Birgit
Mitglied
Seit
28.12.2011
Beiträge
1
Hallo!

Ich benutze seit einigen Wochen das Idromed 5 PS und wende es täglich einmal für 15 min an den Händen und Füßen an.

Seit kurzem leide ich an so stark ausgetrockneter Haut an den Händen und Füßen, dass sie einreißt und sich richtig abschält, was sehr schmerzhaft ist. Ich schwitze jetzt zwar nicht mehr so viel wie am Anfang, möchte jedoch ganz schweißfreie Hände und Füße haben.
Weiters spüre ich nach jeder Behandlung ein Kribbeln und Jucken.

Ich habe auch die Stromstärke niedriger gestellt und habe trotzdem das Gefühl, das die Haut immer mehr austrocknet.

Was kann ich an der Behandlung verändern? Soll ich sie nicht mehr jeden Tag anwenden und eine Pause einlegen? Oder die Stromstärke noch niedriger einstellen?

Ich bin verzweifelt Sad und hoffe auf einen guten Rat!
Danke im Voraus!

Ganz liebe Grüße, Birgit
28.12.2011, 19:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
zu trockene haut (obere Hautschichten sind trocken und spröde) in zusammenhang mit der Iontophorese hat zumeist nur zwei gründe: Eine Übertherapie, oben ist es dann schon zu trocken und unten schwitzt es noch munter weiter.
Iontophorese Übertherapie:
Zu lange | Zu oft | Zu stark

oder vernachlässigte Hautpflege...
um eine optimale Feuchtigkeit (gerade der oberen Hauschichten) der Haut zu gewährleisten haben wir eine spezielle Creme entwickelt. https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/current-care.html

Das mit zu trockener oberer Hautschicht führt oft dazu dass die Haut aufreißt und dadurch entblößt sich die untere haut mit recht wenig Hautwiderstand, hier fällt dann mehr Strom an und kann dadurch einen Erfolg minimieren, bzw. verhindern, aus diesem Grund: Die richtige Creme (die falsche kann genauso einen Erfolg verhindern, kein Witz, wir kennen mehrere Cremes die genau das machen!!!) und munter eincremen, ca. eine halbe Stunde NACH der Iontphoresetherapie, gerne mehrmals eincremen, aber keinesfalls bis zu ca. 3 Stunden davor (erhöht den Hautwiederstand unnötig und stresst so das Iontophoresegerät weil es mehr Leistung bringen muss respektive die Leistung nicht mehr bringen kann die benötigt wird)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.12.2011, 19:27