Peli
Mitglied
Seit
18.01.2015
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin neu hier und therapiere seit zwei Tagen mit Ihrem Idromed 5PS.
Die Bestellung und der Versand waren prompt und wirklich top!!

Habe jeweils an beiden Tagen 5 mal mit der Maximaleinstellung an den Händen therapiert.

Jetzt zu meiner Frage: Bei maximaler Einstellung spüre ich die ersten ca. 5 Sekunden ein leichtes kribbeln. Danach spür ich nichts mehr und muss mich von Zeit zu Zeit vergewissern ob das Gerät überhaupt an ist Very Happy
Also eig. würde ich mehr Strom vertragen als das Gerät hergibt.
ist das Gerät trotzdem dann das Richtige für mich oder wäre eher das Hidrex PS geeigneter?

Die Wannen sind so befüllt, dass das Wasser ca. 2 mm bis über die Gitter reicht.

Vielen Dank schon im Voraus!
22.01.2015, 11:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Peli,

freut uns, dass du mit unserem Service zufrieden bist!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du jeweils am Tag 1 Stunde und 15 Minuten therapiert? Wenn das der Fall ist, dann passe bitte auf, dass du nicht gleich übertherapierst. Gib deinem Körper Zeit sich an die Iontophorese zu gewöhnen. Übereifer kann sich manchmal kontraproduktiv auf die Ergebnisse auswirken. Wenn du mehr als eine Sitzung am Tag machen willst, ist das ok, aber 5 sind zuviel. Ich denke 2-3 sollten ausreichend sein.

Bezüglich des Gerätes, der Sinn des Pulsstromes ist ja, dass man kaum was spürt, was ja bei dir der Fall ist. Manche spüren das Kribbeln arg und die ganze Zeit, manche spüren es gar nicht. Solange aber die Zeit runterläuft, kannst du dir sicher sein, dass auch Strom fliesst.
Mehr als das Idromed oder Hidrex hergeben ist leider nicht erlaubt. Smile
Beim Hidrex PSP1000 hast du den VOrteil, dass du ja Gleich- und Pulsstrom hast. Du könntest also evtl. auch mit Gleichstrom therapieren und wenns mal gar nicht geht, auf Pulsstrom wechseln. Anderer Vorteil, du kannst die Zeit individuell einstellen. heisst, wenn du eh weisst, du machst immer 30 Minuten z. Bsp. dann kannst du das Hidrex auch so einstellen. Beim Idromed musst du dann halt nach 15 Minuten ausmachen und dann wieder an und so.
Oder es gäbe die Alternative auf ein Gleichstromgerät umzusteigen, aber da ist die Behandlung wirklich sehr heftig und die Frage wie hoch du da überhaupt kommst. Und hier hättest du nicht die Möglichkeit auf Pulsstrom umzustellen, falls man mal an einem Tag etwas sensibler ist.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.01.2015, 11:52