Jamiero
Mitglied
Seit
11.03.2010
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich benutze nun seit ca. 3 Wochen das idromed 5ps für die Hände und Füße.
Die Innenflächen der Hände und die Fußballen sind bereits um einiges besser geworden,aber ich habe ein "neues" Problem.

Seit dem ich therapiere habe ich angefangen,verstärkt am Gesäß zu schwitzen und ich kann es mir nicht erklären.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Wird das mit der Zeit besser und der Körper muss sich einfach nur dran gewöhnen?

Danke
_________________
Ich leide seit ich denken kann an Hyperhidrose, aber ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, es als eine Herausforderung anzusehen und ich will die Krankheit bekämpfen und anderen helfen.
05.04.2010, 00:08
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
wie schon gesagt, bei der Iontophorese ist ein kompensatorisches Schwitzen mir nicht bekannt, es müsste also, wenn Sie die Iontophorese absetzen beiben. Sollte es weggehen würde es definitiv mit der Iontophorese zusammenhängen.
man weiss ja leider nicht wieso man anfängt zu schwitzen, somit wäre es beispielsweise zufall dass mit dem therapiebeginn solch ein symptom anfängt.
ein therapieanfang ist auch immer mit einer "krise" gleichzusetzten: durch einen hohen leidensdruck wird auch die erwartung einer trendwende eine zusätzliche psychische belastung hervorrufen. ich denken mal : Keine Panik, abwarten was passiert, ich denke mal das ganze normalisiert über einen kurzen Zeitrahmen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.04.2010, 22:59
to444
Mitglied
Seit
02.04.2010
Beiträge
2
Hallo,

also ich kann das nur bestätigen was Jamiero sagt. Von Natur aus schwitze ich an Händen, Füßen und Achseln. Wenn ich meine Hände mit der Iontophorese oder mit Antitranspiranten behandle, so schwitze ich stärker als sonst an der Oberlippe und am Gesäß. Ist aber irgendwie auch logisch, der Schweiß muss ja schließlich irgendwo raus...

Alles Gute, to444.
06.04.2010, 19:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
nun ja, dann muss ich euch beiden sagen dass ihr die einzigen seid die ich bis dato getroffen habe mit dem problem kompensatorisches schwitzen. Das ist eher eien Nebenwirkung einer Operation, also: Hattet ihr beide eine ETS oder eine andere Operation bei der irgendwas durchtrennt wurde?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
07.04.2010, 10:29
cleo
Mitglied
Seit
25.12.2008
Beiträge
30
Hallo zusammen,

also ich kenne das kompensatorische Schwitzen auch.

Ich hatte es in den ersten Jahren der Ionto-Behandlung.
Ich hatte es ebenfalls verstärkt am Rücken und Bauch/Brust,
aber eigentlich nur bei heißem Wetter oder körperlicher Anstrengung.

Es ist aber mit den Jahren (ich behandel jetzt seit 1992)
wieder zurückgegangen.

Viele Grüße Cleo
07.04.2010, 18:44
Jamiero
Mitglied
Seit
11.03.2010
Beiträge
14
Ok,

mir wird eh nichts anderes übrig bleiben,als abzuwarten.
Bis dato ist die therapie noch nicht voll durchgeschlagen.
Bin quasi in der 4.Woche und die Fingerkuppen und Zehen sind immernoch sehr feucht.

Stimmt es,dass wenn alles staubtrocken ist,ich es nur noch einmal die Woche anwenden muss?
_________________
Ich leide seit ich denken kann an Hyperhidrose, aber ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, es als eine Herausforderung anzusehen und ich will die Krankheit bekämpfen und anderen helfen.
08.04.2010, 20:49
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
nun ja, so genau müssend sie das selbst herausfinden wie of sie die erhaltungtherapie machen müssen, aber ja, generell kann nach der initialtherapie stark reduziert werden
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.04.2010, 22:36
HD
Mitglied
Seit
22.02.2010
Beiträge
14
Moin,

also ich verwende das Idro PS nun seit ende Februar. Also ca. zwei Monate.
Meine Hände waren nach einer Woche trocken. Bei den Füßen hat es ein paar tage länger gedauert. Und unter den Achseln bin ich es durch Odaban auch trocken.

Seit ich mit der Iontophorese angefangen habe, schwitze ich aber am Gesäß und im Intimpreich. Das hatte ich vorher nicht.

Wenn ich nun zum Beispiel auf einem Ledersessel sitze, hinterlasse ich beim Aufstehen eine kleine Pfütze. Meine Unterhose ist den ganzen Tag nass. Und morgens wache ich manchmal in einem nassen Laken auf.

