Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute kam meine Gesichtmaske für das Iontophoresegerät an.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung!
Jetzt aber brauche ich noch eine Anleitung dafür, da ich sonst das Gerät nur für die Hände und Füße benutzt habe.

Vielen Dank!
18.07.2012, 14:45
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Für die Gesichtsbehandlung kann man im Prinzip die Anweisungen für die Achselbehandlung befolgen. Diese sind auch in der Bedienungsanleitung. Ansonsten gibt es leider keine separate Anleitung für die Maske.

Auf jeden Fall die Maske sehr gut durchnässen und dann so auswringen, dass sie zwar nass ist, aber nicht mehr tröpfelt. Elektroden mit den Kabeln an der Maschine verbinden, aber die Elektroden noch nicht in die Maske reintun. Maschine anschalten, warten, bis der Selbsttest durch ist, dann die Maske anlegen und dann erst die Elektroden in die dafür vorgesehenen Fächer. Dann sollte ganz normal, wie bei einer Hand- oder Fußbehandlung, die Therapie starten.

Wichtig ist, mit ganz wenig Strom anfangen, damit die Haut sich langsam an den Strom gewöhnt. Viele Benutzer machen die ersten Sitzungen mit der Maske erst nur ein paar Minuten lang, so drei bis fünf, anstatt der vollen 15-Minütigen Sitzung. Das ist aber immer höchst individuell und es muss jeder für sich schauen, wie die Haut reagiert und ob man vielleicht doch von Anfang an die 15 Minuten macht. Und wie gesagt, am Anfang den Strom niedrig, höher kann man ja immer gehen und so lässt man der Haut Zeit, sich an die Therapie zu gewöhnen. Sobald Schmerzen verspürt werden, ist das ein sicheres Zeichen, dass der Strom zu hoch ist!

Viel Erfolg! Wir würden uns auch freuen, wenn Sie hier im Forum über Ihre Erfahrungen mit der Maske schreiben würden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
18.07.2012, 14:53

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 09:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Mini
Mitglied
Seit
21.07.2009
Beiträge
19
Hallo Gast,

kannst Du uns davon berichten welche Erfahrungen bis jetzt mit der Gesichtsmaske gemacht hast? Das wäre toll..

Liebe Grüße,
Mini
28.07.2012, 20:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Da wirst Du wenig Erfolg haben, Gäste bekommen keine E-Mail, wenn eine Antwort geschrieben wird, somit sollte eine Antwort von genau diesem Gast dann wirklich ein Sechser im Lotto sein.

Erfolge mit der Gesichtsmaske werden sehr selten beschrieben.

Ein kleiner Ansatzpunkt: Up to date haben wir hunderte verkauft und erst eine negative Meldung gehabt bzgl. der Haltbarkeit.

Sollte somit auch was gegen Schwitzen im Gesicht bringen ...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.07.2012, 00:38

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
gast
Gast
Seit
Beiträge
Hallo,
ich habe jetzt die Gesichtsmaske seit 2,5 Wochen. Jetzt wollte ich berichten wie sie wirkt.
Ich habe sie jetzt 14 Tage täglich immer abends angewendet. Eine Verbesserung war erst nach ca 1 Woche zu merken. Jetzt benutze ich sie alle 2 Tage.
Man sollte sich aber nicht zu viel versprechen. Da ich meine Hände und Füße auch mit der Iontophorese behandel, kann ich sagen, dass mir da der Erfolg besser gefällt.
Besonders gut wirkt sie im Wangenbereich, da dort die Maske sehr gut anliegt. Wer allerdings nur Probleme in der T-Zone hat, wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein, da die Maske nicht die Nase abdeckt. Auf der Stirn ist die Wirkung gut, da auch hier das Problem mit der Passform ist und sie nicht richtig anliegt. Ich habe mir persönlich noch einen extra Gummi angelegt, damit ich die Stirnpartie besser fixieren kann.
Die Anwendung ist ok. Es tropft halt ein wenig, denn zu trocken darf die Maske ja auch nicht sein, sonst wirkt es ja nicht mehr. Ich persönlich lege mich während der Anwendung hin, damit es nicht so eine Sauerei wird.
Alles in allen, würde ich die Gesichtsmaske empfehlen.

Vielleicht noch eine Anregung für die Hersteller: Besser wäre es die Maske individuell für jedes Gesicht herzustellen, was bei den Preis auch sicherlich machbar wär und noch ein extra Gummizug für den Stirnbereich anzunähen.

Viele Grüße
07.08.2012, 13:02
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo gast,

Vielen lieben Dank für Dein Update über die Behandlung mit der Gesichtsmaske.

Wichtig ist, dass mit der Erhaltungstherapie erst dann begonnen wird, wenn ein zufriedenstellender Erfolg erreicht wurde. Vorher macht das nicht so viel Sinn und man sollte lieber die täglichen Behandlungen noch ein wenig weiterführen.

Du hast schon recht, es ist schwer, eine Maske zu finden, die wirklich jedem richtig gut passt. Wenn man diese auch noch maßschneidern würde, dann würde das die Kosten ziemlich in die Höhe treiben. Aber auf jeden Fall danke für Deine Anregung.

