sara
Mitglied
Seit
24.09.2010
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mein Hidrex PS 500-Gerät seit September, ich habe aber die ersten Monate sehr unregelmäßig therapiert, weil ich viel im Ausland war und das Gerät nicht immer mitnehmen konnte; trotzdem habe ich kleine Erfolge verzeichnet, ich hatte immer wieder ein paar Tage lang fast trockene Hände, bevor das Schwitzen wieder eingesetzt hat.

Nun habe ich Anfang April angefangen, regelmäßig und konsequent zu therapieren:
10 Tage lang jeweils 40 Minuten bei 16 Volt, Wasser ca. einen halben Zentimeter hoch, dann waren die Hände trocken.
Ein Wahnsinn, ich habe es kaum fassen können, ich hab immer soo stark geschwitzt, und auf einmal war es ganz weg!! Kurzzeitig ist kompensatorisches Schwitzen am Handrücken aufgetreten, das ist aber wieder vollständig zurückgegangen.

Jedenfalls habe ich folgendermaßen weitergemacht:
1.-10. Tag: insgesamt 400Minuten (=Initialtherapie)
11.-20. Tag: insgesamt 200Minuten
21.-30 Tag: insgesamt 167Minuten
31.-40. Tag: insgesamt 198Minuten

Nach der erfolgreichen Initialtherapie habe ich anfangs immer einen Tag Pause gemacht, dann auch mal zwei, und dann habe ich einfach so oft und so lang therapiert, wie ich das Gefühl hatte, das es nötig ist. Das war vermutlich ein Fehler, oder? Ich habe nämlich nach dem 40. Tag wieder richtig zu Schwitzen angefangen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich mich nicht an eure Ratschläge zum weiteren Therapieverlauf gehalten habe....

Jedenfalls habe ich jetzt wieder 10Tage à 40Minuten bei 16Volt hinter mir, die Hände schwitzen munter vor sich hin, es ist noch keinerlei Besserung eingetreten; kann es sein, dass die (erneute) Initialphase dieses Mal länger dauert? Oder kann es sein, dass ich schon eine Art Resistenz gegen die Iontophorese aufgebaut habe durch dieses ewige Auf und Ab in den letzten Monaten?

Außerdem sind - seitdem ich wieder zu schwitzen angefangen habe - meine Handinnenflächen nach der Behandlung immer ganz weiß und irrsinnig verschrumpelt. Hat das irgendwas zu bedeuten?

Ich bitte um Hilfe!

Liebe Grüße!
18.05.2011, 17:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
in solchen fällen raten wir erstmal ein pause zu machen bis sich die haut wieder normalisiert hat, wenn, ja wenn sie sonst nichts verändert haben
also
Kurz (bis 14 Tage) vor oder seit Wirkungsverlust
Medis eingenommen
Nahrungsergänzungen
Leben umgestellt
Umgezogen
Essen umgestellt
Wasserenthärter installiert
haben
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
18.05.2011, 23:17
sara
Mitglied
Seit
24.09.2010
Beiträge
2
hallo!

nein, ich habe nichts verändert!
das mit den schrumpligen händen kann aber daher kommen, dass ich ich in den letzten wochen dann und wann mal die antihydral-salbe verwendet habe, wenn ich zwei tage nicht zu hause war und daher nicht die Iontophorese anwenden konnte. ich hab die salbe vor einem jahr schon mal verwendet, und da hat meine haut auch so reagiert. mittlerweile hab ich die salbe schon zwei wochen nicht mehr verwendet, und die haut ist längst nicht mehr so verschrumpelt.

allerdings hat die wirkung der Iontophorese nach 17 tagen à 40min noch immer nicht wieder eingesetzt!! kann man "immun" werden gegen die therapie? außerdem halte ich im moment gerade mal 13volt aus, alles was da drüber ist, tut weh... dabei habe ich davor immer locker mit 16 volt therapieren können...

bitte um hilfe und rat!!
26.05.2011, 21:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Sara,

also da is mit Sicherheit die Salbe schuld! Das dauert schon länger als 2 Wochen bis da alles draussen ist! Setz erst mal die Therapie wieder ab, bis sich die Haut der Hände wieder beruhigt hat, also gar nicht mehr schrumplig ist oder so. Sobald du das Gefühl hast, das deine Hände sich wieder von der Salbe "regeneriert" haben, dann kannst du wieder mit der Initialtherapie anfangen und erst wenn du deinen gewünschten Trockenheitsgrad erreicht hast, mit der Erhaltungstherapie!
Es ist auch normal, dass man manchmal mehr, manchmal weniger Strom aushält! Das hat aber keinen Einfluss auf die Wirkung der Iontophorese!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.05.2011, 11:38

Zuletzt bearbeitet von support am 29.01.2016, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo sara!
Willst Du Dich mal rückmelden und uns ein kleines Update bezüglich Deiner Situation geben beziehungsweise gegebenenfalls auch einen Erfolgspost schreiben? Das würde uns wirklich sehr freuen (:
Liebe Grüße!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.05.2014, 11:17