Vanilla
Mitglied
Seit
04.05.2008
Beiträge
4
Ort
Hannover
Meine Schweißdrüsenabsaugung bei Achselschweiß (Hyperhidrose der Achseln)

Hallo,

ich wollte hier einfach mal über meine Erfahrungen von der OP berichten und hoffe das vllt. noch andere hier sind die diese OP gemacht haben und mit denen ich mich austauschen könnte...?!


(ich versuch mich kurz zuhalten Wink )
Also am 10.04.08 hatte ich den OP Termin, natürlich war ich etwas aufgeregt aber die vorfreude hat überwogen!!!
die OP ansich war schmerzfrei allerdings teilweise etwas unangenehm da ich trotz der betäubung natürlich alles ruckeln und zuckeln und auch die geräusche gehört habe dabei Smile aber es war aufjedenfall auszuhalten und eigentlich auch relativ schnell vorbei...weiß net genau wie lange es gedauert hat vll. ca. eine halbe std. ( also die OP ansich).

danach habe ich einen druckverband um bekommen den ich bis zum nächsten tag drauf lassen musste, am nächsten tag musste ich dann wieder zum arzt und er wurde mir abgenommen, der arzt hat sich alles nochmal genau angeschaut und dann bekam ich einen dünneren verband den ich übers wocheende drauf lassen sollte!

schmerzen hatte ich gar keine während der ganzen zeit! da ich meine arme wie gewohnt bewegen sollte spürte ich teilweise ein kleines ziepen beim bewegen und auch die ersten nächte waren etw. ungewohnt da alles noch spannte usw.!
der arzt sagte mir dann ich solle mind. dreimal am tag die arme richtig strecken so das sich alles dehnt!

nach einer woche wurden mir dann die fäden gezogen, da ich die woche davor keinen verband sonder pflaster über den einschnitten kleben hatte mussten diese natürlich entfernt werden, dabei ist beim mir auf der linken seite ein großer teil der haut mit abgerissen was ziemlich krass aussah.
es fing auch gleich an zu bluten, aber der arzt beruhigte mich und sagte das könne passieren da die haut an diesen stellen natürlich jetzt sehr dünn und empfindlich sei!

ich habe dann noch ein, zwei tage ein dünnen verband auf der linken seite getragen. dadurch das die haut noch offen war und sehr schlecht verheilt ist ( bis heute nicht ganz ) konnte ich natürlich auch keine bindegewebsmassage auf der linken seite machen...es hat sich dort es ein kleiner hügel gebildet den ich mittlerweile aber täglich massiere und hoffe das er bald komplett vershwindet!
allerdings sieht meine achsel auf der linken seite sowieso etw. verformt aus, deswegen werde ich auch nächste woche nochmal zu meinem arzt gehen und nachfragen! die rechte seite ist eigentlich gut verheilt man spürt nur wenn man drüber fasst noch leichte knubbel unter der haut aber ich hoffe das diese auch durch massieren noch weg gehen...

ich bin übrigens 6 tage nach der op wieder arbeiten gegangen ohne probleme...und bis jetzt auch vollkommen schweißfrei....selbst beim sport machen habe ich net geschwizt!!!

würde mich sehr über beiträge dazu freuen,

LG Vanilla
04.05.2008, 18:34
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi, wie sieht es denn bei Dir aus mit der Verheilung? Ist nun hoffentlich wieder alles in Ordnung. Auch würde mich mal interessieren, was das gekostet hat, sowie die Prognosen sind. Es heißt, dass die Schweißdrüsen unter den Achseln wieder nachwachsen sollen???
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.05.2008, 14:25

Zuletzt bearbeitet von support am 02.05.2012, 20:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Vanilla
Mitglied
Seit
04.05.2008
Beiträge
4
Ort
Hannover
also mit der verheilung geht es langsam voran...aber ich denke das wird schon...also man sieht natürlich noch die hautunterschiede wo die haut abgerissen ist...aber das geht mit der zeit auch wieder weg hat der arzt gesagt!

also das mit dem nachwachsen...davon hab ich ncihts gehört ich weiß nur das es immer ein paar wochen dauert bis die übrig gebliebenen schweißdrüsen sich wieder mit der haut verbinden und dann kann es sein das man wieder etwas schwitzt.

bei mir ist es jetzt so das wenn es wirklich warm ist ich dann schon etwas schwitze aber lang net soviel wie früher!!! also ich bin immer noch sehr zufrieden!

bei meinem arzt hat es 900,00,- gekostet aber wenn man es bei einem schönheitchirurgen macht kostet es um einiges mehr!!!
01.06.2008, 11:08
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Grüße
01.06.2008, 15:04
minaxD
Gast
Seit
Beiträge
wie ist das mit deinen achseln den jez so verheilt? Wink
01.05.2012, 20:29
marianne
Mitglied
Seit
02.05.2012
Beiträge
4
würde mich auch interessieren - wie geht es dir heute?
02.05.2012, 10:20
Monie
Mitglied
Seit
16.11.2012
Beiträge
2
Das würde mich auch interessieren. Ich weiß nicht, ob ich mein Schwitzen als Hyperhidrose einzustufen ist, trotzdem würde ich mich auch einer Schweißdrüsenbehandlung unterziehen lassen. Ich habe mich schon für den Arzt entschlossen, den Herrn dr kloeppel: Ich habe aber gelesen, dass man nach der Behandlung die Narben nicht loswerden kann. In der Klinik versicherte mir, dass die Narben nur eine kurze Zeit nach der Behandlung zu sehen sind. Mit einer entsprechenden Pflege, einer gezielten Nachbehandlung der Fachkosmetikrinnen und wertvollen Pflegetipps kann man Spuren einer solchen Behandlung völlig loswerden.
16.11.2012, 14:55
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
zuallerst AlCL -Präparate versuchen !

wenn nicht hilft kann man sich über eine Schweißdrüsenabsaugung beraten lassen


In der Ärzteliste von Hyperhidrose forum findest du für Schweißdrüsenabsaugung

Frau Dr. Ulrike Schaarschmidt
schick Ihr doch einfach ein E-mail !
sie operiert zwar weiterhin im Maria Hilf Krankenhaus in Krefeld

neben Schweißdrüsenabsaugung (Zb. Achseln aber auch Leiste und Gesäß) und Botox
ist eine Ihrer Spezialitäten Schwitzen am Gesäß das extrem belastend sein kann
31.07.2013, 16:27