Marie
Gast
Seit
Beiträge
Schweißdrüsenabsaugung unter den Achseln - zu früh gefreut, denn ich schwitzte nach dem halben Jahr Trockenheit genauso stark wieder wie davor.

Hallo

möchte euch kurz meine Geschichte von meiner Schweißdrüsenabsaugung unter den Achseln erzählen.

Diese fand im Aug. 2005 statt, ich hatte diese in einer Beautyklink für Schönheitschirugie unter Vollnarkose machen lassen.
Die kosten der Operation beliefen sich auf 2500 Euro. 500 Euro waren für die Vollnarkose.
Zur Operation allgemein kann ich nix sagen da ich ja unter Narkose war.
Die Ärtze haben mir damals dazu geraten, weil das unter örtl. Betäubung ziemlich schmerzlich sei.
Ich bin damals in die Klink gekommen und wurde auch noch am selben Tag operiert, die Operation dauerte so ca. 1 Stunde. Ich war dann einen Tag über Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung und durfte am anderen Tag auch nach einer kurzen Besichtigung des Artztes nach Hause.
Trotz großem Druckverband konnte ich fast alles machen. Nach ein paar Tagen ging ich auch schon wieder in die Arbeit. Also Schmerzen hatte ich fast keine nur so ein leichtes ziehen. Nach einigen Nachkontrollen des Artztes sah alles ganz gut aus, auch die Narben sieht man kaum.

Und jetzt kommts, ich war so ca. ein gutes halbes Jahr trocken, hatte gar nicht geschwitzt auch nicht beim Sport. Hatte auch meine ganzen schwarzen Klamotten ausgemistet und mir farbige Oberteile gekauft.
Da hatte ich mich aber zu früh gefreut, denn ich schwitzte nach dem halben Jahr Trockenheit genauso stark wieder wie davor.
Ich habe dann in der Klink nachgefragt wie das sein kann. Die haben dann gesagt das ein bisschen Risiko immer dabei ist das es nicht klappt, Die Wahrscheinlichkeit das man trocken bleibt liegt bei ca. 90 Prozent.
Ich gehörte also zu den Rest bei denen es nicht geholfen hat.
Da ich aber auch noch an Händen und Füssen stark schwitze glaube ich das ich halt ein schwerer Fall bin.

Ich hoffe jetzt nur das mir das Iontophorese-Gerät hilft, habe mir jetzt eines bestellt. Dies ist jetzt meine letzte Hoffnung.

Also freut euch nicht zu früh wenn ihr euch für solch eine OP entscheidet, es könnte auch nicht klappen und das Geld ist auch futsch.
Es gibt auch andere ganz gute Produkte für die Achseln.
Fragt mal bei Markus Binder nach der weiß da was.
09.03.2009, 18:06
Mara
Mitglied
Seit
21.05.2009
Beiträge
1
Hallöchen...
Also ich muss sagen ich hab auch ziemlich stark geschwitzt bevor ich mich einer Schweissdrüsenabsaugung unterzogen habe.
Diese lies ich in der Klinik Bad Cannstatt in Stuttgart machen.
Die sind nämlich drauf spezialiesiert die Schweissdrüsen besonders erfolgreich abzusaugen und sie haben diese der Fettabsaugung ähnliche Prozedur auch erfunden.
Ich hab also eine mail hingeschickt und nach näheren infos gefragt, obwohl die internet seite auch sehr gut ist.
Als Kostenvoranschlag kam dann 1500? was ich persönlich sehr günstig finde. Der Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung vorgenommen und ich habe keinerlei Schmerzen verspürt. Zudem wurde die dünnste Nadel der Welt verwand um die Betäubung vorzunehmen was ich als sehr angenehm empfand weil ich eigentlich höllische Angst vor sämtlichen Spritzen habe Smile als nächster Schritt wurde dann eine Lösung durch je 3 klitzekleine Löcher in jede Achsel gepumpt. Der Druck der dadurch natürlich entstand war sehr gut auszuhalten. Als ich dann leicht bekleidet auf dem OP-Tisch lag hatte ich mich an der Druck schon gewöhnt. Als nächstes wurde dann die Haut von innen vom Fleisch gelöst um die Schweissdrüsen dann absaugen zu können. Von all dem hab ich nix mitgekriegt, keine Schmerzen nicht mal ein kleines ziepen Smile Schön war auch, dass ich meinen IPod mit in den OP nehmen durfte um mich etwas abzulenken...
dann bekam ich einen relativ dicken Druckverband und eine Corsge dadrüber. Die Scmerzmittel die ich wieder mit nach Hause bekommen hatte hab ich gar nicht gebraucht. Dann nach einigen Kontrollen beim Hausarzt war das ganze auch schon schön verheilt, Narben sieht man auch nicht. Alles in Allem kann ich den Eingriff nur jedem empfehlen der zu viel schwitzt und es endlich loswerden möchte Smile Mein Zeitaufwand belief sich auf 3Stunden in der Klinik und halt die Kontrollen aber keine Nacht und vor allem KEINE VOLLNARKOSE!!!
Also gerne mal beim Klinikum Bad Cannsatt informieren!
es lohnt sich wirklich Smile
21.05.2009, 21:42