Maatzi110
Mitglied
Seit
18.04.2012
Beiträge
8
Hallo,

die Therapie zeigt einen super Efolg und meine damaligen Probleme mit dem Gerät wurden dank des super Services behoben vielen Dank dafür.

Wie gesagt der Erfolg ist echt super und zufriedenstellend, damit das auch so bleibt muss ich 1-2 mal die Woche therapieren jeweils 15Minuten auf 15 mA mit dem Idromed 5 PS.

Doch seit kurzem habe ich enormen Juckreiz zwischen den Fingern und am Handgelenk auch mit Rötung. Das macht die Therapie auch nicht gerade angenehm.
Habe mich dann mal im Forum umgeschaut und einge mögliche Ursachen überprüft. Die Wasserqualität ist unverändert, ich benutze die Current Care Creme und habe auch keinerlei Allergien oder eine veränderte Lebensweise. Einmal angefangen zu kratzen hört das nicht mehr auf und dann hilft nur noch Eiswasser. Ist mir zwar allemal lieber als das Schwitzen jedoch ist es unangenehm, wenn bei jeder Kleinigkeit die Hände anfangen zu jucken, gerade in Berührung mit Flüssigkeiten.

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, wie ich das abstellen kann? Habe ich meine Hände durch die Therapie vielleicht überstrapaziert?

Vielen Dank
26.08.2012, 11:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Also, ich denke nicht, dass die Hände überstrapaziert wurden. Eher ist da wirklich eine allergische Reaktion oder sowas in der Art. Haben Sie irgendwas geändert, seitdem der Juckreiz aufgetreten ist? Nehmen Sie, seitdem es angefangen hat, ein bestimmtes Medikament, Nahrungsergänzungsmittel oder eine andere Handcreme als die CurrentCare?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.08.2012, 14:40

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Maatzi110
Mitglied
Seit
18.04.2012
Beiträge
8
Danke für die schnelle Antwort!

Ich mache die Therapie wie immer, habe auch nichts geändert bzgl. Handcreme, Wasser, Medikamente, Ernährung.

Auffallend ist nur, dass es während der Therapie keine Probleme gibt. Sobald die Hände das Wasser verlassen fängt es an zu jucken, dies dauert so rund 2 Tage und danach ist alles wieder beim Alten.

Die einzige Sache , die ich geändert habe ist, dass ich zur Pflege meiner Hände die Current Care Creme nach jeder Behandlung benutze. Da diese aber speziell für die Therapie entwickelt wurde, kann das als Ursache ausgeschlossen werden.
Könnte ich evtl. an der Behandlung etwas ändern, indem ich die Hände irgendwie schützen kann ohne dass die Wirkung nachlässt z.B. durch Handschuhe?
27.08.2012, 15:07
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hm, echt seltsam....
Hat sich auch an der Wasserhöhe nichts geändert? Manchmal ist der Juckreiz auch ein Zeichen für zu hohen Strom (obwohl Sie diesen anfangs gut ausgehalten haben). Vielleicht mal probieren, ein paar mA runterzugehen?

Man kann schon mit Handschuhen behandeln, Sie müssten halt mal ausprobieren, ob es damit besser wird.

Und ja, an der CC kann es nicht liegen!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.08.2012, 15:24