tantchen
Mitglied
Seit
11.01.2011
Beiträge
5
Seit 25 Jahren, meinem 15 Lebensjahr, plage ich mich nun mit phasenweise, besonders im Sommer, wirklich tropfnassen Händen und Füßen. Mit 15 habe ich mal Gleichstrom IP versucht, war aber zu schmerzhaft, deshalb habe ich es nach 5 Sitzungen gelassen und auch nie wieder versucht. Über weite Strecken habe ich die Hyperhidrose dann mit sehr viel Sport und anticholinergen Medikamenten halbwegs in den Griff bekommen, aber die letzten Jahre war es teilweise wochenlang wieder unerträglich besonders im Sommer. Darum habe ich, insbesondere nach Recherche in diesem Forum, mir überlegt, die IP nochmal zu probieren. Schon wegen der Geld-zurück-Garantie. Very Happy

Ich habe die Behandlung nach dem Urlaub vor ca 2 Wochen begonnen, allerdings war es da gerade mal nicht so schlimm mit dem Schwitzen. Habe nun 15 Sitzungen mit 12 mA a`15 Minuten täglich gemacht. Nach der 10. hatte ich schon das Gefühl das es besser wird, obwohl der Unterschied nicht so stark auffällt, weil es momentan eh nicht so schlimm ist. Die Füße habe ich erstmal noch nicht mitbehandelt, weil ich sehen wollte, ob es tatsächlich ganz gezielt wirkt. Meine Hände sind nun, nach 15.Behandlungen, zu 98% des Tages trocken. Beim Sport oder in emotional "anstrengenden" Situationen schwitze ich ganz kurz und ganz leicht, aber die Schweißdrüsen scheinen sich sofort wieder zu beruhigen. Das Wundersame ist, dass es an den Füßen auch einiges besser zu sein scheint, die schwitzen jedenfalls auch merklich weniger.
Nun weiß ich nicht, ob der Erfolg einfach nur daran liegt, dass ich gerade eine schwitztechnisch "gute" Phase habe oder ob sich die Füße einfach auch nur beruhigt haben, so nach dem Motto: also wenn ihr Hände nicht so schwitzt, dann brauchen wir das wohl auch nicht.

Weiß jemand eine Erklärung dafür?
Und: soll ich jetzt erstmal noch weitermachen oder schon auf die Erhaltungstherapie zurückfahren?

Also wenn meine Hände jetzt tatsächlich trocken bleiben, dann werd ich mich jeden Tag ohrfeigen, dass ich mich jahrelang so sehr gequält habe...und sämtliche Hautarztpappnasen der letzten Jahre dazu!

Würde mich freuen, zu erfahren, ob jemand Ähnliches erlebt hat.
Lg vom Tantchen
16.01.2011, 20:15
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Liebes Tantchen,
vielen Dank für deinen munteren Post, ist ja zum wegschmeissen Wink

Kann sein dass gerade eine "schweißfreie" Phase angesagt ist, kann aber auch nicht so sein...und ja: wenn man Kopfmäßig merkt dass die Hände nicht mehr Schwitzen[/url], dann kann das schon dazuführen dass die Füße auch nicht mehr schwitzen.
Beide Daumen hoch dass es bei Dir das letztere ist!

Zur zweiten Frage gibts ne pn...
Viel Erfolg weiterhin, könntest Du mir bitte Deine Erfahrungen Gleichstrom zu Pulsstrom in einem seperaten Post ausführen? Wir bekommen immer wieder Anfragen ob der Gleichstrom wirklich so heftig ist, und viel Skepsis zum (ebent teureren) Pulsstrom....vielen Dank im voraus.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
18.01.2011, 17:45

Zuletzt bearbeitet von support am 14.02.2011, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
tantchen
Mitglied
Seit
11.01.2011
Beiträge
5
Hallo Markus!
Danke für deine Antwort und die Tipps in der seperaten Nachricht.
Ich habe ja jetzt das Idromed 5 PS und das vertrage ich supergut. Meine Erfahrung mit dem Gleichstorm war vor 25 Jahren und da hat mir auch keiner gesagt, dass ich gegebenenfalls mit Vaseline arbeiten könnte. Denke da steckte die Behandlung wohl noch in den Kinderschuhen und die Ärzte hatten noch weniger Ahnung als sie heute davon haben. Wink

Also heute war ich zu 100% "trocken", werde aber bis Donnerstag weitermachen und muss dann eh 2 Tage pausieren, weil ich wegfahre und mit dem Gepäck sparen muss. Danach mache ich es dann nach dem Schema, das du mir geschickt hast.

Ich bin ein ziemlicher Skeptiker und ich glaube auch in meinem Beruf nur an wissenschaftlich gut evaluierte Studienbefunde, aber sobald ich wirklich überzeugt bin, dass das Idromed 5 PS mir geholfen hat, d.h. wenn ich in einer Situation nicht mehr schwitze, in der ich sonst immer geschwitzt habe (leider hatte ich eine solche in letzter Zeit nicht Wink), werde ich in diesem Forum ein Licht bis Timbuktu für alle leuchten lassen, die die IP noch nicht kennen.
Vielen Dank für deinen netten support und für dieses Forum!
Tantchen
18.01.2011, 18:57