steven
Mitglied
Seit
16.07.2008
Beiträge
1
Hallo,

gute Idee, dieses Forum und die Webseite.
Ich schwitze seit meiner Kindheit übermäßig und habe den Eindruck es wird immer mehr je älter ich werde ( ü 40).
Mein Problem ist ein anderes, denn Achselhöhlen, Hände und Füße sind weniger schlimm. An die Füße schwitze ich eigentlich gar nicht. Aber ich schwitze am Kopf, Brust und Rücken und zwar so extrem, dass ich immer! zwei Lagen Kleidung tragen muss und mich auch mehrmals umziehen muss, damit man die Schweißflecken an Brust und Rücken nicht sieht. Dazu muss ich immer ein Taschentuch dabei haben, um mir den Schweiß von Stirn und Gesicht wischen zu können. Wenn ich bei Temperaturen um 16-20 Grad 500 Meter normal zu Fuß gehe, bin ich hinterher total nass.
Da ich eine eigene Firma habe, oft im öffentliche Rampenlicht stehe, auch bei Fachvorträgen oft auf dem Podium, ist es äußerst uangenehm,wenn ich mit Geschäftspartnern im Gespräch bin oder ich ein Stunde referiere und schwitze einfach so los. Man leidet sehr darunter und versucht sich mehr und mehr rar zu machen. Außerdem treibe ich viel Sport, joggen, Rennrad fahren, Skifahren usw.. Ich kann den Sport immer nur Abends ausüben, sonst schwitze ich den ganzen Tag so stark, dass ich mich nirgendwo sehen lassen kann. Das gleiche wenn ich in die Sonne gehe, mir läuft sofort der Schweiß aus allen Poren am Körper und am Kopf.
Das Liebesleben leidet auch extrem, da meine Frau sich quasi ekelt wenn ich klatschnass bin. Die Bettwäsche ist es dann nämlich auch.
Den Freunden von der Firma GoreTex habe ich auch schon den Schweiß auf die Stirn getrieben, denn ich war der erste, bei dem die Funktionskleidung eben nicht funktioniert hat.
Es ist täglich und auch Nachts lästig und äußerst unangenehm, da man ständig nass ist und eigentlich davon wiederum friert.
Mein Hausarzt hat mir vor Jahren bereits gesagt, dass dies vererbt ist und ich einfach Pech habe. Ich habe dann die üblichen Naturheilpräparate - Antihidrotika probiert (keine Änderung), dann Arzneimittel die als Nebenwirkung eine Antihidrotische Wirkung hatte, auch keine Änderung dafür üble Nebenwirkungen wie Schlappheit usw.. Seitdem mache ich gar nichts mehr in der Richtung. Bin zufällig im Net auf diese Seite gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Iontophores bei mir wirkt, oder irre ich da?
Ciao
Steven
16.07.2008, 14:19