michi
Mitglied
Seit
08.05.2009
Beiträge
6
hallo leute,
seit meiner kindheit leide ich unter starker hyperhidrose an händen und füßen, sowie, seit der pubertät, unter den achseln.
mit 18 jahren störte mich das schwitzen so sehr, dass ich mich meiner allgemeinmedizinerin anvertraute. diese schickte mich zu einem arzt, welcher mich an eine allgemeinmedizinerin, die viel erfahrung mit akkupunktur hatte, verwies.
ich erhielt 10 behandlung, welche die geseztl. KKV bezahlte, im abstand von einer woche. zu meinem bedauern stellte sich überhaupt kein erfolg ein und das obwohl ich immer ca. 30 kleine nadelstiche ertragen musste, um im anschluss noch 45min still zu liegen.

daraufhin unternahm ich einen versuch mit botox. zig sehr schmerzhafte stiche "durfte" ich unter den achseln ertragen ohne jeden erfolg verzeichenen zu können. 120euro waren in den wind geblasen...

in der folge legte ich das thema ad acta, da ich keine erfolgsaussichten mehr sah.
nun 6 jahre später, lernte ich in meinem bekanntenkreis jemanden kennen, der sich einer OP an den achseln unterzogen hatte und ich griff das thema wieder auf, um mich genauer zu informieren.
ich ging zu einem arzt, welcher seit jahren patienten wegen hyperhidrose unter den achseln operiert. das beratungsgespräch dauerte ca. 10min und ich war überzeugt solch einen eingriff vornehm zu lassen.

desweiteren verschrieb er mir ein leitungswasserIontophoresegerät.

ich holte mir ein paar info´s über das gerät ein und blieb letztendes auf der internetseite von markus hängen, da er eine 6 wochen geld zurück garantie anbot, falls der erfolg ausbleibt.
den gedanken mit der OP verwarf ich auch erstmal, da ich ja alle 3 regionen mit dem gerät behandeln kann und erstmal das ergebnis der behandlung abwarte.

die behandlung führe ich derzeit täglich 15min durch. füße und hände gleichzeitig, achseln logischerweise für sich.
die ersten 3-4 behandlungen an händen und füßen führte ich mit 5-7mA durch um mich an den strom zu gewöhnen, den pluspol schloss ich an die wanne für die füße an. seit der 5 behandlung pendel ich immer zw. 10-11mA und hab nun 23 behandlungen weg. (für die füße hab ich paar söcklinge, da ich hauptsächlich an den seiten schwitze, bis unter den knöchel)
seit der 16ten bin ich an den füßen trocken, kann sogar ohne socken auf der couch liegen und kein einziger tropfen fließt herunter. das ist einfach ein unfassbar tolles gefühl. demnächst, wenn der sommer ansteht, werd ich mir sogar mal zutrauen können, flipflops zu tragen... Very Happy
an den händen hab ich jetzt noch keine großartige besserung festgestellt, wobei ich mir aber sich bin, dass die noch folgt. hab mittlerweile den pluspol an die wanne für die hände gelegt.

unter den achseln habe ich die ersten 3 behandlungen mit 1mA durchgeführt. die pole wechsel ich, so wie empfohlen, immer nach 5 behandlungen. derzeit behandel ich immer mit 3mA und hab 20 behandlungen hinter mir. leider ist auch hier noch nicht der riesenerfolg eingetreten, wobei ich grad heute das gefühl hatte, dass die rechte achsel weniger schwitz (da wo die zuletzt der pluspol war - morgen wechsel ich wieder). unter dem minuspol hab ich meist auch rötungen, welche lt. markus auf hautirritationen zurückzuführen sind. die rötungen sind keinesfalls schmerzhaft und sind eh nach ca. 30 min wieder verschwunden.

bin gespannt wann sich die erfolge an händen und füßen einstellen. evtl. erhöhe ich mal die mA zahl oder die behandlungszeit. werd das hier definitiv auch kund tun.
bis dahin... auch allen andern viel erfolg

ich möchte in diesem sinne markus nochmal nen großen dank aussprechen ohne den ich den ersten erfolg nicht erzielt hätte. zudem antwortet er auf fragen immer schnell und kompetent, was äußert hilfreich ist.
03.06.2009, 01:30
michi
Mitglied
Seit
08.05.2009
Beiträge
6
so leute - hier der erste bericht nach weiteren behandlungen. zuletzt war ich bei 23 angelangt und bin mittlerweile bei 38.
hier genauere erläuterungen:

