Hannah
Mitglied
Seit
15.05.2014
Beiträge
10

Iontophorese erfolgreich an den Händen, aber nicht an den Füßen


Hallo,
erstmal kurz zu meiner bisherigen Therapie und deren Erfolg gegen das Schwitzen und dann zu meiner Frage:
An den Händen sind die Handflächen mittlerweile schon gut trocken, jedoch schwitzen die Fingerspitzen noch sehr, weshalb ich diese extra 15 min. behandle indem ich den Strom etwas runterstelle (10-12 mA) und nur diese in das Wasser eintauche, ich hoffe nun das auch dort bald ein Erfolg eintritt.
An den Füßen ist es vielleicht minimal besser, aber sie schwitzen unangenehm weiter...
Zur Behandlung an den Füßen: ich behandle täglich mit niedrigem Wasserstand 2 x 15 min. beide male mit wenig Wasser, jedoch beim ersten mal mit ca. 18 mA, weil die Haut an den Zehen relativ dünn ist und bei der zweiten dann mit 20-23 mA und dabei nur die Fußflächen (Zehen halte ich aus dem Wasser raus), gibt es irgendwelche Tipps damit auch an den Füßen ein Erfolg eintritt oder muss man einfach noch mehr Geduld mitbringen? Kann es auch sein dass die Therapie an den Händen wirkt, an den Füßen jedoch nicht?
Ich benutze das Idromed 5 PS

Grüße
26.05.2014, 20:39
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Hannah,

Ich würde sagen, einfach noch ein bisschen Geduld haben. So wie Du Deine Therapieeinstellungen beschreibst, klingt alles gut. Es ist eher selten, dass die Therapie nur an den Händen wirkt und woanders nicht. Es kann aber durchaus sein, dass eine bestimmte Körperpartie schneller trocken wird als eine andere!
Wie viele Tage behandelst Du denn Hände und Füße jeweils schon?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.05.2014, 08:26

Zuletzt bearbeitet von support am 02.06.2014, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Hannah
Mitglied
Seit
15.05.2014
Beiträge
10
vielen danke für die schnelle antwort! Das beruhigt mich dann doch etwas... Ich behandle sowohl hände als auch füße seit 17 tagen täglich, meistens jeweils eine halbe stunde.
27.05.2014, 10:22
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Alles klar, dann ist ja alles noch im grünen Bereich! Es dauert durchschnittlich drei Wochen, bis man Erfolge sieht. Natürlich kann's auch schon nach einer kürzeren Zeit oder auch natürlich länger als drei Wochen sein.
Einfach weitermachen! Sollte sich an den Füßen nach 3-4 Wochen immer noch nix geändert haben, dann melde Dich nochmal!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.05.2014, 11:25
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi, Hannah, alles paletti? Wenn ja, bitte mal was zu Deinen Fortschritten mit der Iontophorese posten, danke! https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-mit-der-iontophorese-f2.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.07.2014, 14:19

Zuletzt bearbeitet von support am 11.07.2014, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Hannah
Mitglied
Seit
15.05.2014
Beiträge
10
Hallo! Ja an den Händen ist alles soweit gut nur an den Füßen hat sich bisher kein Erfolg eingestellt, es ist zwar etwas besser aber weit davon entfernt so trocken wie die hände zu sein. ich behandle die hände mittlerweile nur noch alle paar tage, die füße noch regelmäßiger aber auch mal mit einem tag pause zwischendurch, weil sich selbst bei täglicher intensiver behandlung nicht viel getan hat und die haut auch etwa strapaziert ist und ich nicht übertherapieren möchte, trotzdem habe ich vor weiter zu machen und hoffe immer noch auf einen erfolg auch an den füßen... macht es vielleicht sinn, die therapie an den füßen einfach mal ein paar wochen ganz weg zu lassen, damit sich die haut nochmal erholen kann und dann von neuem zu starten? ich weiß nicht ob die haut übertherapiert ist und deshalb kein erfolg eintritt... ich hatte das problem kurzzeitig auch an den händen, dort war die haut auch sehr trocken und rissig und hat entsprechend wieder angefangen zu schwitzen. nachdem ich dann die therapie reduziert hatte war aber alles wieder gut. das seltsame ist nur, dass ich die füße nie richtig trocken hatte im gegensatz zu den händen, weshalb ich jetzt nicht weiß woran es wirklich liegt und ob es tatsächlich sein kann, dass sie deshalb weiterhin schwitzen weil sie zu viel therapiert wurden und die haut rissig wurde... vielleicht hat ja jemand einen rat... Liebe Grüße
09.07.2014, 15:34
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
wenn die haut gestresst ist sollte die hautpflege auch mal ganz vorne dran stehen https://www.iontophorese.de/forum/hautpflege-nach-der-iontophorese-t823.html klar, in Behandlungspausen erholt sich die Haut wieder, wenn das gestresse von der Iontophorese kommt, was aber nicht normal ist, das nach längerer Behandlungszeit (also mehrere Wochen) die Haut sich vollständig an die Iontophorese gewöhnen sollte und dann eigentlich überhaupt nicht mehr mit der ionto gestresst werden kann, eigentlich sind hautreizungen eh selten (was in Deinem Fall scheinbar anderst ist) schau mal auch hier: https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-uebertherapie-was-tun-t880.html


Übrigens, hier der abschließende Erfolgspost mit der Iontophorese von Hannah https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-mit-dem-idromed-5-ps-t912.html
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
09.07.2014, 16:02