Mounty
Mitglied
Seit
06.06.2019
Beiträge
1
Ich nutze seit fast drei Jahren das Iontophoresegerät Idromed 5ps. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, ob das funktioniert, deswegen habe ich mich auch zunächst für ein Mietgerät entschieden. Zuvor hatte ich schon zu viele andere Dinge ausprobiert, die gegen starkes Schwitzen aber leider nicht oder nur kurz geholfen haben.

Mit der Iontophorese hat sich mein Schwitzproblem allerdings in der Tat arg verkleinert. Mein Hauptproblem war das Schwitzen im Gesicht, insbesondere an der Stirn, gerade an heißen Tagen und/oder wenn man unter Anspannung steht. Vor wichtigen Terminen (vor allem im Sommer) hatte ich immer den größten Bammel, weil ich ständig damit rechnete, dass mir gleich wieder der Scheiß von der Birne tropft. Schon der Gang zum Friseur war im Sommer teilweise eine Qual.

Durch das Gerät habe ich das Problem aber weitestgehend im Griff. Ich nutzte anfangs eine Gesichtsmaske, habe dann aber bald auf Schwammtaschen zurückgegriffen, da ich eh nur die Stirnpartie therapieren musste und die Gesichtsmaske auch nicht sehr lange gehalten hatte (mittlerweile gibt es aber wohl eine bessere).

Ich habe für die Therapie nur sehr schwachen Strom verwendet (meist 2mA) und die Elektroden mit den Schwammtüchern währenddessen an die Stirn gehalten. Und schon nach wenigen Tagen war deutliche Besserung erkennbar. Nach nunmehr fast drei Jahren mehr oder weniger regelmäßiger Benutzung (nach zwei Wochen brauchte ich es nur noch ab und zu verwenden) kann ich nur bestätigen, dass dies mein Leben deutlich verbessert hat und auch das Selbstbewusstsein gestärkt hat, da man nicht jederzeit befürchten muss, in Schweiß auszubrechen.

Klar, die Anschaffung eines Iontophoresegerätes ist nicht billig, aber wenn man unter Hyperhidrose leidet, sollte man wirklich drüber nachdenken, ob einem es dies nicht wert ist. Mittlerweile habe ich das Mietgerät erworben und bereue diese Investition keineswegs.
Smile
06.06.2019, 11:50
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag, und natürlich weiterhin den tollen Erfolg. Zur Befestigung von Iontophorese Elektroden hat AAM recht durchdachte Velcroklettbänder, wenn Du magst schick ich Dir welche kostenfrei zu. Alternativ (vielleicht weniger gefummel und eingeklemmte Haare: Kennst Du noch die Stirnbänder (Schweißbänder) aus den 80ern a la Nena und Björn Borg?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
07.06.2019, 08:37