markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
Problemstellen bei Hyperhidrose, extremes Schwitzen tritt wo genau auf: Schweißfüße, schwitzende Hände, Achselschweiß ?

Mich würde mal die Verteilung und die Stärke eures "Schweißproblemes" interessieren.
Also Eure Problemstellen wie Schweißfüße
, schwitzende Hände[/url], Achselschweiß
Schwitzt Ihr an den Füßen (Thema Schweißfüße) oder habt Ihr schwitzende Hände oder seit Ihr von Achselschweiß geplagt? Ich persönlich bin mit schwitzenden Füßen "gesegnet", hierbei ist das ganze abhängig von der körperlichen Belastung (extrem bei Sport), was sich in einer "Range" oder "Bandbreite" von leichtem bis starkem Schweißfilm bewegt.
Meine Hände sind grenzwertig, meist (tagelang) trocken, aber manchmal halt auch feucht. Dabei kommt es auch nicht auf die Psyche an, das ganze bewegt sich bei mir unabhängig vom mentalen Zustand. Komischerweise ist an den Händen keine verstärkte Schweißbildung unter Belastung zu bemerken. Die Hände sind aber keineswegs behandlungsbedürftig und ich kann auch super damit leben, es stört mich überhaupt nicht, auch wenn ich ab und zu mal etwas "froschige" Hände habe.
Bei manchen tropft der Schweiß [/url]ja nur so, bei mir ist da aber nur ein ganz wenig Feuchtigkeit, wie ein Film halt, und wenn ich mal jemanden die Hand geben muss, dann wird sie halt am Hosenbein oder Jacket abgewischt.

Wie sieht das bei euch aus?
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
05.01.2009, 21:28

Zuletzt bearbeitet von markus am 06.02.2012, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
cleo
Mitglied
Seit
25.12.2008
Beiträge
30
Hallo,

ich habe Hyperhidrose an Händen, Füßen und Achseln.

An den Achseln habe ich es ganz gut mit Aluminiumchlorid im Griff und für den Rest benutze ich ja die Iontophorese.

Ich habe kalte und feuchte Hände und Füße, also nicht abtropfend.
Seit die Iontophorese nicht mehr so richtig wirkt, habe ich auch wieder rote, geschwollene Hände und im Winter verstärkt an den Fingern das Raynaud-Syndrom (also diese weißen Leichenfinger)

Diese Probleme hatte ich während der guten 16 Iontophorese-Jahre auch nicht, ich hatte immer warme Hände und Füße.

Viele Grüße Cleo
07.01.2009, 20:07
sweatcop
Mitglied
Seit
04.12.2008
Beiträge
4
hallo ihr,

ich leide unter Hyperhidrose ebenfalls an achseln, füßen und händen. das schlimmste ist natürlich die Hyperhidrose an den händen, wie sich jeder denken kann. ist zwar auch nicht abtropfend nass, aber eben ständig feucht und kalt. bei den momentanen witterungsverhältnissen geht das ja noch. aber im sommer bei 30 grad habe ich auch ständig nasse und kalte hände. zur zeit sind meine hände knallrot (auch wenn ich handschuhe trage). dies ist natürlich dann besonders unangenehm, vor allem vor dem hintergrund, dass ich berufsbedingt an einem arbeitstag so ca. 25 menschen die hand schütteln muss. die reaktionen darauf fallen dann sehr unterschiedlich aus. von einem versteckten handabwischen am pullover über blöde sprüche und lästereien hinter meinen rücken, ist alles vertreten. das doofe ist, dass so feuchte hände in meinem beruf sehr unpassend sind. sie vermitteln dem gegenüber ja ein gefühl von schwäche, angst, nervosität ........ obwohl dies absolut nicht zutrifft.

