miamagdalena
Mitglied
Seit
30.07.2009
Beiträge
13
Ort
München
Ich bin nach 3 Wochen trocken, an den Händen zu 95% und an den Füßen zu 85% !!!!

Als ich das Gerät zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich sehr skeptisch, ich hatte Herzrasen, das Kribbeln tat an vielen Stellen meiner Füße sehr weh, da diese von der stetigen Feuchte ziemlich viele Schürfstellen hatten.

Alles in allem dachte ich: o.k. versuch's einfach!

Das Herzrasen ging schnell weg, weil ich mich einfach an den Faktor Wasser-Strom gewöhnt hatte (pure Aufregung), die wunden Stellen habe ich mit echter Vaseline (hilft mir am Besten) bedeckt und schon war das tägliche Ritual (die ersten Wochen nur in Begleitung, weil ich Angst hatte) für mich 'fast' kein Aufwand mehr!

Das Auf- und Abbauen nervt sicher, aber das ist mir mittlerweile egal.

Nun gut also meine Behandlung setzte sich wie folgt zusammen:

1. - 7. Tag: H& F gleichzeitig
7.- 14 Tag: H& F getrennt (F + Pol)
14.- 21. Tag: H& F getrennt (H + Pol)
22. Tag: keine Therapie
ab 23. Tag mache ich nun jeden zweiten Tag die getrennte Variante!


Anfangs änderte sich überhaupt nichts, am Tag 20 dann gab es wieder eine Situation (Besuch bei Oma im Krankenhaus - habe schlechte Erfahrungen und deshalb immer Herzklopfen + Schweißausbrüche dort), in der ich weiß, dass ich pitschnasse Hände und Füße sonst habe (ich spürte das Kribbeln und dass die Feuchtigkeit nach außen wollte, aber ich war trocken an den Händen...wirklich staubtrocken!!!

Ein unfassbares Gefühl...
das körperliche hab ich nun "verkraftet"...ich kann offene Schuhe tragen, Menschen die Hand geben, frei sein, Arbeiten machen, die vorher unmöglich waren....das psychische (die Scham, die Demut und das Gefühl sich verstecken zu müssen) braucht noch Zeit um verdaut zu werden (ich muss wissen, dass es keine Ausnahme war!)

Als Resumée kann und will ich sagen:

contra:
- der ständige Auf- und Abbau des Geräts
- der Kostenfaktor (meine Privatversicherung zahlt nichts)
- die Schmerzen an den wunden Stellen
- der Zeitfaktor
- sehr raue, trockene Haut

pro:
- EIN NEUES LEBEN !!!

* endlich einen Tanzkurs machen
* Menschen die Hand geben -ganz normal
* offene Heels im Sommer tragen
* nicht ständig ein Handtuch mit rumtragen
* handwerken ohne, dass ständig was wegrutscht
* in Prüfungen nicht Angst haben, dass die Schrift verwischt
* Yoga BARFUß machen
* den ganzen Spaziergang Händchen halten mit meinem Schatz
........................
mir fallen soooooo viele Dinge ein, die sich ändern werden und ich kann dieses Gerät wirklich jedem empfehlen, der Service ist einfach perfekt hier bei Markus Bindner!

P.S. Ich weiß nicht, wie ihr das handhabt, aber ich bin 24 und hab mich erst dieses Frühjahr getraut mich meinem Freund anzuvertrauen, vorher wusste nur meine Mutter so richtig Bescheid (das zeugt davon, wie gut ich im verstecken war)....als mein Freund es wusste, haben wir zusammen ne Lösung gesucht nach all den kläglichen Versuchen mit Salben und Mittelchen.. das tat unheimlich gut!
Auch wenn es einem soooo unheimlich peinlich ist, aber jemanden an der Seite zu haben, ist einfach besser Razz
Niemand ist vollkommen perfekt !!!!!

Viel Glück euch allen da draußen und herzlichen Dank Markus für alles !

Very Happy
02.09.2009, 13:28
pony
Mitglied
Seit
20.04.2008
Beiträge
27
also zu deinem contra kann ich nur sagen:

- der preis ist einmalig und lohnt sich echt also auf dauer gesehn ist es nicht teuer
- auf- und abbauen geht bei mir ziemlich schnell
- die wunden muss man einfach mit vaseline gut abdecken, dann tut da garnichts weh!
- zeitfactor, naja gut da hast du recht, aber abends vorm fernsehn geht das schon, da würden die meisten ja auch so sitzen
- und gegen die trockenen hände kann man doch ne handcreme nehmen, das reicht schon. außeredem: ist es nicht cool ne handcreme zu nehmen??? ich konnte das früher nie weil meine hände daruch nur noch schwitziger geworden sind Razz
03.09.2009, 13:04
miamagdalena
Mitglied
Seit
30.07.2009
Beiträge
13
Ort
München
Hallo zusammen,

nach fast drei Jahren Therapie gebe ich einen kurzen Nachtrag.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Idromed 5PS, das ich an Händen und Füßen nutze. Die Hyperhidrose habe ich als lästige Krankheit akzeptiert und bin froh, dass ich "nur" so etwas mit mir rumschleppen muss.

Das Gerät hat mein Leben verändert. Meinen Beruf übe ich leidenschaftlich aus... ich bin Lehrerin und bin auf meine Hände angewiesen. Meine Freizeit hat sich auf viele Teilbereiche ausgedehnt. Viele Dinge, die ich nicht machen konnte, sind jetzt möglich....und am meisten liebe ich das Barfußlaufen!

Exclamation Wer solch ein Leiden an Händen und Füßen hat, findet mit diesem Gerät wirklich eine Lösung Exclamation

Tausend Dank auch an dieses Forum, hier findet man auf alle Fragen eine Antwort und der Service ist Gold wert! Ihr seid spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An diesen heißen Tagen therapiere ich immer etwas länger...nach der Initialtherapie von ca. 2 Wochen mache ich zwie Wochen alle drei Tage weiter und dann nur noch 1x am Wochenende und es hilft so gut! Euch allen viel Erfolg weiterhin. Wer Fragen hat, kann mir gerne eine Nachricht schreiben!


Alles Liebe
Mia

PS: Die Schmerzen sind viel geringer als zuvor und das Aufbauen des Geräts ist Alltag geworden Very Happy
21.08.2012, 08:21
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Vielen vielen Dank für Deinen Beitrag und weiterhin alles Gute!!! Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.08.2012, 12:05