Gast
Gast
Seit
Beiträge
Hallo,

bin seit einigen Jahren, dank Iontophorese, erfolgreicher Nichtschwitzer (Hände).

Besitze ein Swi-Sto 3 und plane eine 3-wöchige Tour mit dem Rucksack im Ausland. Das Gerät und die einzelnen Teile sind leicht verstaubar, jedoch sind die Wannen etwas klobig. Habe im Internet leider nichts gefunden, jedoch würde es theoretisch auch reichen, dass ich zwei Wannen habe, in die "gerade noch" die Metallplatten passen, oder? Hat jemand eine Idee, wo ich solche kleineren Wannen herbekomme bzw. gibt es eine Alternative zu den Wannen? Habe mal etwas über Handtücher gelesen, bin mir da jedoch nicht sicher.

Botox möchte ich für diese Zeit auch nicht spritzen, aber ohne Iontophorese fange ich spätestens nach 10 Tagen wieder zu schwitzen an, was mich bei meiner Reise erheblich einschränken würde.

Wäre für Tipps dankbar.

Grüße
09.07.2018, 08:56
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo, alternativ können Sie auch unsere Silikonelektroden + Kabel kaufen (sind mit Swisto kompatibel) und mit diesen die Behandlung durchführen. Hat den Vorteil dass es platz- und gewichtsparend ist. Einfach Silikonelektroden gut nass machen, auf einen nicht-leitenden Untergrund legen (Tisch, Fußboden) und normal behandeln.
https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/silikonelektroden-iontophoresegeraet-de20.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.07.2018, 08:50
Gast
Gast
Seit
Beiträge
Danke für die Antwort.

Wie funktioniert das denn genau? Ist das dann nass - dann würde ja der Boden Schaden nehmen?
10.07.2018, 10:34
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Es kommt natürlich auf den Boden an. Bei einem hochwertigen Holzparkett sollte man das natürlich nicht machen. Geeigneter sind da eher Fliesen im Bad oder (je nachdem wo Sie reisen) Beton- oder Laminatböden. Man kann auch immer noch ein Handtuch unter die Silikonelektroden  legen. Wichtig ist, dass es keine metallene Fläche ist.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.07.2018, 10:40
Gast
Gast
Seit
Beiträge
Ist eine Anleitung dabei? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das Ganze funktionieren sollte Wink
10.07.2018, 14:17
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
 Mal die richtige Antwort zu ihrer ersten Frage: prinzipiell kann man alle möglichen Behälter nehmen, Hauptsache diese sind nicht aus Metall oder einem anderen leitenden Material. Um auf Reisen zu gehen gibt es natürlich auch die oben genannte einfachste Lösung, Indem man überhaupt gar keine Wannen dabei hat, sondern nur kleine leichte Elektroden in Schwammtüchern.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.07.2018, 16:16
Gast
Gast
Seit
Beiträge
Hallo nochmal, also werden die Hände einfach auf diesen Schwamm gelegt, der vorher nur nass gemacht werden muss? Benötige ich noch etwas anderes außer diesem Produkt, das Sie mir empfohlen haben? Also es funktioniert dann einfach mit mit meinen Kabeln etc.?
17.07.2018, 09:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo, sie benötigen die großen Silikonelektroden mit den dazugehörigen Schwammtaschen und die passenden Kabel. Insgesamt 60€. Kann über unseren Shop gekauft werden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.07.2018, 10:30
Gast
Gast
Seit
Beiträge
Also benötige ich für die Reise:

Mein Swi-Sto-Gerät
https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/kabel-iontophorese-silikonelektroden.html diese Kabel
https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/silikonelektroden-iontophorese.html und diese Elektroden (habe die kleinen ausgewählt, da ich es nur für die Hände verwende)

Die Kabel sind kompatibel mit meinem Swi-Sto-Gerät, die Silikonelektroden unter Wasser halten, auf einen nicht leitenden Untergrund und die Hände einfach auflegen - ist das korrekt?
17.07.2018, 11:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja!

Bitte beachten Sie, die kleinen Silikonelektroden sind eigtl. für die Achselbehandlung gedacht. Deshalb habe ich auch die großen empfohlen (Länge 19 cm x Breite 13 cm x Höhe 0,7 cm), weil da die ganze Hand besser drauf passt.

Aber sonst stimmt alles, so wie Sie es geschrieben haben.

Nachtrag, is aber eigentlich klar: Sie halten natürlich die Schwammtaschen unter Wasser (Silikonelektroden können, müssen aber nicht, schon drin stecken)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.07.2018, 11:16