Castello
Gast
Seit
Beiträge
Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Hidrex PSP 1000 und bin absolut begeistert von dem Gerät. Im Vergleich zu meinem alten Idromed gefällt mir besonders, dass ich den Puls und die Spannung stufenlos einstellen kann und auch die Zeitdauer programmierbar ist. Da meine Hände an verschiedenen Tagen eine unterschiedliche Empfindlichkeit aufweisen, ist das für die Behandlung optimal! Fazit: Das Gerät kann ich uneingeschränkt empfehlen! Viele Grüße, Castello
31.07.2012, 17:39
OurKid
Mitglied
Seit
17.07.2012
Beiträge
5
Nur mal im Vergleich zu mir, da auch ich seit kurzem Besitzer des Gerätes bin: mit wieviel Spannung behandelst du an den Händen?

Kann bei 90 Puls bis auf ca. 42 Volt hochgehen, bevor es unangenehm wird, mir erscheint das ein wenig viel!?

Gruß
31.07.2012, 18:54
Castello
Mitglied
Seit
31.07.2012
Beiträge
1
habe mich nun angemeldet, weil ich obigen Post als "Gast" geschrieben habe, übrigens ich hatte vorher ein Idromed GS (Gleichstrom)
31.07.2012, 19:34
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
@OurKid
Wieso sollte das viel sein? Solange es nicht unangenehm ist und die Haut nicht gereizt wird, ist das doch voll im Lot! Ist doch gerade der Gag beim Pulsstrom: Höhere Ströme - weniger Behandlungszeit/Frequenz kombiniert mit größeren Erfolgschancen.

@castello
Vielen Dank für den Vergleichspost/Test Hidrex gegen Idromed!
Interessieren würde mich Deine aktuelle Einstellung (Pulsrate) und Stromgefühl zum Hidrex PSP/Idromed 4GS. Ich hab die alte Rechnung gesehen, über damals noch 881 Deutsche Mark, das ist ja schon eeeeeeewig her, müssen definitiv mehr als 10 Jahre sein. Ich glaub, damals gab's noch gar keinen Pulsstrom. Vielleicht könntest Du einen kurzen Abriss geben, wie es die ganzen Jahre durch gegangen ist mit der Iontophorese?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
31.07.2012, 19:48

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
OurKid
Mitglied
Seit
17.07.2012
Beiträge
5
Nunja, da ich nach gründlicher Auswertung u.A. dieses Forums nicht wirklich Fälle, in denen an den Händen über 40V gegangen wird, gefunden habe...viele scheinen es ja schon bei weitaus weniger Spannung / Strom kaum auszuhalten Laughing Aber dann bin ich ja schonmal beruhigt...
Noch was: An den Füßen bin ich mittlerweile bei 56 Volt bei 90 Puls ohne Hautreizungen. Macht es Sinn, auf Gleichstrom umzustellen (hierbei sind so maximal 45 Volt zu tolerieren)? Rein rechnerisch müsste die Wirkung da jedoch geringer sein, oder?

Grüße
31.07.2012, 21:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das ist richtig, man muss die Pulsrate mal dem Voltwert nehmen und hat den Ionto-Faktor IF.
Also 56*90%= 50,4 @ 30 mA= IF 1512
45*100%= 45 @30 mA =IF 1350

Schon abgestimmt?
https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-wie-hoch-ist-der-pulsstrom-fuer-die-haende-t570.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
31.07.2012, 21:56

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
OurKid
Mitglied
Seit
17.07.2012
Beiträge
5
Ok, dann bringt es ja fast gar nichts, auf GS umzustellen (außer man kann extrem viel GS aushalten Wink ) Gibt es Erkenntnisse, wonach GS bei ähnlichen IF besser wirkt als PS?
01.08.2012, 20:25
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
@OurKid: Lies mal diesen Post hier https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-effektivitaet-von-pulsstrom-und-gleichstrom-t579.html.
Dann sollte es klarer sein.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.08.2012, 11:50