BJ
Mitglied
Seit
01.03.2011
Beiträge
14
Hallo alle,
bin neu hier - mein Iontophorese Gerät ist noch unterwegs, bin schon sehr gespannt.
Wollte einmal nachfragen, wer schon mal Meditation oder Ähnliches versucht hat?

Ich meditiere nunmehr seit fast zwei Jahren, es hat mir sicherlich in einigen Punkten geholfen, bei Hyperhidrose aber nicht wirklich.

Interessant fände ich auch eine Orgontherapie nach Wilhelm Reich, die anscheinend das vegetative Nervenystem beeinflussen kann.
Es geht hier vor allem um Flüße von Körperenergie- soweit ich das beurteilen kann, geht das Schwitzen bei mir schon mit einer gewißen Blockade einher, und manchmal hilft hier körperliche Tätigkeit diese "Blockade" zu durchbrechen, oder auch eine heftige Emotion (Wut zB.)
Das hört sich für viele vermutlich esoterisch an, ist es nach Schulmedizinischer Einschätzung sicher auch.

Die Diskussion ob Hyperhidrose erblich ist oder nicht, finde ich auch interessant- hier gibt es sicherlich genetische Rahmenbedingungen.
Gestern hab ich auch einen Artikel über das Hormon Oxytocin gelesen, das momentan anscheined gerade getestet wird - vielleicht wird es hier in Zukunft hormonell unterstützende Behandlungen geben.
lg
BJ.
01.03.2011, 11:15