Maatzi110
Mitglied
Seit
18.04.2012
Beiträge
8
Hallo,

ich therapiere mit dem o.g. Gerät jetzt schon gute vier Wochen täglich meine Hände und Füße.
An den Händen habe ich schon einen sehr schönen Erfolg festgestellt und die Füße sind auch auf einem guten Weg.
Nun aber zu meinem Problem.
Ich habe seit gut 3 Tagen das Problem, dass ich Stromschläge bekomme beim Therapieren, sobald Hände oder Füße die Wanne verlassen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die die mA-Anzahl sich höher anfühlt als sie ist. Ich war bei den Händen im max. Bereich von 15 mA ohne jedliche Probleme. Nun sind aber 5 mA für mich nur noch kaum zum aushalten, es sticht, brennt und ich bekomme regelrechte rote Hautverbrennungen. Genauso kommt es manchmal vor, dass das Gerät nicht die erforderte mA zahl erreicht, sondern bleibt meistens immer einen Wert drunter. Ich weiß nicht ob das sein kann aber ich habe das Gefühl, dass das Gerät überspannt. Vorher sind mir diese Sachen nicht aufgefallen, jedenfalls sind diese Probleme, besonders die Stromschläge und die Spannung, sehr unangenehm.
Wie soll ich weiter verfahren? Ärgerlich noch hinzu, ich habe aufgrund der überzeugenden Resultate am 16.5. den fälligen Betrag überwiesen. Da ich die Therapie nun nicht mehr wie gewollt durchführen kann, treten wieder leichte Verschlechterung auf. Besteht die Möglichkeit, dass das Gerät einmal durchgecheckt werden kann?

Grüße
19.05.2012, 17:34
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, klar, muss man checken lassen, wir lassen ihnen einen Freischein für den Service zukommen.
Bei Ihren Schilderungen sollten Sie nun nicht mehr therapieren, das sieht ja schon komisch aus...
Brauchen Sie ein Leihgerät für diese Zeit?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.05.2012, 00:02

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Maatzi110
Mitglied
Seit
18.04.2012
Beiträge
8
Wie lange müsste ich das Gerät denn entbehren?
Da ich momentan Urlaub habe würde ich mal sagen, ich verzichte auf ein Ersatzgerät!

Grüße und vielen Dank für die super schnelle Antwort und den tollen Service
20.05.2012, 13:46
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Morgen geht der Freischein raus, bitte diesen Thread (Beitrag) komplett ausdrucken und dem Gerät zum Einschicken beilegen. Übermorgen sollte der Freischein bei Ihnen sein, dann noch ein 1-2 Tage Laufzeit mit DHL, ich werd' gleich dem Service Bescheid geben, dass er Sie vorzieht und alles andere bitte liegen lässt, somit sollte ein Tag Reperaturzeit genügen und in 1-2 Lauftagen sollte das Gerät per DHL zurückkommen, also ca. in einer Woche.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.05.2012, 20:26

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Maatzi110
Mitglied
Seit
18.04.2012
Beiträge
8
Ok super,

eine Frage hätte ich noch. Ist es möglich, wenn das Gerät zurück kommt mir noch die Current Care Creme auf Rechnung beizulegen oder muss ich dies bzgl. eine seperate Bestellung aufgeben?

Läuft die Überprüfung mit evtl Reparatur des Gerätes noch auf Garantie/ Serviceleistung oder kommen auf mich zusätzliche Kosten zu?

Grüße
21.05.2012, 10:23
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das Gerät wird Ihnen höchstwahrscheinlich direkt von unserem Reparaturservice zugeschickt, deshalb schicke ich Ihnen die Creme separat zu. Sie brauchen also keine Bestellung abzugeben, ich habe ja alles im System.

Die Überprüfung läuft auf Garantie, es kommen keine Kosten auf Sie zu.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.05.2012, 10:42

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Maatzi110
Mitglied
Seit
18.04.2012
Beiträge
8
ersteinmal vielen Dank für den schnellen Service, hat alles super geklappt.

Habe das Gerät nun seit einigen Tagen wieder im Gebrauch und die geschilderten Probleme sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht aber mir ist etwas anderes aufgefallen.

Habe ich neue Platten erhalten? Die jetztigen sind kleiner als vorher und sind somit für eine gleichzeitige Behandlung von Hände und Füße zu klein, desweiteren haben diese nach der ersten Behandlung sich gleich verfärbt bzw. das Schutzgittermuster angenommen?
05.06.2012, 19:34
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hm, das ist ja komisch. Die Platten, die Sie jetzt bekommen haben, hatten die so 'ne Schutzfolie drauf?
Das mit der Größe ist nicht weiter schlimm, der Strom wird ja durch das Wasser geleitet, von daher müssen Hand und Fuß nicht zwingend auf der Elektrodenfläche sein.
Sagen Sie mir doch Bescheid, dann würde ich gegebenenfalls mal bei ALT nachfragen!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.06.2012, 08:06

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Maatzi110
Mitglied
Seit
18.04.2012
Beiträge
8
Auf den Platten war keine Schutzfolie drauf.
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht die Platten sind, die ich gekauft habe. Zum Einen wegen der Größe, es ist unangenehm, wenn ich Hände und Füße gleichzeitig behandeln will, dann muss ich die zusammen gequetschen, auch wenn das den Therapieerfolg nicht behindert, es stört doch.
Und zum Anderen sind die Platten von der Farbe her mehr heller nach Edelstahl und ich hatte bei den alten Platten bereits ein paar kleine Platinaablagerungen und kleine Gebrauchsspuren drin. Diese sind nun nicht mehr vorhanden, also sind es defenitiv andere Platten als ich die gekauft habe.
Mich würde nur interessieren, warum man mir andere Platten zukommen lassen hat, da auf dem mitgesendeten Schein lediglich nur eine Neujustierung angegeben war!

Grüße
06.06.2012, 09:57
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ok, also ich denke, der Service von ALT wollte Ihnen wahrscheinlich nur einen kleinen Gefallen tun! Hätte man aber auf jeden Fall vorher mit Ihnen absprechen können. Ich ruf mal an und frag, was da passiert ist, ich meld mich, sobald ich was weiß.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.06.2012, 10:44

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
So, ich hab jetzt nachgefragt und laut ALT werden bei einer Nachjustierung die Elektroden eigentlich nie ausgetauscht... es muss also ein Fehler gewesen sein. Könnten Sie mir bitte ein Bild von den Elektroden per E-mail schicken? Ich würde das dann umgehend an ALT weiterleiten. Vielen Dank im Voraus!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.06.2012, 11:14

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Maatzi110
Mitglied
Seit
18.04.2012
Beiträge
8
an welche Adresse soll ich das Bild senden?
06.06.2012, 12:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Bitte an info @ iontophorese.de/forum/
Danke! Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.06.2012, 12:05