sweatcop
Mitglied
Seit
04.12.2008
Beiträge
4
Seit Ende Januar habe ich trockene Hände. Ich mag es kaum glauben...

Hallo,

da ich nun endlich auch zu den Menschen mit trockenen Händen gehöre, möchte ich hier gerne einen kleinen Erfahrungsbericht geben.

Seit ich mich erinnern kann, leide ich unter starken Schwitzen der Hände, Füße und Achseln (ich bin nun 29 Jahre alt). Ich hatte bereits unzählige Therapieformen ausprobiert, die allesamt keinen Erfolg brachten. Ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken eine ETS durchführen zu lassen, hatte aber dabei extreme Bedenken wegen des kompensatorischen Schwitzens.
Das Schlimmste für mich waren immer die Hände. Ich habe einen Beruf, bei dem ich jeden Tag ca. 30 bis 40 Menschen zur Begrüßung die Hand reichen muss. Ist halt so Tradition bei uns. Wie unangenehm das ist, wisst Ihr ja selbst.
Anfang Dezember 2008 bestellte ich mir bei Bindner ein Idromed 5 PS und begann mit der Therapie. Ich hielt mich dabei strikt an die Bedienungsanleitung und nahm eine tägliche Behandlung vor. Nach drei Wochen konnte ich keine Verbesserung an meinen Händen feststellen. Eher das Gegenteil. Ich war so enttäuscht und verzweifelt. Ich dachte, ich hätte nun wieder einmal viel Geld einfach so aus dem Fenster geworfen.
Ich wendete mich daraufhin an Markus, der mir einige Ratschläge zur weiteren Behandlung gab. Ich sollte mit höherer mA-Stärke täglich für eine Stunden behandeln.
Ich setzte diese sogleich um und siehe da: Seit Ende Januar habe ich trockene Hände. Ich mag es kaum glauben.
Es ist zwar sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich alle mal.

Fazit:

Bei mir hat es ganze 8 bis 9 Wochen gedauert, bis ich einen Behandlungserfolg verbuchen konnte.

Mein Tipp an alle:

Verzweifelt nicht sofort und brecht die Behandlung ab. Ich bin davon überzeugt, dass sich irgendwann die Wirkung zeigen wird. Bei dem einen kann das schon nach einer Woche sein, bei dem anderen wohlmöglich erst nach 20 Wochen. Die Iontophorese wirkt wohl sehr individuell.

Zum Abschuss möchte ich mich noch herzlich bei Markus bedanken, der mir durch seine zahlreichen Tipps ein neues Lebensgefühl geschenkt hat.
Ein top Service! Mach weiter so!
_________________
feuchte Grüße
sweatcop
12.02.2009, 12:27