Also muss ich ganz klar sagen, dass es kompensatorisches Schwitzen durchaus gibt.
24.04.2010, 13:32
miamagdalena
Mitglied
Seit
30.07.2009
Beiträge
13
Ort
München
Auch ich muss dem zustimmen...
da ich die Iontophorese im Winter nicht mache (weil ich vorwiegend im Sommer und bei Sport an Schweißfüßen und Schweißhänden leide) kann ich sagen, dass in der Zeit während ich therapiere mein Gesäß, die Oberlippe und die Stirn sehr stark schwitzt; Hände und Füße dagegen trocken bleiben.

Ohne die Therapie ist meine Stirn nicht mal beim anstrengenden Aerobictraining feucht!

Aber ganz ehrlich: ich bin so erleichtert, dass die schwitzden Hände und die Schweißfüße trocken sind, dass mir das egal ist!
25.04.2010, 17:44
Jamiero
Mitglied
Seit
11.03.2010
Beiträge
14
Aber das kann doch nicht wahr sein.

Ich bin zwar momentan solo,aber mit dem schwitzen am Gesäß kann ich das doch mit Freundin vergessen.
Jedes mal nen Fleck vom Gedäß auf dem Bettlaken...
Also muss ich mich entscheiden,ob ich lieber an Händen und Füßen schwitze,oder lieber am Gesäß??

Was bitte ist denn das für ein Leben,mal ehrlich,das ist zum kotzen.
_________________
Ich leide seit ich denken kann an Hyperhidrose, aber ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, es als eine Herausforderung anzusehen und ich will die Krankheit bekämpfen und anderen helfen.
25.04.2010, 19:30
miamagdalena
Mitglied
Seit
30.07.2009
Beiträge
13
Ort
München
sei von anfang an ehrlich!
wenn sie dann ein problem damit hat, ist sie sowieso nicht an deiner person interessiert. akzeptiere deine schwäche... denn sie wird sicher auch eine haben....!

nobody's perfect!

bis zu 2,4 millionen menschen in deutschland leiden an hyperhidrose.... und ich möchte nicht wissen, worunter die anderen alle leiden!

ich weiß aus eigener erfahrung, wie hart es ist nicht "gesellschaftsfähig" zu sein wegen dem schwitzen, aber ich versteck mich nicht mehr.... haarausfall, allergien, depressionen, schuppenflechte, mirgräne.... es gibt schlimmere dinge als schwitzen!

Very Happy nimm das glas halb voll, nicht halb leer (so schwer es auch fällt: aber schlechte gedanken bringen dich auch nicht weiter, dann lieber gut drauf sein!)

alles liebe
26.04.2010, 07:02
HD
Mitglied
Seit
22.02.2010
Beiträge
14
Also wenn die Wannen etwas größer wären, würde ich vorschlagen, dass man sich einfach mal reinsetzt und den Hintern therapiert...
Das hätte ich selbst schon fast versucht. nur passe ich bzw mein Po nicht in die Wanne.

Ich bin gerade dabei Gesäß und Intimberich mit Odaban zu behandeln. Unter den Achseln funktioniert es bei mir perfekt.
ich bin mal gespannt, ob sich das Brennen an den Kronjuwelen auch lohnt
28.04.2010, 13:16
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
man kann die ionto an jedem körperteil einsetzen auch ohne große wannen, einfach elektroden in nassen schwämmen oder nassem handtuch verpacken, eine elektrode links die andere rechts auf den boden, und strom hochfahren
so ähnlich wie bei der Gesichtsmaske
https://www.iontophorese.de/forum/gesichtsmaske-t706.html
man könnte sogar die nehmen und sich draufsetzen (nur so vom prinzip her)

na dann mal lieber vielleicht Sweat Protect benutzen
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.04.2010, 13:42

Zuletzt bearbeitet von support am 06.04.2011, 10:44, insgesamt 8-mal bearbeitet
Mini
Mitglied
Seit
21.07.2009
Beiträge
19
Hallo,

ja, das kann ich auch bestätigen. Seit ich die Iontophorese seit 2009 an Händen und Füssen mache, schwitze ich auch mehr an anderen Körperstellen. (Intimbereich, Rücken, Bauch)

Aber es ist mir wichtiger trockene Hände und Füsse zu haben Smile

lg,
mini
17.03.2011, 16:59
DasDinsche
Mitglied
Seit
06.01.2012
Beiträge
14
Ich stelle es bei mir auch fest. Es kommen Schübe, da fange ich an am Nacken, Rücken und Brustbereich zu schwitzen. Das irritiert mich grade etwas, finde es recht unangenehm Sad(( Hände und Füße sind staubtrocken-wunderbar und ich möchte es trotzdem nicht missen wollen. Nur komisch, dass das nicht auftreten sollte eigentlich, und doch passiert es. Vielleicht geht das wieder weg, wenn sich alles eingependelt hat?
31.03.2012, 11:09