Sandman77
Gast
Seit
Beiträge
Guten Tag!
ich,leider durch Frühgeburt,mit 5 1/2 Moanten,an sehr starker Hyperhidrose,speziell am Rücken,wenn ich ein Kilometer ,bei sonnigen Temperaturen normal gehe,verliere ich mehr wie ein halb Liter Wasser!

war,vor gut einem Jahr,in einem Rehacenter,in Österreich,die ärztliche Therapieleitung,verschwieg mir,obwohl vorab,in Kentniss gesetzt,das das ganze Rehacenter,über keine regelbare Klimaanlage verfügt,,man muste eine viertel Stunde warten,bis die erste Therapiegruppe fertig war,in einem Gang,ohne Zugluft,bei 26 Grad,ich schwitzte wie in einem Sauna Aufgus,trotzdem verweigerte man mir das verfühte eintreten,in den Klimatisierten Raum,auf den Stühlen,kam es da ich Alergiker bin,zu Allergieausschlägen,Chrome 4 wurde im Blut nachgewiesen,die Erlebnisse sind schwer zu verarbeiten,und kommen immer wieder vor dem Einschlafen in mir hoch,in meinem Blut wurden Spuren von chrome iv entdeckt,neben den Ausschllägen,war ein sehr starkes Brennen,beim Kontakt der Therapieliegen,selbst bis in die Nacht hinein zu spüren,das Gutachten,eines Artzes für Allergie sagte,das sich durch das starke schwitzen,der Ph Wert,auf der Haut ,in säuerlichen Bereich verlagert hätte!
in Kürze,findet der Zivilporzess statt,da mir das Rehacenter keinen Glauben schenkte ,über die Chemikalien im Leder,und das unsichtbare Hautbrennen,wurde ich zwangs eingeliefert,und versucht mit Medikamenten ruhig zu stellen,es gibt über 20000 Fälle,dieser Art im Jahr in Österreich,die Patientenatwaltschaft,sagte der maximale Schadensersatz liege bei 150€,für die Einlieferung,die entgegen,den Gesetzesvorgaben ohne Prüfung erfolgte !,eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft,blieb erfolglos,es bestünde kein begründeter Anfangsverdacht!
was pasiert in Deutschland in so einem Fall?
das besonders gravierende,meinem Anwalt,ist es noch nicht gelungen,einen Fachanwalt ,für Hyperhydrose zu finden,er meint,ein Neurologe allein würde ausreichen,ich bestehe,trotzdem aber ,auf einen Anwalt !im Fachgebiet Hyperhydrose,mich würde intersieren,wie sich speziell die Atmung Körpergrundfunktionen Herzschlag etc,und eben auch Gehirnströme verändert,der ärtliche Leiter des Rehas,spielte alles hinunter,genug trinken sei ausreichend! wie hoch ist die Gefahr eines Hitzeschlages?
02.04.2018, 15:54
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2669
Um es gleich vorwegzunehmen: Es gibt unseres Wissens keine Anwälte, die auf dieses Thema spezialisiert sind. Da die Rechtssysteme in Deutschland und Österreich vergleichbar sind würde auch hier nichts passieren (wir sind ja nicht in Amerika). Bei solch hohen Maximalentschädigungen ist es fraglich ob sich der Stress lohnt. Allerdings würden sicherlich selbst bei einem Nachweis (Chrom4? Chrom 6 wird zum gerben von Echtleder verwendet - darauf zieglt das doch ab, oder?) im Leder (das meines Wissens für Therapieliegen mittlerweile (seit 40 Jahren?) komplett durch Kunstleder (wird nicht gegerbt) ersetzt wurde sicherlich die Haftung weitergegeben werden (an den Hersteller / die Zertifikatsstelle etc. und alle werden sich wehren mit Händen und füßen hier keinen Präzedenzfall entstehen zu lassen).

Fazit: Da wird wohl nichts für rumkommen. Bitte halte uns trotzdem auf dem laufenden wie das ausging .. Viel Glück dabei.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.04.2018, 10:20