seit der 24. behandlung behandle ich unter den achseln täglich eine halbe h mit 4mA und es treten erste kleine erfolge ein (manchmal auch mit 3mA, wenn ich mal empfindlich bin). ganz trocken bin ich zwar noch nicht, aber unter der achsel, welche grad vom pluspol behandelt wird ist eine ca. 60% besserung festzustellen. am minuspol würde ich die besserung auf 40% schätzen. (wechseln tu ich die pole wie empfohlen nach 5 behandlung)

seit der 26. behandlung bin dazu übergegangen auch an händen und füßen ne halbe h zu behandeln um schneller zum erfolg zu kommen. an den füßen war ich ja trocken, aber die hände wollten noch nicht so recht mitspielen.
hab dann bis zur 34. behandlung täglich hände und füße bei 14mA, 30min behandelt und es stellte sich eine schleichende besserung an den händen ein. da ich ja an den füßen trocken bin lege ich seit der 35. behandlung ne eintägige pause an den füßen ein, während ich die hände dann, für sich allein, ne halbe h behandle. am folgenden tag sind hände und füße wieder gemeinsam dran...
und siehe da, ich bin jetzt auch an den händen so gut wie trocken. fehlt nicht mehr viel dazu. bin nun auch dazu übergegangen ne viertelstunde zu behandeln. hände + füße gleichzeitig und am nächsten tag nur hände 15min...
hab jetzt vor kurzem auch wieder ein mädchen kennengelernt und konnte sie tatsächlich berühren ohne das meine hände anfingen zu schwitzen. ein riesengefühl sag ich euch... erzählt hab ich ihr von meinem problem, aber sie mag mich trotzdem!

weitere behanglungserfolge und -ansätze folgen...
viel erfolg euch!
20.06.2009, 19:27
michi
Mitglied
Seit
08.05.2009
Beiträge
6
hallo gemeinde,
hier die nächsten info´s über den verlauf meiner behandlung.

von der 39. bis zur 49. behandlung hab ich unter den ACHSELN täglich eine halbe h bei 4mA behandelt und den erfolg ließ nicht auf sich warten. bin so gut wie trocken und der meinung sogar ein normales stadium des schwitzens erreicht zu haben. wechsel den pluspol allerdings nicht mehr alle 5 sondern alle 3 ehandlungen.
seit der 50 behandlung hab ich wieder auf ne viertel h reduziert und bin trotzdem noch trocken.

bis zur 38. behandlung hatte ich ja täglich die HÄNDE+FÜßE behandelt. hab die behandlung nun merklich reduziert. bin bei 3 tagen pause angelangt und weiterhin trocken. am 4. tag behandel ich dann nur 15min. wenn ich den pluspol an den händen habe behandel ich mit 13mA und bei der nächsten behandlung den pluspol an den füßen mit 8mA.

weitere neuigkeiten folgen...
11.07.2009, 16:08
michi
Mitglied
Seit
08.05.2009
Beiträge
6
hallo leute,
hier mal wieder mein aktueller stand. mitte oktober hatte ich meinen ersten urlaub seit beginn meiner behandlung gemacht. meine sorge ohne behandlung wieder sehr stark zu schwitzen bestätigte sich ganz und gar nicht, obwohl ich im warmen spanien war und dort 10 tage täglich bei 25-28grad am strand lag bzw. sehenswürdigkeiten anschauen war. mgl-weise hat auch die salzige luft etwas dazu beigetragen. mitunter hatte ich sehr trockene hände. hatte vor dem urlaub extra, 4-5 wochen lang, fast täglich 15 min hände/füße und achseln behandelt. 3-4tage vorher sogar tägl. ne stunde.
nach dem urlaub kontaktierte ich markus, der mir vorschlug nur ein mal pro woche je ne stunde zu behandeln. das tue ich auch seitdem. achseln sind weiterhin trocken. hände seltenst mal´n bissl feucht. füße sind nicht mehr ganz so trocken (aber das meist nur wenn ich keine socken an habe) wie bei täglicher behandlung, aber für meine vorherigen verhältnisse trotzdem sehr in ordnung. vll sollte ich die eine stunde in der woche, auch die füße mal mit plus behandeln und nicht nur mit minus...
werd auch in nem monat ca, mal probieren mit 2 pausenwochen hinzukommen. mal gucken wie das dann funktioniert.
grüße an alle und vorallem an markus für den tipp...
16.11.2009, 04:52