awesomo
Mitglied
Seit
30.07.2010
Beiträge
12
Hallo liebe Freunde,
Wie wäre mein Leben mit trockenen Händen und ohne diese nervigen Schweißfüsse oder Schweißflecken auf meinem Hemd? Die meisten von euch werden sich doch sicher eine ähnliche Frage gestellt haben bevor sie durch irgendein tolles Hilfsmittel schweißfrei geworden sind. Und die, die ihr neues Leben ohne Schweiß noch vor sich haben: Was erwartet ihr von einem Leben ohne die lästige Hyperhidrose? Ich habe mir diese Frage jedenfalls oft genug gestellt, bevor ich trocken wurde. Ich dachte das sich mit einer erfolgreichen Behandlung mein Leben komplett ändern würde. Natürlich ist es so nicht passiert, aber trotzdem hat sich auch für mich einiges geändert. Ich habe zum Beispiel keine Angst mehr davor, anderen Leuten die Hand zu geben. Das war für mich früher immer das schlimmste. Die einzigen Gedanken die mir vor meinem Geburtstag im Kopf rumschwirrten, drehten sich nur um die Hyperhidrose. Muss ich den ganzen Leuten heute wirklich wieder die Hand geben? Kann ich nicht einfach jeden umarmen Smile ? Solche und ähnliche Fragen haben mich Tage und Nächte lang gewurmt. Über sowas brauche ich mir heute keine Gedanken mehr zu machen. Ich kann selbstbewusster auftreten und jedem die Hand schütteln: So oft und so lange ich will. Andererseits habe ich mir, wie schon oben erwähnt, mehr von meinem neuen Leben erwartet. Aber man wird nunmal von jetzt auf gleich kein neuer Mensch nur weil man trockene Hände und Füße hat. Das musste auch ich einsehen. Aber das ist wahrscheinlich auch gut so, denn eine komplette Veränderung würde wahrscheinlich den wenigsten von uns gut tuen. Vor allem kurze Zeit nach der Therapie konnte ich den Erfolg noch voll auskosten. Das war ein wunderschönes Gefühl. Doch leider ist es wie bei den meisten anderen Sachen: Man gewöhnt sich schnell daran. Irgendwann wird es fast selbstverständlich trocken zu sein. Wenn es dann soweit ist, freut man sich nicht mehr jedes Mal über einen trockenen Händedruck. Auch bei mir ist es schon fast Alltag geworden trocken zu sein, auch wenn ich immernoch weiss wie ich früher einmal unter dem Schweiß gelitten habe. Ich entwickle mich natürlich immernoch weiter, aber heute beziehe ich nicht mehr jeden Erfolg auf meine trockene Haut.
Wo ich jetzt wäre, wenn ich immer noch jeden Tag mit den schweißnassen Händen und Füßen zu kämpfen hätte, diese Frage stelle ich mir erst jetzt.
Bestimmt nicht da, wo ich jetzt wäre. Für die Psyche ist ein Leben ohne den nervigen Schweiß eine riesige Entlastung. Ich fühle mich entspannter und kann mir über andere Sachen Gedanken machen. So wie jeder andere "Normale" Mensch. Jetzt kann ich die Sache auch objektiver betrachten und mit Recht behaupten, das es viel schlimmere Krankheiten gibt, als die Hyperhidrose. Damals dachte ich, mich hätte es am schlimmsten getroffen, aber heute sehe ich das es andere Leute auch nicht leicht haben.
Jetzt die Frage an euch: Wie hat sich euer Leben ohne Schweiß entwickelt?
Ich hoffe wir können denjenigen die noch keinen Erfolg haben,aus Sicht von ehemaligen Betroffenen, etwas näherbringen, wie es ist ohne Schweiß zu leben.
Ist es wirklich so toll wie ihr es euch immer vorgestellt habt? Oder ist es für euch inzwischen ganz normal schweißfrei durch das Leben zu gehen?
10.07.2011, 23:25
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
Es ist bei mir persönlich eher so wie man das von allen Sachen kennt, am Anfang ist men ja superfroh wenn man das Problem in den Griff bekommt, das Glücksniveau hält dann zwar ne ganze Weile, dann nimmt das aber successive ab, und irgendwann ist es halt normal (so wie bei anderen Nichtschitzern) auch, man macht sich da dann überhaupt keinen Kopf mehr. Wenn man allerdings zurückdenkt, dann kann man schon das Grauen kriegen, und man ist total froh das hoffentlich hinter sich zu haben...
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
06.02.2012, 09:15
alex1981
Mitglied
Seit
27.07.2012
Beiträge
8
@awesomo
und wie bist Du denn zu Deinem persönlichen Erfolg gekommen?
28.07.2012, 00:27
S.Men
Gast
Seit
Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich immer mal wieder Phasen habe, in denen ich ein wenig schwitze. Ich benutze die Leitungswasser-iontophorese. Insgesamt hat sich das Schwitzen aber in einem Maße gemindert, dass ich ohne Probleme Menschen die Hand geben oder auch anders berühren kann. Wink

Mittlerweile gebe ich anderen Menschen sehr selbstverständlich die Hand. Aber die Erinnerungen sind immer noch da und kommen auf in solchen Situationen. Vielleicht liegt das daran, dass bei mir bisher das Schwitzen nie wirklich komplett aufgehört hat.

Mein Leben hat sich in dem Maße geändert, dass ich weniger darüber nachdenken muss und ich mich auch insgesamt wohler fühle, weil die Haut nicht mehr ständig nass ist. Ich denke aber nicht, dass ich beruflich irgendwo anders wäre. Der Erfolg ist eindeutig in zwischenmenschlichen Beziehungen zu messen.
29.08.2012, 16:03