MM
Gast
Seit
Beiträge

Habe ich Hyperhidrose? Probleme durch Schweißfüße in schweißfeuchten Schuhen.



Sehr geehrter Herr Bindner, Ich leide schon länger unter feuchten Füßen, die ich vor allem in geschlossenen Schuhen und bei entsprechender Bewegung darin bekomme. Natürlich auch verbunden mit den Problemen, das meine Schuhe nach wenigen tragen Geruch entwickeln, wenn ich mich darin befinde. Scheinbar bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich auch wirklich an einer Form der Hyperhidrose leide, oder ob es vielleicht auch andere Ursachen haben könnte, wie z.B. mein Übergewicht von ~ 15KG. (90KG bei 1,75m Körpergröße) Zu Hause und ohne Schuhe habe ich deutlich weniger Probleme mit dem Schwitzen[/url]. Auch ist hier der Geruch sogut wie gar nicht wahrnehmbar von mir. In Ihrem und anderen Foren konnte ich schon einiges darüber lesen. Alles ausprobiert, nichts half gegen meine Schweißfüße
Ich habe selbst auch schon so gut wie alles gegen meine Schweißfüße ausprobiert, aber nichts half bisher wirklich und machte mich "trocken" oder Geruchsfrei. (Zedernholz wurde recht schnell dunkel und unwirksam durch die Feuchtigkeit, Zimtsohlen rochen nach ein paar Wochen auch nicht mehr danach und Silbersocken entwickeln in Schuhen trotzdem noch den Geruch und die Feuchtigkeit) Durch die Iontophorese[/url] soll sich die Schweißbildung ja auf ein normales Niveau regulieren, aber ich habe jetzt natürlich die Ungewissheit, ob es bei mir überhaupt einen Sinn macht, die Therapie einmal zu testen, da ich eben nicht immer extrem schwitze, sondern vor allem in Schuhen und Belastung. (im Sommer bei warmen Temperaturen natürlich extremer) Zwar schwitze ich auch unter den Achseln [/url]und im Sommer auch oft am Rücken und anderen Stellen, aber das ist ansich erstmal wohl nicht das Hauptgeruchsproblem. Ich würde das Gerät (I5PS) zur Not auch Privat komplett selbst bezahlen, wenn es eine Verbesserung brächte, da ich wie schon erwähnt, nicht 100% weiß, ob ich wirklich auch an Hyperhidrose leide. Denn mit der Zeit wird es doch recht teuer immerzu neue Schuhe zu kaufen, (trage jeden Tag ein anderes Paar) weil der Geruch einfach nach recht kurzer Zeit da ist. Vielleicht ist es ja auch möglich, nach erfolgreichem Test, einen Arzt zu suchen, der das Gerät dann erst verschreiben würde. Also das ich quasi für den 6 Wochen Test in Vorleistung gehe und erstmal sehe, ob es überhaupt eine Verbesserung bringt und das der Krankenkasse auch dann so durch eventuellen Erfolg beweisen könnte?

Würde es, zusammen mit den Erfahrungen anderer Kunden die ähnliche Probleme schlidern, Sinn machen die Iontophorese aus zu probieren, um meine Füsse auch in geschlossenen Schuhen und bei Belastung trocken zu bekommen? Denn wenn die Füsse nicht feucht werden, würde es wohl auch nicht riechen. Was sagen Ihre Erfahrungen dazu?

MfG MM
14.03.2009, 21:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Liebe (r) MM, Hypherhidrose ist allgemein gesehen übermäßiges Schwitzen, und somit ist es erstmal egal wo man schwitzt. Hyperhidrose Hyperhidrose meint ja übermäßiges Schwitzen, das liegt bei Ihnen offensichtlich vor, wenn auch nur eine leichte Form davon, und diese nur unter scheinbar mäßiger Belastung, da müssen Sie sich nichts vormachen. Klar, in Socken oder barfuß hat eigentlich niemand Probleme. Für die Kasse sollte man folgendes beachten:
https://www.iontophorese.de/kassen.htm
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.03.2009, 21:19