Mojo1982
Mitglied
Seit
07.02.2013
Beiträge
3
Hallo, alle Mitleidenden!

Ich leide seit der Pubertät an Hyperhidrosis an Händen und Füßen. Wobei mich meine Hände echt am meisten in die vollkommene Verzweiflung gebracht haben. Ihr kennt das ja eh alle nur zu genüge... Angst, Scham, Wut auf seinen eigenen Körper, Ratlosigkeit, dazwischen wieder Euphorie wenn man mal wieder irgend einen Creme ausprobiert, worüber in Foren steht, irgendwem habe sie geholfen. Ich hab auch die Iontophorese schon mal ausprobiert vor Jahren. Nur hab ich da einfach falsch therapiert. Zu viel Strom am Anfang, sodass ich mich mehr verletzt habe als mir selbst geholfen.
Und nun endlich ein wirklicher Erfolg. Meine Hände sind trocken!! (Ich behandle nur meine Hände) Echt ein geniales Gefühl. Und das schon nach nicht mal 2 Wochen. Ich muss sogar, und jetzt kommt das was Leute nicht verstehen können die nicht daran leiden, mir die Hände eincremen Very Happy
Wenn ich nur daran denke, was ich alles in meinem Leben anders gemacht hätte, wenn ich das mit der Hyperhidrose früher in den Griff bekommen hätte Rolling Eyes Wünsch euch allen viel Erfolg! Vielen Dank an die Fa. Bindner und ihr gesamtes Team!!
16.02.2013, 19:34

Zuletzt bearbeitet von Mojo1982 am 17.02.2013, 02:40, insgesamt einmal bearbeitet
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
vielen dank für deinen post, blöde frage: wieso behandelst du nicht auch die schwitzenden Füße? also ich find schwitzen an den füßen nicht angenehmer wie an den händen (man hat doch dann immer nasse, kalte füße und so ein mieses hautgefühl, wenn Haut gegen Haut reibt, eben so wie wenn man sich die füße zwischen den zehen eincremt...)

an was hat dich denn die Hyperhidrose gehindert zu tun?
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
16.02.2013, 21:07
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Hallo Markus!

Irgendwie ist es bei den Füßen einfach nicht soo schlimm. Wenn ich Socken anhabe dann sind sie halt ein wenig feucht. Wichtiger sind mir einfach die trockenen Hände. Und da wars manchmal einfach unerträglich. Tageweise sind die gar nicht trocken geworden und es haben sich richtige Perlen gebildet. Wenn ich vorm Pc hockte konnte ich quasi meine Maus "baden" Rolling Eyes

Die Füße werd ich behandeln wenns wieder wärmer wird. Aber es ist halt auch so ne Zeitsache...


"an was hat dich denn die Hyperhidrose gehindert zu tun?"

Naja, bei was hat sie mich nicht behindert? Ich hab mit Klavierspielen aufgehört wie ich in die Pubertät kam. Ich wäre an der Krankheit fast psychisch zu Grunde gegangen. Und wenn man von Ärzten dann nur die Antwort bekommt: Is halt so, manche schwitzen eben mehr oder lernen sie damit zu leben oder noch besser: soo schlimm ist das ja gar nicht, dann ....argh Mad

Bei meinen Erlebnissen sollt ich eigentlich ein Buch schreiben Wink

Noch so ein paar Beispiele: Tanzkurs, Weiterbildungskurse, endlich an der Kasse im Supermarkt mit ruhiger Hand das Wechselgeld zurücknehmen. Ernsthaft, ich habe zeitweise nur mehr mit Karte gezahlt, nur damit ich niemandem meine nasse Hand zeigen musste.

Ich hoffe jetzt halt nur, das der Erfolg nachhaltig ist und ich nicht zu sehr an kompensatorischem Schwitzen leide.
Ja, dann schwitze ich vermehrt am Po. Dann hinterlasse ich auf Ledersesseln und glatten Plastik eine "Bremsspur" Crying or Very sad

Warum zum Teufel gibts nicht einfach irgendein Medikament, das ohne großartige Nebenwirkungen diese Nerven beruhigt?!

MfG
17.02.2013, 14:54
Mojo1982
Mitglied
Seit
07.02.2013
Beiträge
3
Obiger Post ist von mir Smile
17.02.2013, 14:56