tommm
Mitglied
Seit
28.03.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen lese ich hier im Forum mit. Erfahrung mit Iontophorese habe ich keine. Unter den Achseln habe ich mir die Schweißdrüsen mit Laser entfernen lassen, was immerhin mäßigen, wenn auch nicht den erwarteten Erfolg brachte. (es entstehen immer noch Schweißflecken unter den Armen bei entsprechenden Temperaturen. Man müsste noch einmal operieren....)

Der Bereich in dem die Schweißbildung für mich am meisten stört ist der Stirnbereich, bzw. etwas darüber - also die Geheimratsecken. Nun habe ich gelesen, dass es unter Umständen unerwünschte Nebenwirkungen gibt, wenn nicht das richtige Gerät verwendet oder mit dem angemessenen Gerät falsch behandelt wird. (Jucken, trocken Haut, Bläschen...)

Ich würde das gerne ausprobieren und wäre dankbar, wenn mir jemand Erfahrung mitteilten könnte. Bisher habe ich erst einen Eintrag zu Iontophorese im Gesicht gefunden. Das Gesicht selbst schwitzt nur sehr selten stark bei mir. Über der Stirn geht es dafür um so schneller: Wenn sieben Leute leicht Sport treiben, dann haben fünf davon eine trocke Stirn, einer hat einen leichten Film darauf und ich tropfe bereits. (Ich war noch nie beim Arzt deshalb und habe keine Ahnung in welche Kategorie man mein Schwitzen einteilen könnte. Ich habe auch nicht vor zu einem Arzt zu gehen.)

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen: Hidrex PSP 1000 oder Idromed 5PS ? (und warum)

Vielen Dank im Voraus
28.03.2016, 16:40
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
 Im Deinem Fall des Hidrex PSP 1000, es lässt sich in der pulsweite verstellen, was empfindlichen Bereichen wie der Stirn entgegen kommt.

Ansonsten hilft allgemein dieser Post weiter: https://www.iontophorese.de/forum/unterschied-zwischen-hidrex-und-idromed-geraeten-t731.html
Bei dieserart "hohen" Anwendung würde ich einfach die Achseltaschen wählen und dazu Velcro-Klett, sas legen wir kostenfrei bei, bitte gib bei der Bestellung im Feld "Bemerkung " Velcroklett für die Stirn an.. Man kann sich auch mit einem Fitnessstirnband behelfen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.03.2016, 18:06

Zuletzt bearbeitet von support am 28.03.2016, 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
tommm
Mitglied
Seit
28.03.2016
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort,

wenn ich das richtig verstanden habe kann ich an dieses Gerät auch zwei 'Endkontakte' anschließen, so dass ich Achseln und Stirn zeitgleich behandle. Oder habe ich da was 'quergelesen'?

Und was 'Pulsweite' ist und wie man mit dem Gerät überhaupt richtig umgeht steht in der Bedienungsanleitung nehme ich an.

Gruß
Tom
28.03.2016, 19:12
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nee, das ist so nicht richtig, man behandelt entweder beide Achseln, oder das Gesicht
Was man zusammen behandeln kann sind Hände und Füße.
ja Bedienungsanleitung, additional https://www.iontophorese.de/forum/so-finden-sie-die-perfekte-einstellung-fuer-ihr-hidrex-t730.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.03.2016, 19:21