die ionto hatte bei mir bisher keinen erfolg. behandel nun die hände und füsse seit ca. einem monat. bin nun, was die stromstärke angeht, am maximum angelangt. werde jetzt erstmal die nächsten drei wochen täglich weiter behandeln.
_________________
feuchte Grüße
sweatcop
08.01.2009, 17:20
Claudine
Mitglied
Seit
08.02.2009
Beiträge
10
Am schlimmsten belastet mich der Schweiß an den Händen. Ich mache eine Ausbildung zur Bankkauffrau und muss dabei vielen Kunden, sowie Kollegen die Hände schütteln. Was würde ich darum geben ein Mal "trocken" zu sein! Am Peinlichsten ist es, wenn einen Leute darauf ansprechen und man nicht weiß, was man sagen soll Embarassed Die Bildung von Schweißflecken unter den Achseln habe ich gut im Griff. Behandle sie seit fast 2 Jahren mit Aluminiumchlorid und muss jetzt fast nur noch aller 2 Wochen sprühen - im Sommer etwas regelmäßiger das ist klar! Ebenso bringt der Fußschweiß negative Begleiterscheinungen mit sich: nasse Socken, obwohl man eine schon eine Strumpfhose an hat und natürlich der "Käsegeruch". Im Sommer muss ich mir eigentlich jede Saison neue Schuhe kaufen! Crying or Very sad
27.12.2010, 18:45
Pluto
Mitglied
Seit
24.02.2016
Beiträge
2
Hey Claudine, also direkt  angesprochen wurde ich noch nie auf mein Problem mit Schweiss (das muss ja heftig sein). Allerdings kamen schon öfters deutlich komische Reaktionen. Aluminiumchlorid ist mir persönlich zu riskant...
25.02.2016, 08:16
Alisa
Mitglied
Seit
25.02.2016
Beiträge
1
Hallo Pluto, was sind denn deine "Problemzonen" und hast du die iontophoresetherapie schon ausprobiert?
25.02.2016, 11:32
Pluto
Mitglied
Seit
24.02.2016
Beiträge
2
Alisa, nee, noch nicht. Deswegen bin ich auch hier um mich zu informieren. War ziemlich skeptisch als ich das erste mal von hörte, aber scheint ja tatsächliche bei vielen gut zu funktionieren.
Bei mir sind es besonders die Handflächen und die Achseln die stark schwitzen.
25.02.2016, 18:46
Agentorange
Mitglied
Seit
17.05.2016
Beiträge
13
Hallo an alle,
Wie sich schon erahnen lässt leide auch ich an Hyperhidrose. Hände, Füße und Achseln sind leicht betroffen aber heftig ist bei mir der Oberkörper und der Kopf / Gesicht betroffen. Da tropft regelrecht der Schweiß. Ich weiß nicht seit wann bzw was der Auslöser für die Hyperhidrose war. Schwitzen tue ich fast in jeder Situation, bei der Arbeit, beim Essen oder auch nur beim chillen. Und wehe es hat mal angefangen wird es zum Selbstläufer. Helfen tut mir in so einem Fall nur frische Luft, am besten ein Ventilator oder ne Klimaanlage😉.
Jetzt teste ich seit ein paar Tagen die Iontophorese, ich hoffe es hilft.
LG 
24.05.2016, 03:19
hilfeichschwitze
Mitglied
Seit
25.05.2016
Beiträge
4
Hände, Füße, Rücken, Achseln. Hab mir vor kurzem ein Funktionsunterhemd bestellt, wo man Saugeinlagen für die Achseln einbringen kann. Habe seitdem anstelle von riesigen CD's unter den Achseln nur noch klamme stellen. Man sieht aber keinen Achselschweiß mehr.

Mein erste Weg Richtung mehr Freiheit.
_________________
Webseite: hilfe-ich-schwitze punkt org
25.05.2016, 10:27
LieschenMüller
Gast
Seit
Beiträge
Hallo zusammen,
Zwei kurze Anmerkung zum Aluminiumchlorid: Erstens ist das der einzige, wirklich wirksame Aktive Inhaltsstoff, der die Schweißbildung senkt. Man hört ja gelegentlich von solchen "Hausmittelchen" wie Salbei usw, das ist alles Quatsch. Das hilft alles nicht dauerhaft - aber die Erfahrung werden wahrscheinlich einige von euch auch schon gemacht haben. Und zweitens, ich kann verstehen, dass viele Leute skeptisch sind gegenüber Aluminium. Allerdings gibt es überhaupt keinen nachweislichen Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Aluminium durch Deos und einem vermeintlich steigenden Krebsrisiko. Außerdem nimmt man Aluminium ja auch nicht nur durch Antitranspirante auf, sondern auch über Nahrung und Trinkwasser, komplett vermeiden lässt sich das also nicht. Der Hersteller Odaban zum Besipiel hat auf seiner Internetseite sogar einen Unbedenklichkeitsbescheinigung veröffentlicht. Das solltet ihr mal googlen und euch durchlesen. Der Anteil an Aluminiumsalzen, den man wirklich über das Deo aufnimmt, ist verschwindend gering im Vergleich zur Gesamtaufnahme! Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber vieles wird eben auch einfach in den Medien hochgekocht und ist nicht unbedingt wissenschaflich begründet.
15.06.2016, 10:52