pwendring
Mitglied
Seit
28.05.2013
Beiträge
5
Hallo,

seit ca. 3 Monaten therapiere ich meine Hyperhidrose an dern Händen mit dem Hidrex PSP 1000. Ich habe auch großen Erfolg mit der Behandlung. Das Schwitzen habe ich vollständig in den Griff bekommen. Seit ca. 1 Monat therapiere ich nun auch meine Füße. Erste Therapieerfolge zeigen sich dabei auch schon. Derzeit habe ich folgenden Behandlungsmodus für meine Füße gefunden: Jeden 2. Tag mit 28 Volt und einer Pulsrate von 90 % für 15 min. Das Schwitzen reduziert sich definitiv. Das Wasser stelle ich sehr niedrig ein, sodass die Sohlen gerade so benetzt sind. Dann schlage ich das Handtuch über die Füße, da ich auch besonders an den Fußseiten schwitze.
Jetzt zu meinem Problem:
Seit ca. einer Woche habe ich an den Fußsohlen starken Juckreiz. Nicht unbedingt nur nach der Behandlung sondern oft auch nachts oder morgens. Manchmal ist es so schlimm, dass ich davon aufwache. Die Haut ist allerdings nicht gerötet oder sonst irgendwie auffällig. Es juckt nur stark. Da man ja immer von trockener Haut hört habe ich mir eine Fußcreme mit 10% Urea besorgt. Diese verwende ich jetzt regelmäßig und es scheint das Jucken etwas zu lindern, es geht jedoch davon nicht weg.
Das Jucken scheint in letzter Zeit auch an den Händen zu beginnen, allerdings bei Weitem nicht so stark wie an den Füßen. Leider habe ich in den anderen Beiträgen zum Thema Jucken meinen Fall nicht so recht finden können. In einem Fall handelte es sich ja offenbar um eine Allergie gegen die Elktroden. Ich verwende die Standad-Aluminium-Elektroden. Da ich die Beschwerden bei Beginn der Behandlung noch nicht hatte und keine auffälligen Hauterscheinungen zu sehen sind, gehe ich mal nicht von einer Allergie aus?!
Gibt es sonst noch Ideen zur Ursache des Juckens? Oder einen Ratschlag? Andere Salbe, andere Therapieeinstellung oder ähnliches?

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar, da ich die Therapie unbedingt fortsetzen möchte.

Beste Grüße!
19.08.2013, 15:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hmmm,

Hat sich was geändert (seit der Woche, in der es angefangen hat, zu jucken)? Elektroden sind gereinigt?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
19.08.2013, 16:57

Zuletzt bearbeitet von support am 07.05.2014, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
pwendring
Mitglied
Seit
28.05.2013
Beiträge
5
die Elektroden habe ich noch nicht gereinigt. Sie sind leicht angelaufen mit einem weißlichen Belag. Aber noch nicht sooo stark. Könnte es daran liegen? Wie reinige ich sie denn am besten?
19.08.2013, 17:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
https://www.iontophorese.de/forum/elektrodenreinigung-t141.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.10.2013, 19:52
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
hi pwendring, wie sieht denn der Erfolg mit der Iontophorese aus? Über ein update würden wir uns sehr freuen ... Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.05.2014, 10:50