sweetshark
Mitglied
Seit
18.03.2015
Beiträge
18
Ort
Stuttgart
Hallöchen,
habe heute mein Gerät zur Iontophorese, das Idromed 5 PS bekommen und bin gleich gestartet. Eine Frage nun: für die Hände könnte ich gerade 4mA einstellen, sonst fand ich das Brizzeln unangenehm. Ist das normal? Dazu muss ich sagen, dass ich seit einiger Zeit mit Handekzemen (abgeheilt, aber immer wieder aufflammend) Kämpfe. Deshalb will ich da sehr vorsichtig sein.
_________________
Viele Grüße
B.
19.03.2015, 19:12
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

ja, 4 mA für die Hände ist recht wenig. Probier doch mal, die Stellen an denen die Ekzeme waren, mit Nivea Creme abzudecken. Ich bin sicher, dann kannst du etwas mehr Strom aushalten.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.03.2015, 11:28
sweetshark
Mitglied
Seit
18.03.2015
Beiträge
18
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich behandele nun mit 8mA. Meine Hände (vor allem links mit dem Pluspol) sind nun aber sehr rot nach der Behandlung. Man sieht genau die Wasserlinie. Evtl. zu wenig Wasser? Ich fülle nur so viel ein, dass die Handfläche und vielleicht 2-3mm der Finger (also nicht unter Wasser) im Wasser sind. So hatte ich es eigentlich gelesen, wobei in der Gebrauchsanweisung wesentlich mehr steht (3-4cm). Was ist denn nun korrekt. Kann ich mir bei zuwenig Wasser Verbrennungen holen? Bin dankbar für Rat. Nach der Behandlung creme ich mir immer direkt die Hände ein, das ist doch auch ok oder?
_________________
Viele Grüße
B.
21.03.2015, 13:39
sweetshark
Mitglied
Seit
18.03.2015
Beiträge
18
Ort
Stuttgart
weiterhin habe ich das Gefühl ich schwitze nun mehr an den Händen als sonst Wink
_________________
Viele Grüße
B.
21.03.2015, 14:03
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo sweetshark,

viele Anwender berichten von einem vermehrten Schwitzen, bevor man anfängt Ergebnisse zu sehen. Muss nicht bei jedem so sein, aber wir haben es eben schon sehr oft gehört.
Bezüglich der Röte nach der Behandlung, wenn diese nach ein paar Minuten weg ist, dann ist es OK. Sollte es aber Stunden später immer noch rot sein und jucken und so, dann sind die 8mA in deinem Fall doch etwas zu hoch. Versuche dann den Strom runter zu drehen. Für mich klingt es nicht nach wenig Wasser, sondern grad richtig. Ich würde nicht mehr reinmachen.
Und nach der Behandlung eincremen ist genau richtig.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.03.2015, 11:31
sweetshark
Mitglied
Seit
18.03.2015
Beiträge
18
Ort
Stuttgart
Guten Morgen,
nun therapiere ich seit 14 Tagen täglich 15 Minuten die Hände. Sie sind nun weitgehend trocken, manchmal werden sie noch feucht (bei Stress). Kann ich nun mit der Erhaltungstherapie beginnen oder lieber noch ein bisschen länger täglich? Ich dachte so an alle zwei Tage erst mal und schauen, ob es so bleibt. Ich möchte dann auch gerne mit den Füssen beginnen (wollte erst die Hände in Ruhe machen, Füsse sind mir nicht soooo wichtig). Ich mache die Hände nur mit 9mA, habe sehr empfindliche Haut. Bitte um Info, was Du meinst. Danke.
_________________
Viele Grüße
B.
02.04.2015, 07:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo!
Wir sind der Meinung, dass man täglich therapieren sollte, bis man den gewünschten Erfolg erreicht hat. Wenn Du mit dem erreichten"Trockenheitsgrad" zufrieden bist, kannst Du mit der Erhaltungstherapie anfangen und schauen ob das so bleibt, ansonsten würde ich noch ein paar Tage täglich behandeln (vorausgesetzt die Haut ist nicht zuu trocken).
Weitere Infos zur Erhaltungstherapie findest Du hier:
https://www.iontophorese.de/forum/erhaltungstherapie-pausen-lassen-t366.html
Wenn man sehr empfindliche Haut hat, kann man, bei Bedarf, eine eher niedrige Stromstärke kompensieren, in dem man länger Behandelt.
Füße halten in der Regel mehr aus, aber auch hier gilt: Langsam anfangen! 
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und bei Fragen, einfach melden! Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.04.2015, 09:58
sweetshark
Mitglied
Seit
18.03.2015
Beiträge
18
Ort
Stuttgart
Hallo,
mit den Händen klappt es gut. Pausiere jetzt immer 3 Tage. Meinen Handekzemen tut die Therapie gut. Der Schweiss hat die Haut an den Händen doch immer sehr gereizt. Danke der Nachfrage.
_________________
Viele Grüße
B.
27.07.2015, 11:26