Kleiner Tipp für die Nase: Einfach ein nasses Stückchen Stoff über den ausgesparten Bereich der Nase legen. Der Strom geht dann auch dort durch und behandelt dann die Nase mit.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
07.08.2012, 13:18

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Mini
Mitglied
Seit
21.07.2009
Beiträge
19
Hallo,

ich überlege, mir die Maske zu kaufen und das Ganze einmal auszuprobieren.

Ich hätte da noch einige Fragen:

- wie macht ihr das mit dem Reinigen der Maske? In dem Schwamm sammeln sich ja über Zeit Baktierien und Keime...wie reinigt man die Maske?

- die Anwendung erfolgt am Kopf, nah am Gehirn. Kommt es durch den Strom zu einer unnatürlichen Erwärmung des Gehirns, ähnlich wie beim langen Telefonieren mit einem Handy oder schnurlos-Telefon?

Liebe Grüße,
Mini

Die Anwendung meiner Hände und Füsse mit dem Idromed 5PS mache ich seit 2009 erfolgreich. Da bin ich suuuuuper zufrieden. Smile
30.10.2012, 11:02
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Mini,

Schön, dass Du mit dem Idromed 5 PS zufrieden bist! Wink

- Zum Sauberhalten der Maske hilft nur normale Sorgfalt, also sauberes Gesicht und die Maske nach der Behandlung direkt wieder mit klarem Wasser gründlich ausspülen und trocknen lassen (am besten lufttrocknen lassen, auf jeden Fall nicht feucht in geschlossenen Behältern oder Plastiktüten aufbewahren).

- Der Strom fließt nur oberflächlich. Uns sind keine Studien bekannt, die den Einfluss auf die Temperatur des Kopfes oder Gehirn untersucht hätten... und Hinweise oder Kontraindikationen diesbezüglich sind uns auch nicht bekannt. (Vllt kannst Du noch einen Arzt fragen...)

Hoffe, wir konnten weiterhelfen!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
30.10.2012, 15:51

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Mini
Mitglied
Seit
21.07.2009
Beiträge
19
Danke für Deine Antwort.
31.10.2012, 11:32
Mini
Mitglied
Seit
21.07.2009
Beiträge
19
Ich habe noch einige Fragen:

1. Gibt es eine Rückgabemöglichkeit wenn man die Anwendung mit der Maske nicht verträgt? Zum Beispiel wenn man Hautprobleme bekommt oder Kopfschmerzen durch die Anwendung am Kopf?

2. Gibt es Empfehlungen zur Stärke, Dauer und Häufigkeit der Anwendung?

3. Gibt es Einschätzungen von Ärzten zu Risiken und Nebenwirkungen bei Anwendung der Iontophorese Therapie mittels Gesichtsmaske?

4. Man findet kaum einem Hautarzt der sich mit Iontophorese auskennt, deshalb wüsste ich nicht welchen Arzt ich dazu befragen könnte. Ich denke bei Euch bin ich mit meinen Fragen am besten aufgehoben. Ihr habt die Maske entwickelt, oder? Bestimmt könnt ihr eher etwas zu Risiken ind Nebenwirkung in Erfahrung bringen..
04.11.2012, 19:23
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

1. Rückgabemöglichkeit gibt es für die Maske keine.

2. Grundsätzlich kann man sich an die vom Hersteller empfohlene Therapieweise für die Achseln halten.

3. Uns sind leider keine bekannt.

4. Um nähere Infos zu bekommen, würden wir Dir raten, Dich direkt mit dem Hersteller, der Firma Hidrex in Verbindung zu setzen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.11.2012, 19:51

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Mini
Mitglied
Seit
21.07.2009
Beiträge
19
Danke! Das werde ich machen. Smile
04.11.2012, 20:01
Karotte
Mitglied
Seit
22.01.2010
Beiträge
2
Hallo,
Ich hatte mir auch überlegt die Iontophorese-Therapie mal im Gesicht anzuwenden. Mein Problem ist nur, dass ich eigentlich nur an der Nase und Oberlippe schwitze. Darum nutzt mir so eine Maske ja nicht wirklich viel.
Gäbe es andere Möglichkeiten diese Stellen trocken zu bekommen? Vielleich einfach mit einem nassen Lappen? Aber wie könnte man dann da die Elektroden anbringen?
Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe!
06.08.2013, 13:28
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Es gibt auch kleine Elektroden, die flexibel sind:

https://www.iontophorese.de/forum/wo-bekomme-ich-verbrauchsmaterialien-fuer-die-iontophorese-t822.html

Bei so kleinen Bereichen (flächenmäßig) ist aber höchste Vorsicht geboten, da die Iontophoresegeräte ja viel Strom liefern können. Verbrennungen im Gesicht sind gar nicht witzig.
Sollte eher unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

Also gaaaaaaanz unten (Strom) gaaaaaanz langsam (Zeit) anfangen und gaaaaaaaaaanz vorsichtig steigern...

Ich würd da eher ein Antitranspirant nehmen, das wär' mir echt zu heikel, so Minibereiche zu behandeln.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.08.2013, 14:43