karot
Mitglied
Seit
24.08.2017
Beiträge
1
Hallo Forumsteilnehmer,

ich würde auch gerne kurz meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin mittlerweile 38 Jahre alt und stehe fest im Berufsleben.
Schwitze seid meiner Kindheit sehr stark an den Händen und an den Füßen. Ich möchte darauf nicht weiter eingehen, aber ich glaube viele von Euch können sich vorstellen,welche Ausgrenzung man dann erfährt und unter welchen Gemeinheiten man dann in seine Jugend leiden muss.

Damals hatte ich die Iontophorese Therapie mit einem der ersten Sweatex Geräte begonnen. Leider half hier auch eine häufige Anwendung nicht wirklich. Kleine Schnittwunden führten hier zu starken Brennen bei der Behandlung. Ernüchtert hatte ich dann die Iontophorese zunächst an den Nagel gehängt.
Eine OP kam für mich aber generell nicht in Frage (Angst vor kompensatorischen Schwitzen), also entschied ich mich dafür eine Alternative zu finden. Nach vielen Salben und Antitranspiranten wurde ich endlich fündig:
Antihydral über Nacht einwirken lassen, Auftragen ca. 4 Nächte mit Baumwollhandschuhen einwirken lassen. Danach empfand ich ein angenehmes trockenes Gefühl und konnte tatsächlich endlich mal jemandem die Hand schütteln ohne in Panik zu verfallen.
Leider hatte dies auch immense Nachteile: trockene, rissige Hände. Hornhaut bildete sich nach ca. 2 Wochen und begann abzuperlen. Duschen und Baden länger als 10 Minuten führten zu aufgeweichten Handflächen, als ob man die Hände 2 Tage lang ins Wasser gehalten hätte.

Vor einigen Wochen dachte ich mir: "Probier doch mal die Internetsuche, vielleicht gibts ja was Neues für Hyperhidrose-Leidende. Dann habe ich die Pulsstrom Therapie entdeckt, auch auf Basis der ,Iontophorese'. Viele Kommentare, auch hier im Forum haben mich dann dazu bewegt ein Hidrex PSP1000 zu bestellen.
Was woll ich sagen... habe das Gerät jetzt 4 Woche lang getestet und bin schwer beeindruckt. Kein Antihydral mehr nötig. Die Handflächen sind trocken und warm! Ein komplett neues Lebensgefühl.
Im Vergleich zu meinem alten Gerät ist dieses Hydrex sehr viel moderner:
-Zeit und Strom einstellbar
-Pulsstrom
-Hände kann man nach Ablauf der Zeit sorglos aus dem Wasser nehmen

Hier hat sich wirklich in der Entwicklung sehr viel getan.
Ich behandle derzeit mit einem Hydrex PSP 1000 mit den Einstellungen 90% Pulsstrom und 36A.
Täglich 15 Minuten.
Leider sind diese Geräte alle nicht wirklich günstig zu haben, aber ich kann wirklich nur jedem empfehlen diese Therapie auszuprobieren, bevor man sich für eine OP entscheidet.

Gruß
Hyperhidrose-Mitbetroffener
01.10.2017, 12:47
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Das freut uns wirklich sehr, dass Du mit dem Hidrex auch eine Lösung gefunden hast! Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.10.2017, 11:17