Mina
Mitglied
Seit
11.04.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor kurzem das Gerät Hidrex PSP 1000 gekauft und erst zweimal benutzt. Beim ersten Mal mit Standardeinstellungen vom Gerät, was wohl etwas zu stark war denn es hat "gepiekst" und gejuckt.
Beim zweiten Mal habe ich nur wenig Wasser genommen und sehr wenig Power benutzt (50%, 9 mA), jetzt spüre ich gar nichts mehr außer ein unangenehmes Jucken an den Händen beim Daumenballen. Nach der Behandlung verstärkt sich das Jucken und beginnt auch in der Handmitte sehr stark. Von Kribbeln aber keine Spur.
Mache ich irgendwas falsch? Etwas Schmerz wäre ja auszuhalten, aber das Jucken ist sehr unangenehm. Wenn es aber nicht da wäre, würde ich nicht mal merken, dass das Gerät an ist. Soll das so sein?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
12.04.2013, 13:29
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das Jucken eigentlich nicht, aber das ist ein relativ oft vorkommender Effekt, der sich schnell legt, wenn nicht, dann wäre Folgendes denkbar:
Haben Sie vielleicht eine Nickel-/Chromallergie; Sie benutzen ja Edelstahlelektroden? Das kann Ihnen ein Allergologe definitiv sagen, oder Sie bestellen zusätzlich Aluminiumelektroden von Hidrex in unserem Shop.
Die Handtücher sind hoffentlich auf den Elektroden...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.04.2013, 14:21

Zuletzt bearbeitet von support am 13.05.2014, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Mina
Mitglied
Seit
11.04.2013
Beiträge
3
Hallo, danke für die Antwort!

Natürlich sind die Handtücher drüber. An eine Allergie glaube ich nicht. Habe jetzt einen Tag ausgesetzt und mit niedrigem Strom neu angefangen, jetzt juckt es nur noch leicht und erst nach der Behandlung. Ich werde es erst mal weiter beobachten.
14.04.2013, 12:39
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ok.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.04.2013, 13:57

Zuletzt bearbeitet von support am 13.05.2014, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
nana
Mitglied
Seit
17.05.2012
Beiträge
14
das Jucken kenn ich - allerdings nur nach der Behandlung. Als ich mit der Behandlung angefangen habe (und natürlich Anfangs etwas häufier behandeln musste) juckten meine Fussohlen so sehr, dass ich sie mir total wundgekratzt habe.
Geholfen hat, die Fussohlen gleich nach der Behandlung mit einer sehr reichhaltigen Creme einzuschmieren (ich nehme Shea Body Butter) und dann Socken drüber.
04.06.2013, 19:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, Mina - schon lang nix mehr gehört---- ... gibt es irgendwelche Updates zu Deinem Problem mit dem Jucken nach der Iontophorese?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.06.2013, 20:48

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Mina
Mitglied
Seit
11.04.2013
Beiträge
3
Ich benutze jetzt niedrigeren Strom und habe seitdem keine Probleme mehr. War vielleicht doch so eine Gewöhnungssache.
18.06.2013, 16:31
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Du hast also mit der Iontophorese Erfolg? Ein Post im Forum https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-mit-der-iontophorese-f2.html wäre super!!!!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
19.06.2013, 00:05