knirps
Mitglied
Seit
26.03.2011
Beiträge
40
Hallo,

ich wollte hier mal meine "Stroy" posten um auch andere zu ermutigen, die Iontophorese auszuprobieren!

Ich leide an Hyperhidrose seit ich ca. 3 Jahre alt bin (Hände & Füße)...damals hieß es, das Problem würde sich nach der Pupertät wahrscheinlich lößen! Pustekuchen, im Gegenteil, die Krankheit wurde schlimmer, ich schitzte mehr und auch unter den Armen! Ärzte hilfen mir nicht wirklich weiter.

Ich versuchte damals die Iontophorese, hatte aber nicht so viel Geduld und brach sie schnell wieder ab.
Das Problem unter den Armen konnte ich ganz gut mit Odaban in den Griff bekommen (behandele nur noch alle 4 Wochen 1mal). Für die Hände probierte ich ebenfalls Aluminiumchorid und Anthihydral, aber nur mit temprären Erfolg.

Vor ein paar Monaten hat's mich mal wieder gepackt & ich ging zum Hautarzt. Dieser meinte, ich sollte noch mal die Iontophorese probieren. Somit bekam ich ein Rezept & ein paar Wochen später ein Basic Gerät von Hidrex
Die ersten 3 Wochen therapierte ich mit dem Gleichstromgerät (sehr unangenehm) dann bekam ich auf meinen Wunsch hin ein Austauschgerät Pulsstrom PS500. Nun bin ich ca. 5 Wochen in der Therapie, letzte Woche hat sich der Erfolg eingestellt Smile Ich schwitze nun viel weniger (ca70% weniger), nur noch am Daumen und ein wenig an den Handballen.

Dank der Tipps von Markus Binder bin ich auf dem richtigen Weg
Man muß wirklich sagen, dass ich bis jetzt nur Ihn gefunden hab, der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt. Bei Hautärzten oder Unikliniken wird man regelrecht abgefertigt...man hat ja auch noch andere Patienten!

Ich wünsche allen viel Erfolg, probiert's doch mal aus, es ist ja nichts zu verlieren...nur Geduld muß man eventuell haben!
13.04.2011, 19:32