AjinaP
Mitglied
Seit
02.05.2011
Beiträge
2
Ort
München
Schweißfüße und Schweißhände, ich habe es schon seit meiner "Kindheit...

Hallo!
Ich heiße Andrea und ich bin 25. Ich habe ein Problem: Schweißfüße
und Schweißhände, ich habe es schon seit meiner "Kindheit", aber ich habe gedacht, es ist normal, dass man schwitzt. Also habe ich es eigentlich bis vor kurzem nicht als PROBLEM eingestuft.
Meine Füße schwitzen auch wenn ich keine Schuhe an habe, mal mehr mal weniger. Durch diese Nässe habe ich kalte Füße auch in dicken und hohen Hausschuhen. Vielleicht auch deswegen leide ich an Blasenentzündungen... Offene Schuhe mit Absatz kann ich fast vergessen, denn auf den meist glatten Materialien rutscht mein Fuß immer aus. Früher hatte ich auch Stinkefüße, aber seitdem ich nicht mehr in Strumpfhosen und Balerinas arbeiten muss, hat sich es verbessert.

Größeres Problem stellen meine Hände dar. Seit September 2010 mache ich eine Ausbildung zur Floristin. Ich leide von klein auf an Exzem an Händen. Es gab Zeit, da ist er fast verschwunden, aber seitdem ich als Floristin tätig bin, ist er wieder da! Es wir teilweise mit Kortison behandelt, aber ich benutze auch homäopatische Kreme. Seitdem hat es sich zurückgezogen und juckt nicht mehr so stark. Ich muss oft mit Wasser arbeiten und dass ist das Problem. Wenn ich keine Handschuhe trage, trocknet dadurch meine Haut aus und es entstehen tiefe Risse, die sich bei jeder Bewegung öffnen und vertiefen. Deswegen setzte ich jetzt Kortison fast aus, dann kommt aber der Juckreis wieder zurück.

UND wenn ich Gumihandschuhe (keine billigen, ohne Latex mit Baumwollfütterung) benutze, schwitzen die Hände so stark, dass man vermuten konnte, dass sich Loch in Handschuhen befindet. Ale wunden brennen dann. Manchmal ist es ohne Handschuhe besser als mit. Ausserdem nimmt die Haut an Händen sehr schlecht Kreme an. Ich benutze Wasserschutzkreme, Repairkreme und sehr milde Seife von Excipial. Früher habe ich auch Therapie mit Aluminium... aber es hat nichts gebracht, ausser dass meine Hände "taub" wurden.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, aber ich glaube die Sweißhände tragen zu meiner Hautkrankheit sehr bei. Und ich weiß auch dass man keine offene Wunden haben sollte.

Kann ich es trotzdem ausprobieren? Dass ich es vieleicht im Urlaub starten würde, wenn die Hände Ruhe kriegen...

Ich entschuldige mich für die Fehler oder falsche Wortwahl, aber ich komme nicht aus Deutschland...

Über Antwort würde ich mich freuen.

MFG Andrea
02.05.2011, 19:11
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Andrea,

ich denke, dass du in jedem Falle der Iontophorese eine Chance geben könntest. Allerdings wäre es gut, wenn du bei Therapiebeginn so wenig Wunden an den Händen hast wie möglich. Große offene Wunden oder Verletzungen, die nicht "abgedeckt" werden können stellen ja eine Kontraindikation dar.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.05.2011, 08:54
AjinaP
Mitglied
Seit
02.05.2011
Beiträge
2
Ort
München
Danke für deine Antwort. Da habe ich noch eine frage zu den Wunden... Ab wann ist eine Wunde "zu groß"? Flächig groß, oder tief??? Und womit kann ich die abdecken?

Vielen Dank!
Andrea
04.05.2011, 16:15
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo AjinaP, Deine Frage kann so nicht beantwortet werden, da das ganze auf einen Selbstversuch herausläuft. Hintergrund: Große Hautdefekte tun meistens schon bei sehr kleinen Iontophorese Strömen weh, auch wenn das Gerät sanften Pulsstrom kann. Manche nehmen Vaseline zum abdecken, wir empfehlen etwas anderes, nachzulesen im interen Iontophorese Board.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.05.2011, 16:26