Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Mein Sohn Luca wird nächsten Montag 11 Jahre alt und leidet sein frühester Kindheit (6 Monate) an starker Hpyerhidrose and Händen und Füssen.

Ich bin nun auf meiner Suche auf Ihre Geräte gestossen und wollte anfragen, was diese Kosten, da ich ihm wirklich helfen möchte, sein Schwitzen besser unter Kontrolle zu bringen. Besonders da er schon bald in die Pubertät eintritt und es ihm dann wohl noch mehr als heute stören wird.

Wir wohnen seit 8 Jahren in Neuseeland, kommen aber im April für 6 Wochen in die Schweiz zurück. Ich interessiere mich sehr für Ihr Produkt.
12.04.2013, 18:13
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Da Ihr Sohn noch sehr jung ist und u.a. auch die Hände behandelt werden sollen, empfehlen wir Ihnen auf jeden Fall das Hidrex PSP 1000. Dieses Gerät arbeitet mit Pulsstrom, welches eine angenehmere und weniger schmerzhafte Therapie ermöglicht. Das Hidrex GS400 kostet 499€, aber wie schon erwähnt empfehlen wir bei jungen Leuten definitiv das PSP.
Was das Hidrex PSP 1000 momentan kostet, entnehmen Sie bitte dem Onlineshop, der Versand ist inklusiv. Wir können auch nach Neuseeland liefern, das ändert nichts am Preis. Wenn Sie das Gerät aber lieber in die Schweiz bestellen möchten, ist das kein Problem, was sehr wohl etwas am Preis ändert. Am besten nach ihrer Ankunft im April über unsere Seite https://www.iontophorese.de/hidrex/ ganz bequem das Gerät bestellen. Innerhalb von spätestens vier Tagen sollte das Gerät dann bei Ihnen in der Schweiz sein.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.04.2013, 18:13

Zuletzt bearbeitet von support am 13.05.2014, 12:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Herzlichen Dank für Ihre Ausführungen. Ich habe noch ein paar weitere Fragen:

1) Wenn zugleich Hände UND Füsse behandelt werden sollen, brauche ich dann zusätzliche Schalen, oder können einfach BEIDE Hände in die eine Schale und BEIDE Füsse in die andere gehalten werden ? Ich Frage mich auch, ob dies therapeutsch einen Unterschied machen könnte, wenn z.B. beide Hände in der gleichen Wanne sind anstelle separat. Sind denn die Stöme in jede Wanne / Elektrode identisch ?

2) Gehe ich Recht in der Annahme, dass kein Strom durch den Körper fliesst, sondern quasi nur Strom nur durch das Wasser fliesst wo man gerade Hände / Füss drin badet ?

3) Gibt es verschiedene (Stärke- und -dauer) Programme z.B. für die Handbehandlung, oder einfach ein empfohlenes Standardrpgramm ?

4) Würden sie für einen 11-jährigen Jungen das Programm mit der "Sense"-Funktion empfehlen und wie lange täglich muss er behandeln ?

5) Gibt es Annahmen des Wirkmechanismus ? Wenn Edelstahl-Elektroden gleich wie Aluminum wirken sollen kann es nichts mit Aluminium-Ionen zu tun haben ? Oder wirken Aluminium-Elektroden besser ??


Sorry für die vielen Fragen und besten Dank für Ihre Bemühungen.
Ich bin sehr froh, eine verträgliche und nicht invasive Therapiemöglichkeit gefunden zu haben.
12.04.2013, 18:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Zu 1): Für die parallele Behandlung von Händen und Füßen ist es möglich, beide Hände in eine Schale und beide Füße in die andere Schale zu legen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Paar Komfortwannen für die Handbehandlung zu kaufen (https://www.iontophorese.de/iontophorese/ergonomische-wannen.html), somit hätte man dann jeweils eine Schale pro Hand und Fuß (hier auf dem Bild sieht man es deutlich) . Wichtig zu beachten ist aber auch, dass für die parallele Behandlung von Händen und Füßen eine Kabelerweiterung sowie ein zweites Paar Elektroden notwendig sind, in diesem Fall würde ich Ihnen dann das Set DUO empfehlen (momentan nicht in unserem Shop, aber hier einzusehen:
Die parallele Therapie macht dann keinen Sinn, wenn die Schweißbildung an Händen und Füßen stark variiert. Dann ist es besser, Hände und Füße getrennt und damit auch gezielter zu behandeln. Es macht aber keinen Unterschied, ob beide Hände/Füße oder nur eine Hand/Fuß in der Wanne sind/ist. Der Strom ist beim Pluspol etwas stärker, weshalb auch empfohlen wird, nach ca. jeder fünften Sitzung die Pole zu wechseln.

Zu 2): Der Strom fließt über die Haut und schließt somit den Kreis von Hand zu Hand bzw. von Fuß zu Fuß.

Zu 3): Beim Hidrex lässt sich sowohl der Strom als auch die Dauer der Sitzung individuell einstellen. Immer mit einem niedrigen Strom beginnen und langsam hochregulieren, man spürt dann ein leichtes Kribbeln auf der Haut. Wichtig ist aber, es sollte auf keinen Fall wehtun!!! Deshalb die Faustregel, immer nur so weit mit dem Strom hochgehen, dass es noch angenehm ist.

Zu 4): Die Sense-Funktion ist bei Kindern auf jeden Fall ratsam. Wie lange Ihr Sohn täglich behandeln muss, hängt natürlich auch davon ab, wie lange er stillsitzen kann! Smile Das kann bei Kindern ja manchmal nicht so einfach sein! Aber 15 Minuten täglich wären für den Anfang schon wichtig. Am Besten mit einer Kindersendung im Fernsehen kombinieren, dann müsste das schon gut klappen!

Zu 5): Es gibt keine Annahmen zum Wirkmechanismus. Die Elektroden spielen bei der Wirkung der Therapie keine Rolle. Es macht also keinen Unterschied, ob Sie Alu oder Edelstahl nehmen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen soweit es geht beantworten!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.04.2013, 18:14