habe ich etwas falsch angeschlossen? Ich vermute mal nicht, weil der Aufbau recht anschaulich beschrieben war und darin auch ein Hinweis zu finden war, daß es eher unempfindliche Menschen geben kann, die auch bei 25 mA nichts spüren.
Also habe ich und meine Füsse heute die ersten 15 Minuten bei 25 mA absolviert (genau nach der Bedienungsanleitung)
Die Anzeige "Therapie läuft" hat mir suggeriert, daß ich vermutlich alles richtig gemacht habe.
Klar, daß man heute noch nichts merken kann.
Ich ziehe das jetzt täglich knallhart durch und hoffe, daß sich auch bei mir ein Erfolg einstellt.
Ich werde in unregelmäßigen Abständen über den weiteren Verlauf berichten.
02.10.2009, 16:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Iontophorese[/url] bei Schweißfüßen ... Dass der Strom (Pulsstrom) bei der Iontophoresetherapie bei manchen Anwendern nicht gespürt werden kann, ist kein Zeichen, dass kein Strom fließt. Also erstmal keine Bedenken, das Display funktioniert sehr gut, was die Anzeige für den fließenden Strom angeht.
Ich habe Ihnen eine PM geschickt zur Therapiebegleitung, da kann man gleich von Anfang an etwas optimieren.
Ich hab Sie auch für das interne Forum freigeschalten.
Viel Glück erstmal, und wenns nicht klappt einfach melden... Wink

Das mit dem fortlaufenden Bericht würde uns sehr freuen, vielen Dank für Ihr Bemühen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.10.2009, 19:05

Zuletzt bearbeitet von support am 14.11.2009, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
FischersFritze
Mitglied
Seit
02.10.2009
Beiträge
6
Therapietag 3 hat begonnen:
Die zwei freien Tage habe ich genutzt um täglich zwei Therapiesitzungen zu je 15 Minuten morgens und abends zu absolvieren.
Ebenso habe ich im Forum die Empfehlung übernommen, warmes Wasser einzufüllen.
Per PN habe ich vom Support den Tipp bekommen, daß die Wasser-Einfüllhöhe auch niedriger sein darf.
Ich habe daraufhin auf 2 cm eingefüllt, das hat große Vorteile beim Transport der Wannen. Es geht einfach nichts mehr daneben. ^^
Eine bemerkenswerte Veränderung verspüre ich gegenwärtig noch nicht, aber ich habe ja auch erst begonnen und die Initialphase braucht ihre Zeit.
04.10.2009, 08:21
FischersFritze
Mitglied
Seit
02.10.2009
Beiträge
6
Nach 16 Therapiesitzungen (je 15 Min. bei 25 mA) kann ich noch keine Veränderungen feststellen.
Ich hoffe noch darauf, daß ich ein Spätzünder bin ... und bleibe weiterhin dran.
15.10.2009, 19:56
Claudine
Mitglied
Seit
08.02.2009
Beiträge
10
Hallo,
mein Gerät ist heute sehr schnell angekommen und ich habe mir gleich abend 30 Min. Zeit genommen, um es auszuprobieren. Ich habe mir vorgenommen Füße und Hände gleichzeitig zu behandeln, obwohl die Hände mein größeres Problem sind Mad Ich bin mit 30 Min. gestartet und einer Amperzahl von 25 mA - wie in der Anleitung beschrieben. Folglich empfand ich ein leichtes, angenehmes Kribbeln. Dennoch habe ich nach der Behandlung ein paar rote Stellen an den Handseiten, die wie Ausschlag aussehen. Bekomme ich diese durch Cremen weg? Ist das normal? Außerdem wackelt der eine Sensor an der Platte ein wenig? Ist das schlimm? Trotzdem habe ich [u]nicht[/u] das Gefühl, dass dadurch der Ionenfluss gestört wird! Und zur Not hab ich ja noch meine Edelstahl-Ersatzplatten Wink Und was noch komisch ist, dass sich schwarze Rückstände (Oxidationen) auf einer der beiden Platten gebildet haben, aber nur auf der, mit der ich die Füße behandle ... Question
Da ich meist sehr lange arbeiten muss, habe ich mir vorgenommen morgens eine halbe Stunde eher aufzustehen und die Therapie zu machen ... Ich will dieses Mal mit [b]Erfolg[/b] durchhalten!!! Drückt mir die Daumen und ich halte euch auf dem Laufenden!
28.12.2010, 21:51
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
hallo, die oxidationen sind normal, besonders am - pol sind diese in der Regel stärker, dass der Pin an der Elektrode wackelt ist nicht normal, ich lasse Ihnen eine neue Elektrode zukommen. zu den anderen Sachen bitte im internen Forum nachlesen und Fragen auch dort posten, ich hab Ihnen ne PN geschickt mit nützlichen Links, und freigeschalten sind Sie auch schon. Viel Erfolg im Kampf gegen den Schweiß!

Anbei eine Frage die (teilweise) zu diesem Post passt:
Zitat
Hallo,

Ich habe heute zum 6. Mal mein Idromed 5 PS verwendet.
Habe jetzt ein paar Fragen:
1) Wirkt das Gerät nur bis zu dem Punkt an dem das Wasser aufhört oder am ganzen Fuß? An der Ferse und an den Seiten kommt das Wasser nämlich nicht ganz hin...

Das ganze ist hier beschrieben:
https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html

Zitat
2) ist es normal dass man eine Art ausschlag bekommt? - so rote ränder wo das wasser aufhört, juckt ganz leicht ist aber am nächsten tag fast wieder weg... das ist aber keine Verbrennung weil ich zu hoch eingestellt habe oder?
Nein das ist nicht normal, aber wird hier beschrieben:

https://www.iontophorese.de/forum/hautauschlag-und-jucken-entlang-der-wasserlinie-t434.html

Zitat
3) Bezüglich Stärke: Bis jetzt bin ich mimer so auf 13 mA- trau mich nicht darüber hinaus... es tut zwar nicht weh, kribbelt aber schon. soll ich probieren noch höher zu gehen? ich hab relativ dünne haut, überhaupt an den seiten und an der Ferse. heute habe ich die Pole vertauscht und es hat dann schon bei 10 mA total gekribbelt am Anfang... komisch, ich dachte dass ich dann immer weniger empfindlich werde, aber anscheinend ist das nicht so...


Wenn es kribbelt ist laut Bedienungsanleitung das Zeichen gesetzt nicht höher zu gehen - es sollte auf keinen Fall wehtun, meist gewöhnt sich die Haut nach ein paar Behandlungen recht schnell daran und man kann höher gehen.

Dank im Voraus für deine Info!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.12.2010, 08:39